GameTube einladen?

Entschuldigt das ich hier einen alten Redditthread wieder aufwärme. Aber da ich glaube das der Thread damals im Weihnachtsurlaub (zumindest bei den Bohnen) unterging und ich den letzten Tagen und Wochen öfter mal gelesen habe, dass die Jungs schon Bock hätten, möchte ich das Thema hier noch einmal verankern.

Vielleicht kann ja auch der Gute @MarcoMeh auch mal zwischen seinen alten und neuen Arbeitskollegen vermitteln :wink:

Ursprügnlicher Text:

So wer kein Interesse daran hat, die Jungs von GameTube mal bei RBTV zu
sehen kann hier aufhören zu lesen, denn es wird ein langer Text.

Der Weg zwischen München und Hamburg ist lang. Verdammt lang. Das
allein macht es schon verdammt schwierig beide Welten einmal zusammen zu bringen. Trotzdem, oder gerade deshalb möchte ich einmal rumspinnen was man alles mit den Jungs anfangen kann, denn wenn muss sich die fahrt auch lohnen.

Da die Jungs, wie die Bohnen, Nerds vom Fach sind, also ihr Geld damit verdienen über Nerdkram zu reden und zu schreiben (ich meine damit ihre „richtige“ Arbeit, nicht das Hobbyprojekt GameTube, wobei das natürlich auch davon provitiert), sind sie für Talkformate wie Almost Daily, Kino+, oder Press Select usw. prima Gesprächspartner. Von Games (natürlich), Filmen, Serien, Comics, Musik uvm, gibt es genug Themen zu denen sie etwas zu sagen hätten.

Was ich mir aber eher vorstelle sind:

Almost Daily: Vorabend Krimiserien
Michi und Daniel denken sich gerne vorabendliche Krimiserien aus. Die Jungs könnten einige ihrer Entwürfe vorstellen und z.B. Nils und Simon, die ein ähnliches Talent haben sich skurrile Situationen auszudenken, könnten diese (mit)weiterspinnen.

Almost Playlie:
Schon lange liegt der Vorwurf in der Luft, GameTube würde Ideen von den Bohnen klauen. (Wer tut denn sowas???) Berühmte Beispiele sind z.B. Jenga, oder Blackstories. Was würde sich also mehr anbieten dies zu klären, als in einer Partie selbiger?

Couch an Couch Super Mario 3D Word (oder Mariomaker):
Warum? Darum

Chatduell:
Auch wenn sie es so nie gesagt habe, bin ich absolut sicher das ihr größter Traum es ist, einmal eine Powerphrase in einer Gameshow loswerden zu können. Außerdem könnte Daniel dann endlich sein Kindheitsraume, in einer Gameshow versagt zu haben, aufarbeiten.

Super Investigativ x Feithzeit Revue:
Man müsste zwar einige Heftchen kaufen, damit es für die Hin-, Rückfaht UND für die Show reicht, aber da wird man schon was finden. Ist ja nicht so als ob diese Mangelware wären.

Und zu guter letzt… Golf:
Daniel spielt gerne digitial, als auch analog Golf. Da Ede und Budi ja
vor einer weile Golfen waren und nicht abgeneigt schienen und Schröck
und Co ja auch Spaß hatten mit der digitalen Form, könnte man da ja was
zusammen machen, freuen würde sich Daniel bestimmt. Dafür könnte man
sich sogar mal in der Mitte treffen, zumindest bei der analogen
Variante.

Was meint ihr?

8 „Gefällt mir“

Gametube waren tatsächlich für lange Zeit die einzigen Let´s Player, die ich mir auf Youtube angesehen habe. Mittlerweile schaue ich nur noch die Bohnen, aber trotzdem würde ich das super finden, wenn sie mal den Weg nach Hamburg finden würden. Man müsste sie vielleicht nicht für alle Formate verwursten, das wäre eventuell zu viel des Guten, aber vielleicht ergibt sich ja mal was.

1 „Gefällt mir“

Wenn das machbar wäre, auf jeden Fall!