[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Alles.jpeg

geht afk

Es geht doch nicht um das Konzept Werbung an sich sondern explizit um genau diesen Spot :facepalm:

die werbung war doch für Tchibo Black and White :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

OG ?

Was soll das sein

Ich bin extra aus meinem Bett aufgestanden um auch noch Mal mein Feedback hier zu lassen. Es ist eigentlich so viel zu sagen, dass ein Post nicht ausreichen würde, daher versuche ich mich kurz zu fassen. Strukturiert ist dieser Post nach Lob, konstruktive Kritik, Lob.

Lob
Ich fand’s mega geil und großes Respekt an alle die das möglich gemacht haben. Maxim hat wirklich sensationell moderiert. Könnte allein einen Post darüber verfassen wen und was ich alles geil fand, deswegen kürz ich das Mal ab und sag einfach nur mega DANKE!

Konstruktive Kritik
Kommen wir zu dem Teil der für meinen Geschmack das nächste Mal besser sein könnte und ich hoffe mit jeder Zelle meines Körpers, dass es ein nächstes Mal geben wird!!!

Welche Spiele man in den kompetitiven Shows sehen möchte ist natürlich Geschmackssache, aber ich möchte mir nicht nehmen lassen die Spiele die ich gerne sehen wollen würde, weil sie zu den besten E-Sports Titeln Weltweit gehören, aufzuzählen.

RTS:

  • Starcraft 1 (meinet wegen auch SC 2)
  • Age 2 DE (gabs, aber ein 1 Stunden Slot ist zu wenig)

Moba:

  • LoL Normal

Ego-Shooter:

  • Quake Live oder Champions
  • CS:GO
  • Valorant
  • CoD Moderrn Warfare (gabs)

LoL Aram, LoL TFT und Magic Boosterdraft wären auch witzig und kann man alle mindestens zu 8 spielen. Ihr selbst habt ja auch noch eine große Liste an coolen Spielen aus den Beefs und anderen Sendungen.

  • Würde gerade bei den RTS Titel gerne mindestens Best of 3 sehen, wo dann natürlich ein 1 Stunden Slot nicht ausreicht.
  • Für alle Spiele würde ich mir wünschen, dass man sie gleichermaßen kompetitiv und ehrgeizig spielt und nicht ein paar Spiele Gefühlt hinten runter fallen. In einigen Fällen habe ich diesen Ehrgeiz leider deutlich vermisst. Keiner erwartet, dass jetzt jeder 20 Stunden die Woche trainiert oder die Leute auf Profi Niveau spielen, aber ein wenig mehr ernsthafte Vorbereitung, also mindestens 10 Stunden Spielzeit insgesamt sollte man schon machen, weil sonst ist das auch zum Zuschauen einfach nur langweilig, was sehr Schade ist, weil man in anderen Spielen den Ehrgeiz deutlicher erkennen kann. Die Vorbereitung darf bei Bedarf auch gerne gefilmt und geschnitten werden.
  • Teams sollten auch nach Möglichkeit ausgeglichener sein, was nicht in jedem Hamburg vs Spandau Duell der Fall war auch wenn es an sich meistens dennoch spannend war.
  • Die Kontrahenten sollten 2 Monate vorher Bescheid wissen welche Spiele gespielt werden, damit diese sich angemessen vorbereiten können und auch die Ansage bekommen, dass sie dies tun sollen, damit es für den Zuschauer nicht zu langweilig ist.
  • Gefühlt kommen RTS bei RBTV zu kurz und selbst wenn es Sendungen dazu gibt fehlt meistens der ernsthafte Ehrgeiz den man dann bei anderen Spielen die mich gar nicht interessieren deutlich sieht. Finde daher, dass da ein Ungleichgewicht existiert.
    Wäre also Mal cool, wenn die Leute bei einem Age 2 oder C&C genau so ausrasten wie bei einem CoD oder Gang Beasts.
  • Abgesehen davon würde ich mir weniger verschiedene Spiele wünschen und dafür mehr Zeit bei den Hamburg vs Spandau Spielen. Ein RTS brauch nun Mal mehr Zeit als ein Gang Beats. Man kann sich also z.B. den extra Slot Age mit Dennis und Nils sparen. Wenn Age, dann bitte richtig so wie man es im E-Sports spielt und kein Sim City draus machen so wie Nils es früher immer gespielt hat oder so’n jeder gegen jeden quatsch. Ich lauf auch nicht durch CoD und schau mir die schönen Wände an.
  • Moderatoren sollten nach Möglichkeit Unparteiisch sein. Es gab zwar trotzdem witzige Momente, aber irgendwie nimmt es ein bisschen was vom Feeling, wenn die Kommentatoren parteiisch sind.
  • Die Kommentatoren sollten das nächste Mal in einem extra Raum sitzen, sodass wirklich kein Spieler etwas mitbekommt. Klar, wir tragen hier keine World Champion Chips aus, aber was machbar ist, sollte gemacht werden, einfach um alles noch ein wenig professioneller und runder aussehen zu lassen und man sich Ton-Mäßig weniger in die Quere kommt und die Moderatoren sich noch verstehen können.
  • Ein Magic Booster Draft bei einem Haus an Haus oder Gamevasion wäre natürlich auch mega cool! Damit sowas nicht zu lange dauert, kann man innerhalb des z.B. Haus an Haus Teams Zweier-Teams bilden, die dann 1 Mal gegen das gegnerische Zweier-Team im 2v2 spielen. Geht es 1 zu 1 aus, dürfen die beiden Gewinner-Teams noch Mal gegeneinander spielen. So kann ein Boosterdraft schnell vorbei sein. Schätze 2 Stunden würde es noch dauern, bei einem Best of 1. Bei einem Best of 3 würde es ca. 3 Stunden dauern. Sowas wäre mega cool! Auch hier bitte 1-2 Mal ein Boosterdraft off cam üben und mit Ehrgeiz spielen!

