[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Endlich habe ich den Witz verstanden

1 „Gefällt mir“

Mittwoch ist wieder ein Tag mit viel ENS Content :beankiss:

Sofia spielt COD?

Das macht Sinn. Aber welchen Fussballer wird sie dann dieses Mal interviewen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Goleo.

1 „Gefällt mir“

image

Im Rahmen der Gamevasion, produziert von INSTINCT3, Rocket Beans und Freaks 4U Gaming sind fünf Titel von Assemble Entertainment bei den Programm-Highlights mit dabei. Unter anderem werden die erst heute ankündigten Spiele Lacuna und Orbital Bullet in „Spotlight On“ eine Stunde lang mit den Rocket Beans gespielt, inklusive Entwickler-Interviews mit SmokeStab und DigiTales. Das erfolgreiche Endzone - A World Apart (bisher über 100.000 verkaufte Einheiten im Early-Access) wird von HandOfBlood und Nils von den Rocket Beans gespielt. HandOfBlood und Nils haben Endzone bereits ausprobiert. Außerdem wird zum ersten Mal das Chaos-Koop Spiel Shakes on a Plane live in einem unerbittlichen Kampf zwischen Team Hamburg (Rocket Beans, Trymacs) und Team Spandau (HandOfBlood, Rewinside) im „Hamburg vs. Spandau“ Format gespielt.
Jeder hat sein erstes Mal, auch Larry Laffer. Die Fortsetzung Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice wird live bei der Gamevasion gespielt. Nach Simons legendärem Let’s Play vom Vorgänger Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry hat er sich eventuell eine Rolle im Sequel verdient?! Damit präsentiert Assemble gleich vier Weltpremieren live bei der Gamevasion auf der gamescom 2020. Hier eine Programm-Übersicht:

7 „Gefällt mir“

@ToniMarony32 @Nikakioy

Könnt ihr schon sagen, wie der Fahrplan bzgl. der VoDs zur Gamevasion aussehen wird?

Werden alle Shows als VoD veröffentlicht (einschließlich jene, die nicht auf RBTV ausgestrahlt werden)? Was wird nicht veröffentlicht? Und wird es wieder VoDs geben, die veröffentlicht, aber nicht gelistet werden?

Werdet ihr überhaupt verantwortlich sein für die VoDs oder übernimmt das ein anderer Partner? Wird es es einen extra Youtube-Channel geben, wo die VoDs gesammelt werden?

Danke im Voraus für eure Rückmeldung!

8 „Gefällt mir“

Mit Kommentar von Tini :smiley:

4 „Gefällt mir“

Genaus so sehe ich das leider auch früher hat man die Gamescom auf RBTV wegen den neuen Infos über Spiele angesehen Präsentiert von RBTV für RBTV Zuschauer in gewohnter RBTV Qualität.

Jetzt wirkt der zusammenschluss mit den anderen Streamern wie Maxim etc. Wie ein verzweifelter Versuch durch die Interaktion miteinander Sendeminuten zu füllen, aber genau aus diesem Grund schauen wir doch keinen Gamescom Livestream nur damit wir 2 Streamer sehen die al
lte Games gegeneinder zocken.

Bisher ist für mich der abgekündigte RBTV Kontent in der Kooperation mit den anderen Streamern (ausser Hand of Blood der ist cool) ein krasse Entäuschung.

Mal Sehen was Gamestar macht vieleicht bekommt man dort mehr Gaming-News.

Gaming News wird es schon geben. Und zwar bei Prime Time Gamescom und Good Morning Gamescom.

Kann dann gerne das heutige Moin Moin mit Eddy verlinken wenn das VOD online ist. Denn am Schluss erklärt er noch kurz was kommen wird.

3 „Gefällt mir“

Teilen heist doch sicherlich wieder auf unterschiedlichen Sozial Media Platformen…

Wieso zu hölle (entschuldige die Ausdrucksweise) kann nicht ein Plan rauskommen wo alle inhalte der Gamescom übersichtlich aufgelistet werden.

