GameSTONKS - Reddit bringt die Wall Street durcheinander

Ich habe schon sehr oft im Internet gelesen, dass Leute ihre Positionen einfach halten, um die Situation weiter auszureizen. Den meisten ist bewusst, dass sie sehr schnell auch alle Positionen wieder verlieren können. Aber denen geht es nicht um Profit, sondern um „eat the rich“ (Zitat).

2 „Gefällt mir“

Das ist meiner Meinung nach fast das interessanteste an der ganzen Situation gerade. Das es da Leute gibt, die inzwischen auf Aktien im Millionenwert sitzen, aber dennoch halten. Sagt schon echt viel ueber die allgemeine Situation in den USA aus, wenn Leute so viel Geld haben koennten, aber lieber die Wall Street brennen sehen.

2 „Gefällt mir“

Ich meine ja nur, dass man sich bewusst sein sollte, dass das Geld, was man da reinsteckt, sehr wahrscheinlich verbrennt.

Deine Einschätzung ist schon etwas pessimistisch. Ich habe vorgestern getradet und gestern. Vorgestern hatte ich 17% Gewinn, weil mein Stop Loss getriggert wurde. Nichts astronomisches, aber auch kein Verlust. Die Aktien von gestern sind auch im Plus. Der Crash gestern hat gezeigt, dass die Leute halten, Short Positionen müssen früher oder später gedeckt werden, ansonsten gehen die an den zu zahlenden Zinsen zugrunde. Ich will jetzt hier keine zu große Werbung machen, weil es immer noch zu Totalausfall führen kann, aber dieses „Jetzt einsteigen ist definitiv Totalausfall“ ist halt Quatsch.

3 „Gefällt mir“

Um das etwas zu füttern:

Seit dem 27. tradet Gamestop in einem Kanal mit einer Breite von ca. 160€ bis 400€. Das ist absoluter Wahnsinn und man kann da definitiv gute Trades setzen. Oder man kann viel Geld verlieren.

4 „Gefällt mir“

Habe heute 1000€ aufs Verrechnungskonto geschickt und hoffe, dass sich das Montag fortsetzt

1 „Gefällt mir“

Da gibt es eine Übersicht über Shorts, die werden aber wohl nur 2x im Monat von der NASDAQ rausgegeben.

Hier eine Übersicht über stark geshortete Aktien.

3 „Gefällt mir“

Die Robinhood App hat die Anzahl der Gamestop-Aktien, die man besitzen/kaufen darf auf Zwei begrenzt

1 „Gefällt mir“

Wie man sein Vertrauen bei den Anlegern völlig zerstört. Ich spare mir mal die Frage ob das legal ist.

2 „Gefällt mir“

Interessant der Reddit-User DeepFuckingValue ist wohl der YouTuber Roaring Kitty. Der war wohl bis vor Kurzen auch noch bei MassMutual Financial Analyst.

Sehr amüsant wie Twitter-User nun den Medien doxxing vorwerfen. Ist doch ganz normale Recherche mit der er früher oder später sowieso in die Schlagzeilen gekommen wärst.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie es damit weiter geht. Ich bin maximal gegen eine Regulierung der Kleinanleger. Das wäre schon unfair, wenn man den kleinen Anlegern jetzt verbieten würde, sich abzusprechen.

1 „Gefällt mir“

ich hab zwar wenig ahnung, aber irgendwie kann ich beim besten willen nicht glauben, dass IRGENDWER durch den ganzen kram von „reich“ zu „nicht reich“ wechseln wird. selbst wenn eine große firma milliarden verlöre, na und? ist nicht mal klar, ob die firma dadurch pleite geht. und wenn, werden die mitarbeiter deswegen auch nicht mittellos dastehen. jedenfalls nicht die, die weit oben in der hierarchie stehen.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wann immer ich wahrnehme, dass die leute meinen, sie würden es plötzlich den reichen „schwer“ machen, halte ich das für eine naive, absurd übertriebene annahme…

dass eine (bzw. mehrere) onlinebroker-apps für kleinanleger einen so starken parteiischen eingriff in den markt ausübt, der darüber hinaus meines wissens in keiner weise legitimiert ist, zeigt nur einmal mehr das selbstverständnis und die unverhohlene unverschämtheit des kapitals.

6 „Gefällt mir“

Rechtsstreit mit der Behörde bzw. den Kleinanlegern ist halt billiger und angenehmer, als durch den Hedgefond komplett fertig gemacht zu werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die SEC ist doch ein zahnloser Tiger. AOC und Ted Cruz in der Sache zu haben ist nett, aber das sind zwei Politiker gegen viele.
Die Börsenaufsicht ist ja in Deutschland auch ein Witz. Siehe Wirecard.

1 „Gefällt mir“

man hat nach 2008 das finanzkapital nicht reguliert und man wird es auch jetzt nicht tun.
die konsequenz wird sein, dass sich das finanzkapital noch besser vor einem demokratischen zugriff schützt.

5 „Gefällt mir“

Das befürchte ich auch.

1 „Gefällt mir“

Nö, das glauben vermutlich auch nicht viele. Aber das sind die heftigsten Nadelstiche, die man setzen kann. Haufenweise mediale Aufmerksamkeit ist besser als nichts.

Die Aufmerksamkeit ist egal, das sieht man an Robin Hoods Moves. Der Millardenschaden ist das schmerzhafteste. :smiley:

2 „Gefällt mir“