Dieser Text ist zwar sehr zugespitzt, fand ich aber ne interessante Sichtweise auf das Thema:
WSB konzentriert sich hauptsächlich auf GameStop, die anderen wurden auf dem Subreddit teilweise von Bots gepusht.
Ich glaube, irgewann steige ich auch mal mit ein wenig Spielgeld in so ein Thema ein.
Ich will auch ein Boot
Hui, wenn das stimmt, wäre das riesig.
TLDR: Shorts müssen bedient werden, keiner verkauft, Limits zu lächerlich hohen Preis wurden getriggert (5000$), der Markt verliert seine Liquidität und implodiert.
Ich finde es echt super spannend, das zu verfolgen. Und man hofft natürlich, dass da am Ende was Positives bei rumkommt.
Geht mir genauso. Und ich kann mir auch nicht einen nicht geringen Teil an Schadenfreude absprechen.
Noch mehr Schadenfreude hätte ich, wenn ich letzten Freitag investiert hätte… Aber ich scheue mich trotz Bitcoin, Ethereum und jetzt Gamestop noch immer davor, mir da ne Möglichkeit zum kaufen zu besorgen.
Soll das nicht gerade über die Apps unverantwortlich leicht gehen?
Derzeit würde ich da, by the way, nicht mehr einsteigen
Wenn man es mitbekommt ist es in der Regel eh zu spät.
Ja, aber „unverantwortlich“ ist da das Schlagwort
Aber genau diese 3 Hypes hab ich im Vorfeld mitbekommen und gedacht „ach, jetzt müsste man eigentlich…“, aber dann doch gelassen.
Naja
Naja, ist jetzt schon ein bisschen mehr Aufwand als nen Account im Forum zu machen zb, ungefähr vergleichbar mit der Eröffnung eines Kontos.
Joa, aber mega kompliziert ist es net ^^
Nö. Warum auch? War es auch vor den Apps nicht. Da musstest du halt nur irgendwen anrufen um zu kaufen.
Nee, aus der Ferne wenn man nicht involviert ist kann man das ganze mit mehr Popcorn genießen.
Wenn du investiert bist und dann plötzlich irgendeine App/Bank beschließt dich einzuschränken, oder sogar für dich verkauft dann ist das alles womöglich nur anstrengend
Ja, das war schon echt krass gestern. Mein Kollege wollte mit einsteigen. Aber als sein Geld dann eingezahlt war kam schon die Warnmeldung.
Es ist wieder offen. Und der Kurs ungefähr auf dem gleichen Niveau wie vor 24 Stunden. Ich würds jetzt aber nicht mehr machen. Bei sowas darf man immer nur so viel einsetzen wie man verkraften würde wenn es komplett weg ist. Wenn das dann noch weiter steigt hast du nicht viel gewonnen und ärgerst dich nur dass du doch nicht mehr eingesetzt hast.
Wenn es ihm um Gewinn geht. Man kann ja auch aus anderen Gründen mit einsteigen.
Dann kann er das jetzt machen.
Kann man, damit verbrennt man dann aber ziemlich sicher Geld ^^
Viele dieser Leute, die da investieren, sind sich dessen halt sehr bewusst und deren Ziel ist es ja nicht, Geld zu verdienen, sondern die Leerverkäufer in die Knie zu zwingen und im besten Fall den Finanzmarkt kollabieren zu lassen.