[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Und sie nennen es auch Gamevasion, was (für mich) schon zeigt, dass man was eigenes aufbauen will, das halt GC-News beinhaltet, aber nicht dessen Kernkonzept ist.

3 „Gefällt mir“

Ich halte es im allgemeinen auch für eine Verklärung der Realität wenn man glaubt, dass früher™ ultra viel Infos und Interviews zu kommenden Spielen da war. Meist gab es ein-zwei Slots für sowas, das meiste an Infos wurde dann eh in der Stream-Kommentierung, dem GameTalk oder G2 abgehandelt.

Der meiste Inhalt der GamesCom auf RBTV und auch sonst bei anderen Streamern war eher Community-interaktion und Unterhaltungsprogramm. Der mangelnde Info-Gehalt ist dann eher ein Problem des kKonstruktes GamesCom und weniger der GamesCom auf RBTV bzw jetzt der Gamevasion.

3 „Gefällt mir“

Ich finde das klingt insgesamt ganz cool.

Die E3 hat dieses Jahr mit ihrem Digitalen Ausweichprogramm ja auch maßlos enttäuscht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die “spontane” Realisierung einer physikalischen Messe, hin zu einem kompletten digitalen Angebot, welches dem digitalen Umfeld auch gerecht wird ziemlich anspruchsvoll ist.

Das Ganze war ja auch nicht von langer Hand geplant, sondern ist in einer relativen Hau-Ruck Aktion entwickelt wurden, als Antwort auf Corona. Von daher find ich das Programm schon ganz gut.

Das vielleicht auch die Entwickler ein wenig zurückfahren, was den ganzen Kram an geht, da kann RBTV ja erstmal nicht direkt was dafür.

3 „Gefällt mir“

Da scheiden sich vermutlich die Geister. Ich bin eh großer RTS Fan (no shit Sherlock) und fühle mich gut unterhalten. Auch weil RTS mit StarCraft und RoE (ich weiß, du magst das nicht aber es ist immernoch eins der erfolgreichsten Eigenproduktionen von RBTV) zumindest früher ein gewaltiges Standbein hatte und sich gut eigenständig Positioniert hat. Da Spandau auch recht RTS-affin ist ergibt die Häufung in meinen Augen auch Sinn. Trotzdem hätten ggf ein-zwei Spiele mehr aus anderen Genres dem Mix gutgetan.

Ja, die Gamescom war schon immer mehr die Consumer-Messe im Schatten der E3. Die Ankündigungen gab es alle im Vorfeld und bei der Gamescom konnte man dann selbst paar Einblicke gewinnen. Die riesengroßen Ankündigungen gab es da aber nie.

Das war bisher auch in den Livestreams der bissherigen GC’s auch alles geil weil es von RBTV für ihre Fans ausgestrahlt wurde das hab ich alles gesehen und genossen.

AD mit Fabian Döhler war Highlight und würdiger abschluss der Messe Perfekt.

Ich befürchte nur einige dinge werden dieses mal nicht Stattfinden. Rungänge z.B. diese GC wirkt mit so vielen abstrichen die Zuseher machen müssen einfach Sinnlos.

Ich bin da eher optimistischer, aber wir werden vermutlich eh abwarten müssen um dieses Konstrukt dezentrale GamesCom und ihre Umsetzung mit der GameVasion abschließend bewerten zu können.

1 „Gefällt mir“

RTS kann man ja ruhig spielen, aber müssen es dann in einer GC-Woche, wo es eigentlich um neuen Kram gehen sollte, Spiele sein, die teils über 15 Jahre alt sind? Finde das einfach etwas fragwürdig.

Und nur um das klar zustellen, Stronghold is eines meiner alltime Top 3 Spiele, aber dennoch will ich das 2020 nicht in einer GC-Woche sehen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber du willst Andreas sicher über Hänno siegen sehen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Schon klar ich erwarte keine ankündigung von Elden Ring auf der Gamescom :smirk::joy:. Aber hin und wieder hat man doch auch in den letzten Jahren Speziel in den Entwicklerinterviews sehr gute einblicke bekommen können wo die Spielezukunft hingeht. Wenn jetzt gar keine Entwicklerinterviews mehr geführt werden (können) fällt ein großer Teil der GC für mich weg.

Das ist mir ziemlich egal, also wer da gewinnt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das meiste waren doch eh PR Worthülsen. Ich kann mich nicht an viel Neues aus Interviews erinnern.

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon darauf, HandofBlood und Milschbaum in einem PnP zu sehen. Das wird absolutes Chaos. Mal sehen, ob Steffen damit um kann und wie Nils sich in die Runde integriert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier die Äußerungen von Eddie über Gamevasion und Gamescom

2 „Gefällt mir“

Timecode wäre nicht verkehrt

Ist einer gesetzt. Video beginnt bei Minute 41:00

1 „Gefällt mir“

Aus Informativer Sicht reicht es finde ich, wenn alle 2 Jahre nur eine einzige Spielmesse stattfindet, weil 1 Jahr ist in der Spielentwicklung echt nichts und man merkt das da ziemlicher Druck herrscht nur um irgendetwas neues präsentieren zu können und vieles dann natürlich geschönt und gefaked wird nur um irgendetwas beeindruckendes präsentieren zu können, wovon beim richtigen Spiel dann nicht Mal 10% von drin zu sehen ist. Die sollen sich lieber Zeit lassen und Spiele mit Qualität entwickeln anstatt sich jedes Jahr mit noch mehr Lügen übertrumpfen zu wollen. Das ist halt totaler Quatsch.
Unterhaltungstechnisch kann man natürlich jedes Jahr was im Kontext Spiele machen, aber es müssen jetzt nicht unbedingt irgendwelche neuen Infos überall rausgepresst werden.

Ich möchte lieber nur 1 Monat vor Release über die Existenz eines neuen Spiels informiert werden. Das reicht aus um einen Hype und eine Vorfreude aufzubauen und die Wartezeit ist nicht so lang, sodass sich das wieder verliert.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich werde mich da Montag ausführlich zu äußern:). Nicht, dass jetzt die unglaublichsten Infos zu erwarten seien, aber ich möchte das einmal “sauber” raushauen.

5 „Gefällt mir“

Alles klar, danke für den Teaser! (;

2 „Gefällt mir“

Teaser Anton!

1 „Gefällt mir“