GAMESCOM/BEANSCOM 2017 [Sammelthread]

Easy. Ich bin bezüglich der GC Planung nicht auf dem neuesten Stand…

2 „Gefällt mir“

Hast ja noch 6 Wochen bevors zu spät is :wink:

Oder 5 Wochen für anderen Kram und dann mal schauen was kommt :smile:

Ein kleines Update von mir:

Tickets sind ausgedruckt,ein Zimmer bei Airbnb ist gebucht und bestätigt für 5 Tage. Soweit bin ich vorbereitet

5 „Gefällt mir“

Wundervoll…
Politiker stürmen die Gamescom für den Wahlkampf. Budi moderiert und ratet mal. Wir dürfen auch noch zwischen 70 und 105 Euro Eintritt zahlen… Frechheit

Der Preis ist deftig - Wer soll denn da hingehen? Prinzipiell finde ich die Veranstaltung aber voll in Ordnung und eher positiv.

Ich finds nich positiv denn die kommen nur da die Gamescom mittlerweile so gross ist das sich das hinkommen lohnt. Aber was mich am meisten stört ist dass ich das ganze Jahr über täglich in den Nachrichtn mit Politik in berührung kommen und die paar Tage die ich zur Gamescom fahre eigentlich ganz gern mal meine Ruhe davor haben möchte.

Nun, also der gamescom Congress ist eigentlich nur für Business. Deshalb die hohen Preise, da ist dass ganz normal. Finde es aber vielleicht gar nicht einmal schlecht das außerhalb des normalen Bereichs zu machen.

1 „Gefällt mir“

Als Privatmann gehe ich auch nur auf die Gamescom, weil sie groß genug ist, dass es sich für mich lohnt :stuck_out_tongue: Ich glaube da kriegt man als normale Messebesucher nicht viel von mit, von den Anzugträgern. Die werden ihre Sache im abgeschotteten Bereich abhandeln.

1 „Gefällt mir“

Ich kam , sah und traute meinen Augen nicht.

Man soll echt für eine Wahlkampfveranstaltung EINTRITT bezahlen?!

Nee, dazu fällt mir echt nicht mal mehr ein sarkastischer Kommentar ein.

1 „Gefällt mir“

wo liest du das die wahlkampfarena eintritt kostet? ich sehe davon nix.

find ich allgemein gut, hoffe das gute fragen auch durchgestellt werden und nicht nur 100% politiker gewäsch wird.
vielleicht kommen ma so mal weg von den “killerspielen” die ursache allen übels in der jugend sind.

1 „Gefällt mir“

Hm, vllt hast du recht. So ganz klar formuliert ist die Sache nicht. Der Eintritt zum gamescom congress kostet Geld. Da scheinen auch noch andere Veranstaltungen stattzufinden. Aber wenn die Politiker in dem Bereich auftreten und nicht auf einer Bühne in den „normalen“ Hallen, hab ich trotzdem Eintritt zahlen müssen um sie zu sehen. Und die Preise sind heftig.

Der Einlass zum gamescom congress 2017 startet am 23. August um 09:00 Uhr.
Die Konferenz im Congress-Centrum Nord der Koelnmesse endet um 17:00 Uhr.
Der Ticket-Shop ist auf www.gamescom-congress.de erreichbar.
Der Ticketpreis beträgt 69,00 Euro. Der Eintritt in Kombination mit einem Fachbesucherticket für die gamescom am 23. August beträgt 105,00 Euro.
An der Tageskasse sind die Tickets für 79,00 Euro bzw. 119,00 Euro erhältlich.
Tickets für Studenten und Pädagogen kosten 25,00 Euro gegen einen entsprechenden Nachweis.
Hm, so ganz klar formuliert ist es tatsächlich nicht.

Was das Gewäsch angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass keiner von den Leuten die da kommen Ahnung von Spielen hat. Die hohe Bedeutung der Spielindustrie klingt verdächtig nach „Oh, da kommen ja 500000 Menschen! da machen wir mal ne Wahlkampfveranstaltung!“

Können wir Budi mit Eddy tauschen damit er sie mal richtig fies und tiefgehend zu ihrem Lieblingsspiel ausfragt? :smiling_imp:

Nochmal, der gamescom ist nur für Business. Also Entwickler, Marketing und so weiter. Es ist halt wirklich eher für die gedacht die es auch betrifft. Wo ich gerade sehe dass es für Studenten auch offen ist, könnte mich dass ja fast mal interessieren.

Was soll den dabei raus kommen?

Ganz klar wird das Lieblingsspiel Candy Crush oder sowas ähnliches sein, was auf den Smartphone ist und jeder spielt.

1 „Gefällt mir“

Das ist … möglich!

Habe endlich meinen August Dienstplan und erfreulicher Weise den gesamten Gamescom Zeitraum frei. Schade dass es keine Wochenkarten mehr gibt. Freitagskarten bei Saturn sind schon weg, nehme ich an. Falls da jemand eine los werden möchte, einfach Bescheid geben.

Ich sehe online noch Mi - Sa Karten? Sind aber teuer geworden, alter Falter ber gibt ja genug Leute

Und paedagogisches Personal, zumindest war dem so die letzten Jahre. Lehrer etc.

/edith: also der congress, das ding hatte die letzten jahre aber auch nen gc ticket beinhaltet fuer den congresstag afaik? Habs selber nie genutzt.

Dies Jahr ist dem nicht so. Heißt: Du musst das GC Ticket einzeln kaufen. Wundert mich auch nicht, da die noch verfügbaren Kontingente beim Congress ja auch noch weitaus höher sind als bei der GC selber.