GameSTONKS - Reddit bringt die Wall Street durcheinander

Ich glaube aber, dass jetzt sehr viele gecheckt haben, wie das „Spiel“ funktioniert und ab jetzt werden wir solche Dinge öfter erleben. Also dieses Zusammentun und als Gruppe agieren.

3 „Gefällt mir“

Das Problem wird das gleiche sein wie bei den Kryptocoins: Die meisten lassen sich vom Hype anstecken, der Kurs geht hoch, sie könnten gute Gewinne einfahren, aber weil sie auf mehr hoffen halten sie den Kram so lange bis der Kurs wieder fällt ^^

Solange ich irgendwo früh genug bescheid bekomme um solls mir recht sein :smiley: :moneybag:

1 „Gefällt mir“

Das ist reines Glücksspiel, das sollte einem dann auch bewusst sein. Niemand gibt einem die Garantie dafür, dass sowas nochmal passiert.

4 „Gefällt mir“

Vor allem sind die großen Player jetzt auch darauf eingestellt. Bei Gamestop haben sie es einfach komplett übertrieben und sämtliches Risikomanagement vermissen lassen. Die sind ja auch nicht dumm (nur gierig).

Da mit zu machen, um das Finanzsystem zu trollen, ist sehr respektabel. Macht das ruhig (wenn ihrs euch leisten könnt).

Damit Geld ernsthaft verdienen zu wollen, ist eher nicht so clever.

4 „Gefällt mir“

Das ist derzeit doch eh nicht mehr drin, dafür hätte man nahe dem Anfang einsteigen müssen ^^

Der Short Squeeze kommt erst noch. Das wird vermutlich noch ordentlich ansteigen. Muss ich hier auch Disclaimer posten, dass das nur meine persönliche Meinung ist? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Sicher, dass die Hedgefonds nicht mitlerweile schon eingestiegen sind bei so einem krassen Anstieg in den letzten Tagen?

1 „Gefällt mir“

Teilweise sicherlich, aber die hohe Anzahl an Aktien, die von Reddit Leuten gehalten werden plus der hohe Anteil (100%) an immer noch offenen Short Positionen, könnte das nach wie vor explodieren lassen. Gestern ist es ja auch vergleichsweise wenig gefallen, obwohl ein großer Teil von WSB nicht nachkaufen konnte.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Und wann soll der Short Squeeze da sein?

Bei GME hab ich jetzt schon mehrfach gelesen das bekannt sein soll wieviele % auf Short Sell gesetzt haben (manche schreiben irgendwas mit 89% andere wieder von 127% Short Seller). Da ich 0 peill vom Short sellen habe stellt sich mir die frage wie die Spezialisten wissen können wieviele auf Short sell gehen sind diese Trades alle öffentlich einsehbar?

ORTEX brings you the most timely and accurate Short interest data available. ORTEX short interest data is sourced from the worlds largest combined pool of agent lenders, prime brokers, and broker-dealers who submit their inventory. ORTEX provides intra day and historical data for days to cover, shares on loan, utilisation rate, cost of borrow and freefloat on loan. ORTEX also provide all relevant US exchange data and relevant institutional short holdings flags so users can access all the information available in one place.

Von da bezieht zB die Seite, die ich vorhin gepostet habe ihre Daten.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist heute der Stichtag plus 2-3 Werktage bis alles abgeschlossen ist.

1 „Gefällt mir“

Ok verstehe Gamestop ist wegen Short seller so heis.

Aber wie ist es mit den anderen Aktien die momentan in ähnlichen gesprächen sind.

Ich lese immer wieder:
Nokia
AMC
Blackbarry

Aber was davon ist schon wieder Tot vom hype und wo steckt noch Potetial bzw. wo beginnt das ganze erst.

Hier scheint das pushen über reditt entweder nicht oder noch nicht so richtig zu zünden.

Im interview mit dem ceo von Robinhood spricht er von 13 Aktien die vom Handel ausgesetzt wurden, finde aber auf die schnelle keine liste, kennt hier jemand alle 13 Aktien?

soweit ich weiß waren es

GameStop, AMC. BlackBerry, Nokia, Express und Bed Bath & Beyond

1 „Gefällt mir“

Das Interview ist sehr gut. De Moderator hat den Robinhood CEO richtig bei den eiern :smirk:

Ja, ne. Dass einer ihrer größten Geldgeber auch der Geldgeber jenes Hedgefonds (und anderer) ist, der fast ruiniert wurde. Reiner Zufall.

Der Stream gestern mit AOC war übrigens reines Gold, wie es auf der Wall Street gerade hergeht. Eben dass hinter den Apps wie Robinhood teilweise die Hedgefonds selber stehen, die natürlich die Daten nicht auswerten müssen. Zumindest bekommen sie dadurch einen Wissenvorsprung, den sie ausnutzen können. Der Braintrain (Abwerbung kluger Köpfe in Wissenschaft wie Computerwissenschaft, Physik, etc.) von Wissenschaft Richtung neuer Technologien, womit Hedgefonds einen noch besseren Vorsprung bekommen.

2 „Gefällt mir“

hahahah Highlight des Tages. :joy:

Wie ich mir ihn gerade vorstelle:

2 „Gefällt mir“

Hat Simon nicht nen Haufen Doge Coins? :simonhahaa: