Gamescom Opening Night Live 2024 Diskussions Thread

Oh, Bordershit 4 trailer der nichts zeigt, fantastisch :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Geil, endlich wieder ein neues Call of Duty

schon über 10min CoD. Ich penn jetzt schon :sleeping:

Macht ihr hier Privat-Tratsch oder wie :tellmemore:

1 „Gefällt mir“

Das dort ist halt für die RBTV react, die nicht jeder schauen wird. Dachte es ist besser noch einen eigenen Thread zu machen um dort nicht zu stören :sweat_smile:

Haben wir bei den GA etc auch oft getrennt

1 „Gefällt mir“

Okay okay

Da wird auch normal über die Show gesprochen und nicht darüber was Gregor an hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok der Goat Simulator trailer ist mal der hammer :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ok, MH Wilds sieht ja mal fantastisch aus :beanpoggers:

LOL, Peter Molyneux, der Scam-Lord 2000.

2 „Gefällt mir“

Das Spiel sieht so schrecklich aus. Und dass man scheinbar timer hat bei einigen sachen riecht das wieder nach mobile :beanlurk:

Mir einerlei, ich fasse von dem gewiss kein Spiel an. Mutig, dass er sich überhaupt noch auf eine Bühne traut.

1 „Gefällt mir“

Dass ihn jemand da überhaupt drauf lässt.

Geld regelt. Und ist ja sicher ein netter Kerl am Kaffeetisch.

Also. Pre-Show war cool. Die Secret-Level-Ankündigung auch. Kein konkreteres Release-Datum zu MH: Wilds, aber immerhin eine Freude für unsere arachnophoben Freunde (:ugly:). Und Khazan Anfang 2025. Okay.

Oh schein ich ja doch noch was interessantes verpasst zu haben. Hab irgendwann nach Monster Hunter abgebrpochen weil die ganze Show komplett uninteressant und langweilig war.
Aber den Molyneux part muss ich dann ma nachholen, ist hioffentlich für nen Lacher gut.

Das Spiel sieht aus wie eine grafisch überarbeitete Version von seiner Clicker, Crypto, NFT & Pay-2-Win Hölle „Legacy“ dass er mit dem selben Entwicklerstudio entwickelt hat.
Das sollte man sich auf jedenfall anschauen bevor man sich entscheidet diesem Mann nochmal Geld zu geben. Die Reaktion der Bohnen hat mich überrascht, bei dem Video sind bei mir alle Alarmglocken angegangen.
Sämtliche Vorschusslorbeeren hat der Mann mit Godus und Legacy aufgebraucht und jeder sollte es sich 3mal überlegen bevor er dieses Spiel blind kauft.

4 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten jedes Element des Spiels haben wir im Trailer gesehen. Mehr gibt es nicht.

Hatte die Opening Night gestern am späten Abend dann noch nachgeholt und das ganze Gelaber dabei dann zum Glück skippen können. Es ist so, wie es zu erwarten war - die heißen Eisen wurden alle um das Summer Games Fest herum angekündigt und die Gamescom kriegt die Reste. Ist halt nach wie vor eine Messe „zum Anfassen“ und nicht um große neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Bin gerade nochmal die Liste bei GamesWirtschaft durchgegangen. Hier meine voll objektive Einschätzung:

Indiana Jones: Habe nie einen Indiana Jones Film gesehen, daher null Interesse. Spiel sieht sehr Standard aus. Und das Gameplay nicht mal gut. Die Kletteranimation, bei der er sich um die Ecke hangelt, sah super weird aus und dass das meiste in First Person View dargestellt wird, halte ich für eine zweifelhafte Designentscheidung. Peitsche und Fauskampf aus Egoperspektive sehen einfach seltsam aus.
Borderlands hat mich nach Teil 2 schon endgültig verloren gehabt.
Call of Duty hat mich nach Black Ops verloren gehabt.
Dying Light. Schon wieder.
Mafia ist auch so eine Serie, die mich nie interessiert hat.
Monster Hunter lässt mich total kalt.
Ara: History Untold hat sich wahlweise den schlechtesten Releasezeitpunkt aller Zeiten ausgesucht, weil jetzt alle Bock auf Civ VII haben oder den besten Releasezeitpunkt aller Zeiten, weil alle die Zeit bis Civ VII überbrücken wollen. Aus meiner Sicht ist es ersteres.
Khazan sah sehr nach 0815 Action Spiel aus.
Masters of Albion. lol.
Dune Awakening wird belangloser Open World Sandbox Basenbau Schrott.
Goat Simulator ist halt for the lulz.
Genshin Impact. Gatcha.
Bloom & Rage. Dontnod Spiele werden leider mit jedem Eintrag schlechter seit dem grandiosen Life is Strange. Ich erwarte hier nichts.
Dragon Ball. Schon wieder.
Unknown 9. Musste ich gerade noch mal googlen, weil ich nicht mal dran erinnert habe. Das sagt wohl alles.
Path of Exile. Nicht die Art Grind, die ich mag.
Squid Game. Netflix Game. Da weiß man dann schon genug.
Batman für VR. Schnarch.
Kingdom Come Deliverance 2. Einfach so gar kein Interesse, aber dass die Nische seinen Appeal hat, kann ich nachvollziehen.
Delta Force. Free to Play, wird also wahrscheinlich grindlastiger Schrott.
Marvel Rivals. Totgeburt.

Civ VII ist natürlich Bombe, aber da war nichts überraschendes zu sehen.
Reanimal sah interessant aus.

Na das war ja mal nicht so toll.

Als Arkham Fan muss ich schon sagen, dass ich finde dass Arkham Shadow echt toll aussieht. Zumindest haben sie das ganze Feeling und so echt gut in VR übertragen.

Ich werd’s halt nur einfach niemals spielen, weil ich mir bestimmt keine Quest und einen 8000 € Rechner kaufen werde :doge_finger_guns: