Gamescom/beanscom 2018 [sammelthread]

The gaming event

1 „Gefällt mir“

Die Leerzeichen um den Bindestrich sind übrigens wirklich falsch.

1 „Gefällt mir“

21€ pro Karte in der ein Getränkegutschein mit drin ist. Finde das aber unglücklich formuliert, ist der jetzt über 11€ oder 5,50€?

1 „Gefällt mir“

Man könnte glatt meinen, das wäre die neue CI.

Tickets ab Freitag 20 Uhr.

@TimoW Wieviele Tickets kann denn einer vorbestellen? Wir reisen wieder mit relativ großer Gruppe an, da wäre das gut zu wissen.

Zufall? :aluhut: :wink:

4 „Gefällt mir“

Und was hat Aurel Mer(t)z damit zu tun?

Laut Eventim-Light FAQ kann man nur mit Kreditkarte oder Giropay bezahlen.

Wird der Verkauf auch auf Eventim freigeschaltet?

@TimoW

@TimoW

Gut gemeinter aber dringender Hinweis: Ihr habt in euren Beschreibungstext bei Eventim de facto Allgemeine Geschäftsbedingungen eingebaut. Das alleine ist natürlich noch kein Problem, aber ich habe wenig Zweifel daran, dass diese AGB in weiten Teilen problematisch, an einigen Stellen sogar offensichtlich unzulässig sind. Ich hoffe, dass ihr eure AGB nicht mit Absicht so formuliert habt. Denn wenn ihr wirklich das wollt, was ihr da schreibt, wäre das sehr erschreckend. So oder so können euch eure unzulässigen Klauseln im Ernstfall aber immense Schadensersatzforderungen und Abmahnungen einhandeln. Ihr solltet die AGB deshalb dringend überarbeiten, wenn Ihr das vermeiden wollt.

Im Detail:
Die vorgesehene Abtretung sämtlicher Nutzungsrechte der Besucher an euch geht viel zu weit. Hier müssen zumindest unzumutbare Fälle ausgeschlossen werden. Auch dass die Besucher “alle sonstigen Rechte” an euch abtreten ist mindestens mehrdeutig. Am erschreckendsten ist aber, dass ihr die Haftung für sämtliche Sach- und Körperschäden ausschließt. Das verstößt direkt gegen die Klauselverbote des § 309 Nr. 7 BGB und dürfte den Haftungsausschluss im Ganzen unwirksam machen! Heißt: Ihr haftet in der Folge für jede noch so kleine Fahrlässigkeit. So bekommt ihr also das genaue Gegenteil von dem, was ihr eigentlich geschrieben habt.

Ich rate euch, die AGB möglichst noch vor Verkaufsstart der Karten zu ändern, damit kein Vertrag unter diesen Bedingungen geschlossen wird. Abgemahnt werden könntet ihr aber sogar jetzt schon, bspw. durch die Verbraucherschutz- oder Wettbewerbszentralen. Auch das wollt ihr mit Sicherheit nicht.

10 „Gefällt mir“

Steffen @Grziwatzki das ist ja eher dein Metier, bzw. deine Abteilung.

Danke für den Hinweis! Letztendlich geb ich da nur das an, was uns unser Anwalt vorgibt. Wir haben ja leider keinen Legal-Experten im Haus. Ich check das aber nochmal gegen.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob’s schon bekannt war, aber andy strauß hat gerade in seinem Stream gesagt, dass er das verkaterte Samstags MoinMoin nach der Dosenbeats Party machen wird :beangasm:

8 „Gefällt mir“

@TimoW @Grziwatzki Howdy, wie viele Tickets wird man pro Nutzer bestellen können und sind die Tickets personengebunden? Grund meiner Frage ist, dass ich gerne 5 Tickets für einen Bekannten (und seine Freunde) kaufen möchte, der 20 Uhr keine Zeit hat, und ich vermeiden möchte, dass die Tickets dann nicht genutzt werden können weil personengebunden oder so.

Danke für evtl. Antworten!

Es sind maximal 10 möglich

Subbi, danke! Und personengebunden sind die Tickets nicht?

Nein, aber wenn ich jemanden erwische, der die Tickets auch nur einen Cent teurer weiterverkauft storniere ich alle Tickets die auf den Namen laufen :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ich versteh den Gutschein immernoch nicht… bin offenbar nicht klug genug :wink:
1 Gutschein - 2 Getränke - 5,50€

Gutscheinhöhe gesamt 5,50€ oder 11€?
Viel Glück heute Abend an alle :wink:

Gesamthöhe ist 5,50 das sind 2 Bier

Im RocketMates Discord kannst Du uns antreffen, wenn Du uns auspeitschen und züchtigen willst, aber das ist nicht unser Anliegen. :slight_smile: