GAMESCOM/BEANSCOM 2017 [Sammelthread]

Ist das bei der GamesCom schon immer so, dass es nur bis Samstag geht?

Gute Frage. Ich glaube letztes Jahr haben die Beans bis Sonntag gemacht. Bin mir aber nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube in Leipzig war ich auch Sonntags da.

1 „Gefällt mir“

Jo ich auch … deswegen meine Frage. Hatte noch was im Hinterkopf, dass sie das geändert haben.

Jopp, war sonst Mi-So und seit diesem Jahr Di-Sa

1 „Gefällt mir“

Geil! Mehr Hannes&Ilyass-Content. Die beiden sind so geil zusammen.
@hypekultur

3 „Gefällt mir“

Okay, irgendwelche plausiblen Gründe wird das schon haben :slight_smile:

Auf Wunsch der großen Aussteller. Zudem war der Sonntag auch bei den Besuchern nie so beliebt wie die anderen Tagen.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich mich mal anschliessen. Haben die zwei schon mal was zusammen gemacht in einer Sendung? Hat mich echt bei der Beanscom überrascht, da ich Ilyass und Hannes jetzt irgendwie nicht zusammengesetzt hätte. :slight_smile: Aber die zwei harmonieren ja super zusammen!

1 „Gefällt mir“

Der Sonntag soll unbeliebter als der Donnerstag sein? Kann ich mir nicht vorstellen. In Leipzig waren die beiden Wochenendtage immer die mit den meisten Besuchern.

1 „Gefällt mir“

restalkohol und schlafentzug verbindet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vieles spricht also dafür, dass der bei Ausstellern und Besuchern leidlich beliebte Gamescom-Sonntag aus rein pragmatischen Gründen geopfert wurde. Nicht zuletzt aus Rücksicht aufs Standpersonal schloss die Gamescom immer wieder sonntags bereits um 18 Uhr – an allen anderen Tagen blieben die Hallen bis 20 Uhr geöffnet. Und: Während die Messe-Werktage stets schnell ausverkauft waren, standen die Sonntagstickets noch in ausreichender Stückzahl bis vier Wochen vor der Show im Schaufenster.

Wie von @Caligola schon aufgeführt, nun ab diesem Jahr von Dienstag(Pressetag) bis Samstag, da die großen Aussteller wohl nicht mehr nur den Sonntagnachmittag haben wollten zum abbauen, sondern eben den gesamten Sonntag, zumal ja auch viele andere Montags dann schon wieder arbeiten müssen. Ist definitiv ne plausible Sache.

Hmm okay naja dann hat sich vllt in den 10 Jahren, wo ich nicht war einiges geändert :smiley:

So nun ist sie also vorbei, die schöne #Beanscom und ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr.

Es war wie immer einfach eine sau starke und geile Woche. Jedes Interview war super geführt(habe alle gesehen), die Rundgänge mit Hannes waren einfach richtig derber geiler Shiat wie er sagen würde. Hat immer mega fun gemacht zuzusehen.

Wenn man Fragen hatte, wurden sie schnell via Twitter beantwortet, obwohl ja vor Ort gut zu tun war, also auch dafür einen Dank.

Wie bereits oben geschrieben, freue mich sehr sehr auf nächstes Jahr, wo ich dann hoffentlich doch auch mal 1 oder 2 Tage dabei sein kann.

2 „Gefällt mir“

Danke für die tollen Übertragungen! Es war einfach großartig.

Vielleicht ein komischer Vergleich, aber es erinnert mich etwas an die Öffentlich Rechtlichen bei Olympischen Spielen.

Und das soll als großes Lob gelten.

Top Leute!

2 „Gefällt mir“

Nach all der Kritik zur E3 und Kliemannsland kann man denk ich sagen, dass die Gamescom Woche ein voller Erfolg war. Hervorzuheben sind vor allem die häufig genannten Hannes Interludes - der Interception Gag ist tatsächlich nie alt geworden :smile:
Zu den Interviews kann man stehen wie man will. Ich find sie eigentlich immer interessant bis okay, je nach Spiel und Entwickler. War eigentlich Ilyass jeden Tag im Stream? So viel wie er on-camera gemacht hat, hat er ja fast Sonderurlaub verdient.

Was ich ein wenig schade fand war, dass man so wenig vom Gwent Stand gesehen hat. Hannes meinte ja, dass er nicht so viele Cosplayer gesehen hat - die waren alle an dem Stand.
Und bekommen wir jetzt tatsächlich ein Negativ des Budi-Kopfs zur Vervielfältigung? :open_mouth:

Wenn mit Sonderurlaub kommst dann wohl eher Timo, Krogi, Max, Eduard, Felix und Hannes die quasi dafür sorgten das wir nen meist fehlerfreien Stream bekommen/Unterhaltung in den Pausen des Programms
Ansonsten waren die Mods recht gut aufgeteilt, anfangs waren es Dennis R und Fabian und dann auch Simon und Ilyass

Ich würde ja noch mindestens kommende Woche abwarten was schade ist da sie bestimmt noch zeigbsres in der Hinterhand haben (New G+ zB)

2 „Gefällt mir“

Krass, gibs dazu naehere Infos?

Steht doch im Artikel. Mehr weis ich auch nicht.