[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

ich mach’s kurz:

gamevasion war geil :+1:

bitte mehr!

15 „Gefällt mir“

Fands richtig richtig geil!!! Gamevasion war super megga!!! :100::100::100::star_struck::star_struck::beanpoggers::beankiss::beanrage:

3 „Gefällt mir“

War geil.

4 „Gefällt mir“

Mega Event, anfangs habe ich schon das schlimmste befürchtet nach all den technischen Problemen aber es wurde Tag für Tag besser.
Ich hätte auch nicht gedacht dass sich so eine gute Synergie zwischen den Streamern/Youtubern und RBTV ergibt. Gerne mehr mit jüngeren Streamer/Youtuber machen z.B. Rewi und/oder Hänno in ein PnP einladen.

6 „Gefällt mir“

So. Mein kurzes Fazit.
Ich muss zugeben, ich war super skeptisch zuerst. Wusste nicht wohin das führen wird und ob es mich, ob des genialen GC Programms das sonst am Sender läuft, packen kann.
Aber man kann wohl zurecht sagen, dass es grandiose 5 Tage waren.

Ich finde man hat hier das beste aus der aktuellen Situation gemacht, denn man darf nicht vergessen, dass man sich halt auch von einer digitalen GC nicht ein Ankündigungsfeuerwerk erwarten kann, wie man auch an der sehr faden Opening Night Live gesehen hat.
Daher war für mich spätestens ab da klar, dass es hier um ein möglichst gutes Ersatzprogramm gehen soll, dass sich nur mit den wirklich neuesten Infos über Spiele beschäftigt und das hat man sehr gut hinbekommen. Vor allem das die Technikprobleme in den letzten 2-3 Tagen stark nachgelassen haben, hat spüren lassen das sich alles einspielte langsam und viel Aufwand und Arbeit reingeflossen ist. Einziges, größeres Manko war wohl, das teilweise übertriebene Sponsor Mentioning. Sponsoring ist natürlich wichtig und hab da prinzipiell nix gegen, aber teilweise wars dann schon bissi viel.

Wir hoffen glaube ich alle, dass wir uns nächstes Jahr wieder live in Köln sehen können, aber ja. Nochmals großes Lob, dass ihr uns so gut unterhalten habt, trotz aktueller Situation und zumindest das bisschen Neues was es gab, erwähnt habt.

Direkt ein persönliches Lob möchte ich auch an Maxim geben. Der würde ja so mega gut in den Bohnenkosmos passen, dass ich hoffe das er jetzt öfters mal vorbeischaut.

Ansonsten nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, vor und hinter der Cam, für 5 Tage schöne Unterhaltung. Auf das wir uns im nächsten Jahr wieder an einem Messestand sehen.

PS: Spandau kann sich dann ja, wenn sie sich trauen, nächstes Jahr an unseren Titel wagen. :gunnar:

5 „Gefällt mir“

kiara :heart_eyes: sooo gut! MVP!!

hatte selten mit gaming so viel spaß wie bei game beasts auf rbtv!

maxim fand ich hat auch einen super job gemacht :slight_smile:

Dieser Werbung Ende Bait. Und gleich danach Summoners War und Tchibo.

image

image

25 „Gefällt mir“

Nostra Viet

1 „Gefällt mir“

Das. War. Großartig.

:lisa:

2 „Gefällt mir“

Kiara hat bei denen sogar OG-Status? Duude. :fuerdaswasesseinwill:

Erstmal muss ich nochmal betonen, wie gut ich das finde, wenn alle am Ende nochmal nach so Veranstaltungen ein Fazit ziehen können. Man fühlt sich dann auch als Zuschauer besser aus dem Event herausbegleitet.
Ansonsten mal ein Fazit von mir:
Hatte mich wirklich gefesselt, von anfang an - wo es noch relativ viele Unstimmigkeiten bzgl der Technik gab - bis hin zum Ende. Es gab natürlich vieles, was man hätte jetzt verbessern können: die Pausenmusik, Screentime während der Battles etc. aber alles in allem, wars einfach großartig. Ich mein, wir haben ne Beef-Staffel, ein PnP, ne mehr oder weniger Gamescom-Coverage, Dosenbeatz und ein Battle of the Beans innerhalb 4 Tage bekommen. Das ist schon „insane“ :smiley:
Man hat gespürt, wie vorallem die „Hauptbohnen“ es genossen haben mal aus ihrer Bubble zu kommen. Vorallem auch, dass sie mal nicht Leute nur zu sich eingeladen haben, sondern auch mal selber Gast waren, gabs ja schon relativ selten.
Wenn es weitere kleinere oder größere Koops gibt, wär das schon ganz geil.

Fands generell sehr stark von allen Bohnen vor und hinter der Kamera.

Das beste Event seit Haus an Haus für mich.

22 „Gefällt mir“

Queen Kiara the First :beankiss:

2 „Gefällt mir“

ich fand das event geil,wird hoffentlich nochmal gemacht!

4 „Gefällt mir“

Daraus wird wohl eher nichts. Er wohnt mit seiner Familie in Leipzig und pendelt schon immer nach Berlin. Mal ganz davon abgesehen, dass er mit seinem Job und seinem Aufgabenfeld bei Freaks4you wohl recht zufrieden ist.

Es freut mich aber, dass er hier so gut angekommen ist, auch wenn es mich nicht verwundert. Der hat das Herz am rechten Fleck und kann sowohl den Hype-Caster, als auch Let’s plays, Moderieren und Talk-Formate.
Zudem ein Bindeglied zwischen junger und älterer Zielgruppe.
Ich bin schon lange Fan von ihm und seiner Arbeit. Generell gibt es da bei Freaks4you einige coole Leute. Beispielsweise auch Johnny, der ja bei der Gamevasion seltener zu sehen war.

Zur Gamevasion selbst gab es ja hier schon einige gute Zusammenfassungen, wie bspw. von @fel_0993 und @nordlurch, denen ich mich größtenteils anschließe.

3 „Gefällt mir“

PS: Der Song ist ja schon 6 Monate alt. Schiebung :beanwat: :beansad:

„Bester Song. Das erste mal, dass ich mir mehr Werbung wünsche :D“
„Eine der besten deutschen Werbungen“

Was zur Hölle stimmt mit diesen Leuten nicht :beanwat:

7 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, vielleicht haben die zu viel Tchibo Kaffee gesoffen.

Ich weiß nicht warum sich viele über penetrante Werbung beschweren…
es sollte jedem bewusst sein das ohne Sponsoren und somit Werbung so etwas nicht möglich ist, immerhin haben wir ein sehr großes Umfeld an Unterhaltung geboten wo für jeden etwas dabei ist was wir kostenlos konsumieren konnten.

Natürlich ist Werbung nervig aber setzt das mal in Verhältniss zu anderen Sendern im free TV die deutlich mehr durch Werbung verdienen und auch noch deutlich mehr Werbung machen wodurch locker 1/3 der Sendezeit aus reiner Werbung besteht dagegen ist das bei RBTV doch noch mehr als Human.

3 „Gefällt mir“

Wenn die Werbung doch nochmal Thema ist, mich nervt, man sieht klar den lol chat und dann rapt er von “träumen oder aimen”. Klar, kannst auch nen Skillshot aimen, aber klingt eher nach so nem klassischen Gamer-Begriff den man reinschmeißt. Und dann die Chat timestamps, dann blendet die doch aus. Die Details zeigen dann halt es ist einfach nur ne “mach mal ne Werbung für Gamer”-Werbung