GameTwo #282

Moderation: Sofia & Nils
Themen: Octopath Traveler II, Atomic Heart

8 „Gefällt mir“

Ach schon wieder Kontroverse. Dann kann ich die Folge ja gleich wieder skippen.
Game Two wird mir in letzter Zeit echt zu politisch. Das ist eigentlich ein Thema was ich so gar nicht in meinen Gaming Videos haben will.

9 „Gefällt mir“

Aufklärung ist nicht zwingend politisch. Die Folge war auf jeden Fall gut. Nicht mehr, gleichwohl aber auch nicht weniger. Auch wenn mir Krogi irgendwie ‚‚down(?)‘‘ vorkam.

3 „Gefällt mir“

Mir gehts da gar nicht um die Richtung bzw. das politische Lager oder ob es nur aufklärerisch gemeint ist. Ich will einfach keine politischen Themen in meinem Gaming Content.

3 „Gefällt mir“

Lässt sich bei diesen Themen wohl kaum vermeiden. Über die Länge lässt sich streiten, über den Inhalt aber nicht.

8 „Gefällt mir“

Ich schau dann halt was anderes. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Ok.

4 „Gefällt mir“

Ich fand den Part, wo man versucht hat, den Krieg ansich zu erläutern, schon etwas viel. Ich denke mal, das wird ja an keinem im letzten Jahr unbemerkt vorbei gegangen sein (anders als bei Rowling, was man ja durchaus verpasst haben kann). Deshalb fand ich die Verbindung zwischen dem Studio und Russland schon richtig und gut, den Teil, der nur um den Krieg gingen, aber auch etwas zu viel für eine Gamingshow. Aber wie bei Rowling sag ich auch hier: YouTube bietet die Funktion des vorspulens. Von daher auch kein unlösbares Hindernis.

5 „Gefällt mir“

Legitim. Dafür gibt es diese Funktion ja, sollte es Teile eines Videos geben, die man gerne vorspulen mag.

Nope. Diesem neuen Trend bei G2 will ich keine Watchtime geben.
Es gibt genug YT Channel wo die Gaming Berichterstattung ohne Politik auskommt.
Diese ganze Harry Potter Geschichte hat da für mich das Fass zum Überlaufen gebracht.
Wer sich da mit rein ziehen lässt, muss halt ohne meinen View auskommen.
Aber da G2 eh FUNK finanziert ist, kann es denen ja egal sein.

3 „Gefällt mir“

Im Grunde gibt es für alles und jeden eine Kontroverse, wenn man danach sucht.

Mich interessiert das alles schon lange nicht mehr :yawning_face:

4 „Gefällt mir“

Dann schau es halt nicht.

3 „Gefällt mir“

Was einfach der Tatsache geschuldet ist, dass in letzter Zeit zwei politisch kontroverse Spiele auf den Markt kamen. Fand die Einordnung heute vollkommen okay.

26 „Gefällt mir“

Ich finds gut, dass Game Two letzte und diese Woche die Spiele-Review und den kontroversen Teil klar getrennt hat und man sich im ersteren wirklich rein auf die Gaming-Relevanten Eigenschaften konzentriert. So wird sowohl ein relativ Objektiver Eindruck vom Spiel vermittelt, aber auch auf die mit dem Werk unweigerlich verknüpften politischen/gesellschaftlichen Dimensionen eingegangen.
Wie tief Game Two bei solchen Themen gehen sollte, da bin ich zwiegespalten. Immerhin hat man im Funk-Kosmos genug andere Redaktionen auf die man verweisen könnte, und die warhscheinlich mehr Kompetenz für das jeweilige Thema haben

5 „Gefällt mir“

Die Idee gut, die Umsetzung „stehts bemüht“ würde ich sagen, was die „interpretationsfähigen Dinge“ anging.

Inwiefern?

Vermutlich die Dinge, die man im Spiel als Anspielung auf den Krieg interpretiert. Da hätte ich mir z.B. unter dem Punkt „Spekulation“ einen größeren Fokus drauf gewünscht, weil sowas eben direkt das Spiel betrifft. Dafür hätte man den „wo hat das Studio seinen Sitz“-Part was einkürzen können.

4 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat mal eine legitime Kritik.

1 „Gefällt mir“

Wow, ganz schön ignorant.

10 „Gefällt mir“

Es gibt halt nichts unpolitisches, ob dir das nun gefällt oder nicht.

7 „Gefällt mir“