GameTwo #280

Weil der Hass den du ansprichst, nicht den Hauptanteil daran ausmacht. Die meisten negativen Kommentare sind einfach nur genervt, weil sie nunmal eine Sendung sehen wollen, die sich vordergründig um Games dreht (darum heißt es ja auch GAME Two) und über die Hälfte der Folge sich mit JK Rowlings Sülze und der Boykott-Frage beschäftigt. Da werden nicht wenigen die Fragezeichen über den Köpfen gestanden haben.

Die Kommentare die wirklich Hass oder transfeindlichkeit wiederspiegeln werden sicherlich wegmoderiert oder man meldet sie halt selber und YT regelt. Wo soll jetzt das Problem sein?

Kann es sein, dass du dir das alles einfach etwas näher gehen lässt als es unbedingt müsste? :beanpat:

5 „Gefällt mir“

Mir geht das alles nicht nah, ich bin ja nicht betroffen. Du dagegen gehst mir ziemlich nah.

Ich geh aufs Video, und der ERSTE neue Kommentar, ist ein Hasskommentar (und zwar aufgrund eines verwendeten Wortes, wegen dem du hier vor paar Tagen kurzzeitig gesperrt gewesen sein wirst). Ein bisschen runterscrollen und man findet persönliche Angriffe, wo Personen als „labil“ bezeichnet werden, Gefasel darüber, dass einem hier „Verschwörungstheorien“ eingeblasen werden, heldenhafte Rufe, dass man „woke und trans“ nun noch mehr verachte als vorher (deutlicher kann man Hass nicht ausdrücken) usw …

Und das „ich will keine Politik“-Argument, ist halt kein Argument, sondern Kindergarten. Wer das nicht sehen will kann einfach skippen.

10 „Gefällt mir“

Habe hier jetzt die Topkommentare alle gelesen. Keiner davon ist ein Hasskommentar oder justiziabel (Kann gerne Screenshots machen, falls das jemand anzweifeln will, ohne nachzuschauen). Dass Leute hier trotzdem die Kommentare schließen wollen, ist bezeichnend für ihren Umgang mit Gegenrede und Kritik im allgemeinen. Bedenklich.

2 „Gefällt mir“

Dann geh Mal auf neueste Kommentare.
Und schau dir die mal an :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Glaube niemand behauptet, dass die Top-Kommentare justiziabel wären. Jedenfalls würden die Mods dann einen schlechten Job machen. Ich finde es aber bedenklich, wenn offen transphobe Kommentare teilweise zweistellige Like-Zahlen bekommen, bevor sie gelöscht werden bzw. wurden.

Edit: Womit ich nicht sagen will, dass das in Relation sehr oft vorgekommen ist, aber nichtsdestotrotz habe ich ein paar davon gemeldet bzw. löschen lassen.

Selbst in den Top-Kommentaren gibt es fragwürdige Kommentare. Vor allem Shurjoka wird die ganze Zeit als etwas total schlimmes dargestellt, dabei macht sie nichts als über etwas aufklären und sagt im Video sogar, dass es ok ist, wenn man das Spiel zockt. Außerdem ist sie meines Wissens nach selbst queer, ist für das Thema also geeigneter als irgendwelche Idioten, die beim trans Thema von einer Ideologie reden (Spoiler: Das ist keine Ideologie).

Selbst Betroffenen wird in den Top-Kommentaren „Personalunion“ vorgeworfen, was unendlich respektlos und anmaßend ist.

„Vor eurem Beitrag war das Thema für mich nicht relevant, aber jetzt, wow, ihr habt mir die Augen geöffnet. Dank eures Beitrags und den messerscharfen Ausführungen der hier gezeigten Experteninnen, kann ich mich jetzt als überzeugter Transfeind bezeichnen. Danke euch, Kuss“ (158 Likes)

DAS steht in den Top-Kommentar, ein glasklarer Hasskommentar (und nein, das es sich hierbei um einen Hasskommentar handelt, kann nicht angezweifelt werden, weil „überzeugter Transfeind“ purer Hass ist - trotzig, aber Hass). Aber sowas findet man dort ja nicht.

8 „Gefällt mir“

geht überhaupt nicht klar diese Scheisze. War dann doch überrascht, wie viel Müll da noch an Kommentaren reingeschwappt ist, wahrscheinlich auch noch nachdem direkt nach Erscheinen erstmal moderiert wurde. Shurjoka find ich ja nicht so gut, aber das ist ein anderes Thema.

Ich suche nach Hasskommentaren ist mal wieder ein erfundenes Märchen. Ich habe literally nur ein paar Sekunden runtergescrollt. Der zitierte Beitrag von mir bezog sich dann sogar noch auf Top-Kommentare.

2 „Gefällt mir“

Puuuh, ich habe mir mal einen Eindruck von diesem mir bis hierhin unbekannten Dekarldent verschafft. Dieser Streamer ist ja - wenn man sieht, auf welche Weise er seine Inhalte vertritt - von äußerst bedenklichen Doppelstandards geleitet und verabsolutiert seine Positionen auf zutiefst bevormundende Weise. Und er scheint im Umgang mit seiner Community extrem manipulativ zu sein und sich - wie viele Streamer - in seiner gesellschaftlichen Bedeutung fast schon grotesk zu überschätzen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.