Gamescom/beanscom 2018 [sammelthread]

Wozu sitzt Ede grade da, außer schlecht gelaunt zu sein? :eddyclown:

Ich denke es erfordert mehr Können, es für die Switch zu optimieren. Das ist zumindest das was andere Entwickler sagen, die was für die Switch portieren oder coden. Und “unity” ist da auch nicht unbedingt die beste Wahl. Spiel sieht aber schon sehr generisch und öde aus. Da ist halt viel von allem drin, aber nichts Neues.

Gleich schläft er ^^

Aber erst werden noch die Füße massiert! :kappa:

Die beste Frage bisher „what are the yellow coins for?“

Es sind diese knallharten journalistischen Fragen, die ich an ihm schätze. :wink:

Er bereitet sich schon mal mental auf die nächste Kino+ Folge vor. Auch so ein Rücken will trainiert werden. Von selbst ohne Training kann man so eigentlich gar nicht abhängen.

2 „Gefällt mir“

Oh gott wie unangehm die jetzt auch noch abgewürgt werden…ich kann nich zusehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Grumpy Midgar! :stuck_out_tongue:

Glaub ich gern, sie ist halt bei aller liebe doch sehr schwach auf der Brust. :frowning:

Wenn man coden kann geht da dennoch ne ganze Menge. Zeigen ja einige Devs.
Früher, als man Games noch so machen musste dass sie auf ne Diskette passten, hat man auch innerhalb von 8 Jahren gesehen was man alles machen kann. Devs sind aber heutzutage einfach verschwenderisch mit den Ressourcen. Bei Ports isses dann halt nervig, weil man da mehr oder weniger alles umbauen muss. Dennoch teilweise arm, was da so an Qualität auf die Switch geschoben wird von 3rd Parties.

1 „Gefällt mir“

Das Interview gerade mit Alwin, großartig von Hannes :grinning:

Ja isses. Selbst kaum anspruchsvolle Spiele ruckeln da teils furchtbar…

1 „Gefällt mir“

… und wenn man dann sieht was Nintendo halt mit Zelda da hingeschoben hat sieht man ja, dass es nicht (nur) an der Konsole liegt. Aber klar - oft mangelt’s natürlich dann an Budget um einen Titel so zu polishen… aber dann würde ich es lieber ganz lassen.

1 „Gefällt mir“

Hannes sein verschollener Zwilling :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Ich hoffe es gibt davon das VOD, denn gerade die Stelle wo Anja Cut machte ist so genial. Wäre auch eine starke das GIF für INGO

1 „Gefällt mir“

Da hast du Anja nur beim dabben erwischt

Wurde Hannes jetzt wegen ner Wiederholung abgewürgt? :beansad:

Du hast es aber auch damit, technische Abkürzungen als weiblich anzusehen, oder? :smiley:
Es heißt das GIF und es heißt auch das VOD

3 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht helfen, aber das sieht super gruselig aus. Wie sein finsterer Zwilling. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ach Hannes, warum hast du nicht auch kurz mal Marah angesprochen. Wird schon seine Gründe gegeben haben.

Ja, sie hassen sich beide gegenseitig, das weiß doch jeder. :kappa:

5 „Gefällt mir“