Lob
Alles in allem fand ich es mega cool, hab wie viele hier coole neue Leute außerhalb von Rocket Beans kennengelernt, die ich mir als Guck-alternative gut vorstellen kann, wenn ich den RBTV Kontent, der mich interessiert durchgeguckt habe.
Also sehr gute Arbeit und ich hoffe das beim nächsten Haus an Haus oder Gamevasion RTS ein bisschen mehr Raum gegeben wird und oder man mehr große E-Sports Titel wie SC 1, LoL oder Quake spielt.

Danke an alle die diese Gamevasion möglich gemacht haben. Habe mich sehr gut unterhalten Gefühlt und vielleicht bringen die ganzen Publisher irgendwann Mal bessere Spiele raus. =)

2 „Gefällt mir“

bisschen gamen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

So mein erster Post hier und gleichsam Fazit:

Ich hatte keine große Erwartungshaltung und mich hat’s dann einfach eingesaugt, ähnlich wie beim Zugzwang-Turnier, nur dass dieses Event natürlich noch ein ganz anderes Kaliber war.
Mich haben die paar technischen Probleme und die Werbung/Sponsoring nicht groß gestört und auch sonst habe ich kein negatives Feedback. Ich hab noch nicht alles gesehen, das werde ich die Tage noch nachholen, aber soweit war ich von den gewählten Formaten grundsätzlich und in ihrer Ausgestaltung konkret ziemlich begeistert, hat echt Spaß gemacht zuzuschauen! Hat mich auch gefreut so viele Gesichter on cam wieder zu sehen (Marco, Julia, David,…) sowie ein paar neue kennenzulernen - und hier auch von mir großes Lob an Maxim, der war goldrichtig als Mod! Und was das hauseigene Personal betrifft: Danke, ihr habt alle fulminant delivered + special props an mvp Kiara! :smiley:
Danke für diese unterhaltsame Woche!

8 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=RB1PTXg7uII
VOD ist schon da und man muss nicht bis in die Früh warten.

1 „Gefällt mir“

Kann auch nur sagen, dass es echt verdammt unterhaltsam war. Sehr kurzweilig und es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen (muss noch einige Sachen nachholen).

Sehr großen Respekt an alle Leute vor und hinter der Kamera (egal ob Hamburg oder Spandau). Ich hoffe auch, dass das ein richtig großer Erfolg für RBTV und Spandau war und ihr sowas vielleicht nochmal macht. Wäre auch cool wenn man ein paar Leute auch mal als Gäste bei RBTV wiedersieht (oder sicherlich auch umgekehrt - dann RBTV in Spandau). Einige Leute hatten echt eine super Chemie vor der Kamera.

Das PnP hat ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Groß Verbesserungsvorschläge (die euch sicherlich auch selbst bereits bewusst sind) habe ich nicht (bisschen Technik, ein paar kleine Stellschrauben hier und da, etc).

Danke für die tolle Zeit ^^

2 „Gefällt mir“

Großes DANKE an alle, egal ob vor oder hinter der Kamera! :fire:

Das gesamte Format war einfach nur großartig. Die Tage waren Unterhaltung pur! Ich hoffe sehr auf eine baldige weitere Ausgabe der Gamevasion oder ähnliche Formate (vllt auch Mal abseits der Gamescom). :trophy: :herz:

3 „Gefällt mir“

So, auch mein kurzes Fazit:

Gamevasion war gut bis sehr gut, Gamescom war n Reinfall.
P&P und Hamburg vs. Spandau waren natürlich die Highlights, auch wenn bei letzterem da noch einige Details verbessert werden müssten (Vor allem im Briefing der Kandidaten, was überhaupt zu tun ist)
Hervorheben muss man natürlich den Hauch von Rage of Empires und endlich mal Kerbal Space Program (auch wenn man im Tutorial eigentlich ne bessere Rakete baut, als die von Kiara - egal).
Die eigentliche Gamescom war echt nix. Hätte man sich tbh sparen können.

Gamevasion gerne wieder, aber nächstes Mal vielleicht ohne Gamescom.
Und ohne Deutsche Bank als Sponsor…

3 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt sagen “Original Gangster”. Also so lange und so hart dabei, wie es nur geht.

1 „Gefällt mir“

:kiaramvp::kiaramvp::kiaramvp:

6 „Gefällt mir“

:nauseated_face::thinking:

:beanjoy::confetti_ball::confetti_ball::confetti_ball::kiaramvp::confetti_ball::confetti_ball::confetti_ball::beanjoy:

Im gamingkontext wird daraus allerdings “original gamer”, sagt aber dasselbe. ^^

2 „Gefällt mir“

Gamer sind sogar gefährlicher als Gangster. Mit Gangstern kannste verhandeln, wenn du dich aber mit nem Gamer anlegst, biste lost. :nun:

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Das war ein rundum gelungenes Event! Hab noch nie so viele Shows live im Stream verfolgt. Ich könnte jetzt seitenweise Lob an alle verteilen, aber ich mach es kurz: Ihr alle wart der Wahnsinn :heart:
Nur eines möchte ich besonders betonen. Maxim passt wunderbar zu euch und er sagte ja such oft, wie sehr es ihm gefällt, mit euch zu arbeiten. Ich hoffe man sieht ihn manchmal bei euch.
Bleibt nur noch eines zu sagen: Danke für diese Woche, erholt euch gut und hoffentlich hattet ihr genauso viel Spaß wie ich. :heart:

5 „Gefällt mir“

https://youtu.be/BiY_OCyQzF0?t=2811

2 „Gefällt mir“