[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Da ist wohl jemand lo…

3 „Gefällt mir“

22 „Gefällt mir“

Nur ein kurzes Feedback:

Das war ein tolles Event. Ich fühlte mich durchgängig gut unterhalten. Danke für eure Arbeit vor und hinter der Kamera. Gerne wieder.

Zur Werbung:
Mich persönlich hat es nicht extrem gestört und ohne kann man sowas eben nicht auf die Beine stellen. Ich hätte mir nur gewünscht es wäre nicht die Deutsche Bank. Man kann an vielen Großunternehmen und Banken Kritk üben, aber die Deutsche Bank sticht einfach raus. Paar schnell recherchierte Bsp. :

Kredite für Kriegstreiber :
Demokratische Republik Kongo :
Co-Finanzierung des Bergbaukonzerns AngloGold Ashanti, langjähriger Partner der Bürgerkriegsmiliz FNI, die für zahlreiche Kriegsverbrechen verantwortlich ist.
Sudan :
Co-Finanzierung des chinesischen Ölkonglomerats CNPC/PetroChina, das »blutiges« Erdöl in der Krisenprovinz Darfur fördert.

Kredite für Umweltzerstörer :
Indonesien:
Co-Finanzierung des Bergbauunternehmens Freeport McMoRan, das im Regenwald Gold und Kupfer abbaut und dadurch die ganze Region chemisch verseucht hat.

Kredite für umstrittene Atomprojekte :
Beteiligt über Finanzierungen nicht nur am Uranbergbau, sondern auch an der Produktion von Atomwaffen.

Die nutzen euch um ihr verdientes Drecksimage aufzuwerten.

Aber ansonsten… MegaEvent und weil man es nicht oft genug betonen kann @Giggles = MVP!

10 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich verstehe wie wichtig gutes Sponsoring ist, besonders von großen Partnern. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass hier im Vorfeld etwas recherchiert wird und nur mit Partnern Kooperationen eingegangen werden, die auch zum eigenen Image und den eigenen Werten passen. Im Falle Deutsche Bank sehe ich das nicht gegeben (wie von @Gilead schön aufgelistet).

2 „Gefällt mir“

Und der arme Final MVP Simon bekommt hier gar keine Liebe ab… :sadsimon:

12 „Gefällt mir“

Ich will ein Haus an Haus Hamburg vs Spandau

2 „Gefällt mir“

Gamevasion war ein Super-Event, lag vor allem auch an den Spandauern, war eine tolle Chemie zwischen euch. Richtig unterhaltsam, würde sogar sagen, besser als Gamescom :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Name Kiara wird fortan in allen Ecken und Winkeln Spandaus gefürchtet und spandauer Eltern werden ihren Kindern Schauergeschichten von ihr erzählen.

12 „Gefällt mir“

Stadt an Stadt?

1 „Gefällt mir“

Es hätte niemand besser zwei Leute an den Haaren ziehen und festhalten können :grin:

1 „Gefällt mir“

Props an @Viet s Twitter Game btw :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

War die deutsche Bank Sponsor von Spandau vs. Hamburg oder der Gamevasion? Als Sponsor der Gamevasion hatte man Evtl weniger Einfluss von Seiten rbtv? Grundsätzlich für mich aber auch ein no-go, solche Konzerne zu bewerben.

Ich denke im speziellen von Hamburg vs. Spandau.

Frage mich dann tatsächlich, wie das mit den Firmenwerten zusammenpasst. Aber auch Hamburg vs. Spandau war ja keine reine rbtv Produktion.

1 „Gefällt mir“

Gamevasion ist ja nicht die Gamescom, sondern eine Verantaltung von RBTV, Freaks 4U und Instincte, oder wie die Firma heißt. Genauso wie Hamburg vs. Spandau als Teil der Gamevasion.
Und ich glaube, dass RBTV genausoviel Einfluss auf die Werbepartner der Gamevasion hatte wie auf die für Hamburg vs. Spandau, oder irre ich mich? Wurde das unterschiedlich vermarktet? Und wenn ja von wem?

Näheres dazu findest du hier: BLOG: Kommentare & Feedback inklusive der Antwort von Mirko.

Das klingt für mich schon so als hätte man auch nein sagen können. Ich finde aber ehrlich gesagt die Zusammenarbeit mit Ubisoft auf Grund der Aktualität schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Ach, ich werde übrigens nie mehr das Fachwissen der Gamingredaktion kritisieren, jetzt da ich den allgemeinen Kenntnisstand der anderen Streamern mal erlebt habe.

9 „Gefällt mir“

Nee, so hatte ich das auch verstanden. Der thread ist ja sehr lang mittlerweile. Gab es diesbezüglich irgendwo schon einmal das Thema? Ansonsten brüstet man sich ja eher damit, unpassende sponsorings abzulehnen. Evtl. Hatte man hier einfach nicht genügend Einfluss im Verbund mit den anderen Firmen?

Da hat so mancher Streamer bei der Gamevasion seinen Horizont erweitern können :nicenstein:

2 „Gefällt mir“