GameTwo | Folge x - Hohe Zahlen schrecken ab

Also ich denke auch auf die 3, die zu blöd sind zu checken, dass G2 ein Magazin ist und man nicht jede Folge schauen muss, kann man gut verzichten. Worauf der Rest aber sicherlich nicht verzichten möchte, ist ne ordentliche Nummerierung der Folgen, damit man als Zuschauer die Übersicht behält.

16 „Gefällt mir“

Die Nummerierung/Sortierung der Folgen kann man technisch sicher lösen.

Thumbnail und der Name ist der ERSTE EINDRUCK für alle die G2 nicht kennen…

Jetzt hab ich mal geschaut was die Psychologie so sagt…

Der Farming Effekt wird als schweriegende Anomalie des Rational-Choice Ansatz gesehen.

Dieser Verzerrungsmechanismus basiert auf der Theorie:

  1. … dass Menschen ihre Entscheidungen durch minimalen kognitiven Aufwand auswählen und dass allein die Präsentation in einem anderen Entscheidungsrahmen die gewählte Handlungsalternative verändern kann (Gonzalez et al., 2004).

  2. Aus neurowissenschaftlicher Perspektive hängt jede Entscheidung im Wesentlichen von zwei Faktoren ab: dem wahrnenommenen Nutzen durch diese Entscheidung und dem wahrgenommenen Verlust durch diese Entscheidung.

Eine hohe Zahl suggeriert VIEL und nach (1) versucht man kognitiven Aufwand zu vermeiden und nach (2) eine hohe Zahl den wahrgenommenen Verlust von VIEL Zeit beinhaltet.

Meine These hier lautet darum weiterhin: „Hohe Zahlen schrecken ab“

Sind Serien mit wenig Folgen erfolgreicher?

Und ich denk mir immer wenn ich eine fortlaufende Reihe auf YT finde mit relativ hoher Folgenzahl: “GEILGEILGEIL! Da hab ich länger etwas von!”

… so, deine These ist damit faktisch wiederlegt.

Wenn du G2 nicht kennen würdest und du hast die Wahl:
??? - Der Film (30min)
??? - Der Film - Folge 100 (30min)

Weiß ich nicht.
Wenn mir was gefällt gucke ich es.
Hat mich nicht gestört bei Half in the back von Red Letter Media das die nummeriert sind, stört mich aber auch nicht bei Game Sack das da keine Nummern sind. Bin da trotzdem bei beiden mittendrin eingestiegen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst die These nicht mit einen Gegenbeispiel entkräften weil es eine Anomalie in der Theorie ist “Jeder macht rationale Entscheidungen”.

Du könntest Sie entkräften mit “Zeit hat kein Wert” oder mit dem Beweis “Der Mensch hat keine Faulheit”

Ich kann den Punkt in Hinsicht auf die Thumbnails gut nachvollziehen. Zahlen legen eine Kontinuität nahe, welche auch aufeinander aufbauend sein kann, weswegen sie auf Uninformierte abschrecken kann, da sie den möglichen Zeitaufwand nicht investieren wollen. Ähnlich geht es mir bei der Suche nach einer neuen Anime-Serie, wobei ich kürzere Serien bei gleichem Interesse stets vorziehe. Im Titel selber sehe ich dagegen kein Problem durch eine Nummerierung, weil anhand der dort erwähnten Spielenamen der Magazincharakter des Videos deutlich wird.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Nummern. So finde ich folgen schneller.
Außerdem.
Wenn ich es nicht kennen würde, würde ich evtl mal reinschauen um zu gucken ob es gut ist. Merken es ist ein Magazin. Ende des Problems.

1 „Gefällt mir“

Doch, so wie du anhand einer psychologischen Ausführung allen potentiell neuen Zuschauern deine These unterstellst, kann ich deine These mit meiner ganz persönlichen Haltung entkräften - und zwar so lange bis du durch eindeutige Zahlen, die deine These stützen, zeigen kannst, dass meine Herangehensweise an durchnummerierte Videos auf YouTube eine simple Abweichung vom Standard ist. Und das ist im Grunde auch schon das vorläufige Ende dieser Diskussion.

Deine Annahme, Einzelbeispiele aus deinem Bekanntenkreis oder einzelne User hier, die deine Annahme bestätigen, sind angesichts der Klickzahlen auf G2-Videos schlichtweg keine Diskussionsgrundlage für irgendetwas was du hier versuchts zu verargumentieren.

4 „Gefällt mir“

Ich bin am 22.01. das erste mal auf den Gedanken gekommen.
Habe 4 Tage drauf rumgedacht.
Habe gestern das Thema aufgemacht
GEGENWIND
Habe beim Einschlafen überlegt ob nicht schon die Verhalltens-Psychologie was dazu erforscht hat
Hab heut drübergelesen und wurde nur bestätigt

ich verstehe viele Gegen-Argumente “Sortierbarkeit, Referenzierbarkeit, Konstanz”

Die zweite Währung im Internet neben $ ist Zeit. Jeder der FreeToPlaySpiele spielt/e weiß von was ich rede. Mit diesem MindSet überfliegst du die Trends “??? - Der Film - Folge 100 (30min)”
Das kann ich nicht beweisen ich möchte nur das Ihr versteht was ich sage.

Vielleicht gibt es ja ne technische Lösung das thumbs in den Trends anders aussehen.

Ich hoffe und glaube so surfen nur Kids und da GameTwo ab 18 ist, dürfen die das eh nicht schauen. Also alles gut!

ich bin ü18 und messe Zeit einen Wert zu bin aber auch schon ü40

Tue ich auch und deswegen nehme ich mir kurz ein paar Minuten um zu entscheiden, ob mich etwas interessiert oder nicht. Da rase ich aber nicht über irgendwelche Trends um die effektivste Zeit/Unterhaltungs Quote zu finden.

Echt? Ich dachte der komplette RBTV Content ist ab 18, da waren sie dann aber mutig in Folge 100.

… es geht nur um die hohen Zahlen

Alles klar, aber irgendwie glaube ich das sich das noch geändert hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass explodierende Köpfe durch die FSK 12 Prüfung bei den Öffis durch kommt. :smiley:

Ich finde es gut, wenn dem Bedürfnis der Stammzuschauer mehr Rechnung getragen wird, als potenzielle neue Zuschauer, die sich davon abschrecken lassen. Es geht ja auch ohne die.

Ich kann das Bedürfnis von dem Du schreibst nur erraten:

Sortierbarkeit: technische Lösung
Referenzierbarkeit: Titel / Die # verschwinden ja nicht
Konstanz: # ans Ende oder in die Moderation einbauen

Ich mache bei Game Two die Abnahmen (FSK 12) und bin dementsprechend auch für den Jugendschutz zuständig. Die Bewertungen sind immer wieder ein Abwägen von diversen Faktoren, die Gewalt o.a. in einen Kontext stellen oder audiovisuell entschärfen (Farbraum, Musik, O-Ton etc.). Folge 100 ist diesbezüglich wohl ein Ritt auf der Rasierklinge. (Allerdings ist die Klinge so stumpf, dass ich keine Bedrohung darin sehe.)

16 „Gefällt mir“

Also wenn ich mal nach einem bestimmten Review eines bestimmten Spieles suche, dann freue ich mich ziemliche dolle über die Nummerierungen - einfach weil ich dann sofort weiß, in welcher Folge ich suchen muss. Das war bei GameOne auch schon so.

5 „Gefällt mir“