GameTwo #280

Man sollte halt nicht vergessen, dass Pia selbst queer (bi+/pan) ist und es (auch wenn viele das gar nicht auf dem Schirm haben, weil sie halt oft hetero gelesen wird), das halt nochmal ärger ist, dass sie als die eine Ally gelesen wird und eigentlich nicht zu uns gehört.

Sie ist queer. Und wir stehen hier.

Und gehen nicht weg.

5 „Gefällt mir“

Nur zur Erklärung: Auch wenn ich mich über Shurjokas Stream zum Teil wirklich aufgeregt habe, heißt das nicht, dass ich sie als Gegnerin sehe. Ich halte diese Tendenz zur schnellen Lagerbildung für falsch.

Und für mich ist absolut klar, dass es gesellschaftlich nicht hinnehmbar ist, dass Transmenschen in ihrer Existenz bedroht werden.

8 „Gefällt mir“

Ne, ist mir nur aufgefallen, dass viele (durch ihre Beziehung mit Kalle) nicht verstehen, warum ihr queere Sachen am Herz liegen. Was mich auch an der eigenen queeren Community ärgert, dass sie bi+ bzw. pan Beziehungen als „nicht-queer“ framen.

Pia ist eine gute.

Und eine andere Sache: mich regt das ganze, ob bi+ oder pan Personen queer sind auf. Meine Nichte war 5 Jahre in einer Beziehung mit ihrer Freundin. Ich musste meinen Bruder überzeugen, dass sie ihre Freundin auf seine Hochzeit mitnehmen darf. Dass mein Neffe, der seine Freundinnen wechselt wie Unterhosen (um dem Klischee gerecht zu werden) natürlich seine jetzige Freundin mitnehmen darf - kein Problem.

Und dass ich heute gefragt werde, was den nun mein Nichte ist, weil sie hat halt gerade einen tollen Lebensgefährten. Sie hat gesagt, sie ist pan. Sie liebt den Menschen. Seid froh, dass er sie liebt wie sie ihn.

Und der Rest ist Schweigen (und muss weder mich oder irgendwem anderen interessieren).

Problem: Was ist denn nun???

Was ich sagen will: Leute sollten mal endlich verstehen, dass Leute lieben wen sie lieben. Und es ist nicht unsere Aufgabe, das zu bewerten.

8 „Gefällt mir“

Kann man bitte bezüglich der Arschlöcher, die Morddrohungen aussprechen, einfach festhalten, dass das ein Straftatbestand und an sich vollkommen verachtenswert ist.

Da gibt es nichts zu diskutieren und zu relativieren.

7 „Gefällt mir“

Die Seite ist im Grunde doch durch das separate Review zum Spiel abgedeckt.
Ich meine, Game Two spielt es selbst und bewirbt HL ja trotz des vorgestellten Beitrags zur Debatte immer noch.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab den Anfang übersprungen, war einfach unnötig. Der Beitrag über das eigentliche Spiel war toll.

Immer wieder Mal fehlen die witzigen Einspieler. Seit ein paar Leute weg sind fehlt es wohl an Ideen. Gerade gegen Ende letzten Jahres war es nicht mehr so toll. Die Vorschau 2023 und HL waren wieder sehr gut.

3 „Gefällt mir“

Bin endlich dazu gekommen die Folge zu gucken und finde sie super. Die Aufteilung der Folge in 2 Teile finde ich eine gute Lösung. Besonders der Infoteil rund um JKR hat mir sehr gut gefallen. Das war sehr informativ mit vielen Einblicken von tollen Gästen. Da konnte ich auf jeden Fall neue Informationen und Denkansätze mitnehmen. Danke!

14 „Gefällt mir“

Ich hab sie mir auch noch einmal angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Großteil der kritischen Comments jetzt schon unter den bestbewertesten ist. Wird die Mehrheit da ersichtlich? :confused:

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Vielleicht verbringt eine Gruppe Menschen auch viel Zeit damit, derartige Kommentare zu liken, während andere Menschen Freunde treffen, raus gehen, Spiele zocken oder sonst wie Spaß am Leben haben.

3 „Gefällt mir“

… so ein blödsinn :slight_smile: ich hoffe dass du das nicht wirklich glaubst, weil das wäre schon stereotypisches denken. Ich glaub leider eher dass das schon was widerspiegelt :confused:

6 „Gefällt mir“

Und was spiegelt sich deiner Meinung nach wider?

1 „Gefällt mir“

Richtig: Hass gegen trans, Konservatismus, erfundene Cancel Culture, Geheule wegen „pOliTiK“ usw…

So dumme Dinge denken tatsächlich leider ein paar zu viele wie du richtig feststellst anhand der Kommentare.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum die Kommentare nicht einfach geschlossen werden.

5 „Gefällt mir“

Weil G2 ein Funk Angebot ist und damit die Regeln für den ÖRR gelten.

3 „Gefällt mir“

Wer hat sich die denn ausgedacht? Wäre mir neu, dass ich unter Lanz in der Mediathek Kommentare schreiben kann.

Warum sind sie dann bei bspw. der Tagesschau deaktiviert?

1 „Gefällt mir“

Sind sie doch gar nicht. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Also ich rede von YouTube, hab direkt davor sogar noch nachgeschaut

1 „Gefällt mir“

Ja, ich auch. Und ich rede von den regulären Sendungen. Da sind sie komischerweise nicht deaktiviert. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ach, das ist mir noch nie aufgefallen.
Ich hoffe aber die Tagesschau hat mehr als eine 20-Wochenstunden Arbeitskraft die das wahrscheinlich noch neben anderen Arbeiten bearbeiten muss.

2 „Gefällt mir“

Strange, ich kenne es nur das sie an sind und halt wegen Zulassung von Meinungen etc. nicht deaktiviert werden.

@NaitomeaX Die Mediatheken sind etwas völlig anderes als YT.

1 „Gefällt mir“