Ich habt ein kooperation mit der Gamescom aber jeder streamer+die Gamescom hat einen eigenenen Unterschiedlichen Plan wie sollen den die Zuschauer Wissen was gerade das beste ist was sie schauen sollen???

Kritik geht allgemein an die diesjährigen ablaufpläne/Sendepläne die sehr verwirrend sind für die komplette Gamescom Veranstalltung.

No offence an Lisa.

Ich kanns irgendwie verstehen, wenn man da enttäuscht ist. Aber für mich z.B. waren die besten Momente der letzten Gamescom die Rundgänge mit Hannes, oder das Chicken Dinner in PUBG, die Morningshows oder der Mayotest mit Colin. Vielleicht gehts auch nur mir so, aber ich find das, was sie da auf die Beine gestellt haben - zumindest jetzt vom Potenzial - besser als die letzten Jahre und freu mich auch mehr drauf als jeden Tag 10 mal jeweils 30min mit nem Indi-Entwickler zu quatschen. Da fand ich die Talkrunden Abends dann am interessantesten, die es ja jetzt auch wieder gibt.

5 „Gefällt mir“

Es ist für alle Beteiligte das erste mal, dass diese Messe rein digital stattfindet. Ich finde, da kann man ruhig etwas Nachsicht zeigen. Das es jetzt keine Berichterstattung wie bei den vergangenen GamesComs gibt, dürfte jedem klar sein, es gibt keine Gesprächspartner vor Ort und viele Publisher machen ihren eigenen Stream und haben bereits die einzigen neuen Infos rausgegeben. Es gibt halt wenig neuen Infos, keine Möglichkeit des Messerundgangs und keine Live-Community-Aktionsmöglichkeiten. Dass man da auf Spielestrecken ausweicht, um trotzdem ein unterhaltsames Programm bieten zu können, ist doch sehr löblich. Und Informationssendungen wird es ja trotzdem noch geben, nur halt auf ein, zwei Slots zentrierter, statt über den ganzen Tag verteilt.

5 „Gefällt mir“

Mich stören nur die alten oder eben uralten Games. Wenn es neuere wären, würde mich sonst an dem GC-Programm eher wenig stören.

Und die Zusammenarbeit ist doch das beste was RBTV aus einer digitalen GC machen konnte. So bündelt man Synergien und streitet sich nicht gegenseitig um die Zuschauer usw.

Ich freue mich riesig auf die RTS Battles (Starcraft 2, Warcraft 3 RF, C&C RA 1 etc.). Besonders Starcraft 1 und 2, Age 2 DE und C&C RA 2 Battles könnten bei RBTV ruhig öfter Mal laufen.

Die Gamevasion wird glaube ich ein ganz großes Ding! Ich freu mich mega! Game news + Rocket Beans Programm mit ein paar neuen Dingen ist einfach genial. Besser geht es nicht.
Ich bin hyped, kann los gehen!

2 „Gefällt mir“

Wir werden die Tagespläne auch hier im Forum teilen.

1 „Gefällt mir“

Solte es wirklich so sein wie du schreibst, also das wir Zuseher keine neuankündigungen von Entwicklern etc. also speziellen Gaming Infos erhalten brauchen viele den GC-Stream von keinem Streamer schauen weil es einfach Zeitverschwendung ist.

Meiner meinung ist das nur Bullshit und hat nichts mit einer GC zu tun bzw. was man sich ansehen solte. Da kann jeder besseres tun. Aktuell ist die GC entgültig in der Bedeutungslosigkeit angekommen die viele Personen Jahrelang angekündigt haben.

Vieleicht (Hoffentlich) werde ich eines besseren belehrt aber so wie es aktuell Aussieht ist die GC nur eine riesige Entäuschung für viele Leute. Schade.

Alles klar.

2 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht nur um eine Gamescom. Es geht um die virtuelle Version der “Beanscom”, also das, was RBTV seit Jahren im Rahmen der GC auffährt. Und das ist nicht nur News, sondern war schon immer Rundgänge, Communityaction, Spiele auf der Bühne (PUBG als legendäres Beispiel), MoinMoin, AD…

7 „Gefällt mir“