[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Ich hoffe vor allem, dass wir in zukunft mehr gemeinsame Events mit anderen Streamern sehen werden. RBTV hat sich ja lange Zeit etwas schwer getan damit Koops mit anderen zu bilden und wenn man sich die Schwarzmahler vor dem Event anschaut, dann wohl auch nicht ganz zu unrecht. Aber das Event hat gezeigt, dass es super zu RBTV passt. Vielleicht lag es auch daran, dass es ne ganze neue Truppe war und kein einzelner, aber die Koop mit Hänno und Co. wurde ja ziemlich gut aufgenommen.
Aber auch was Production Value und Inszenierung angeht, war die Gamevasion echt ein neues Level. Klar am Anfang lief einiges unrund, aber 200 Mitarbeiter von 3 Firmen auf 2 Standorte verteilt zu organisieren ist ja auch mal was neues gewesen. Dass das nur Kinderkrankheiten waren, hat man ja daran gesehen, wie rund es zum Ende hin lief.
Schon lange saß ich nicht mehr wütend, freudig und angespannt vorm Rechner, wie bei Hamburg VS Spandau. Das war 5 Tage Beef in Reinform.
Einzig die Sponsorenauswahl wird hoffentlich beim nächsten mal etwas sorgfältiger gemacht.
Auch ein dickes Lob nochmal, wie gut das Programm die Tage davor und danach gehandelt wurde. Da hatte ich echt nichts zu meckern.

4 „Gefällt mir“

Hier mal ein kleines Statment von Hand of Blood zu Hamburg vs Spandau
https://www.twitch.tv/videos/730054561
etwa ab 00:36:09

Schade, dass sich immer wieder Leute auf Social Media daneben benehmen müssen und das der Community zugeschrieben wird.

1 „Gefällt mir“

Kann’s grade nicht Schauen aber Geht es um die die bei dem tunier schiebung gerufen haben?

eher allgemein darum, dass er wohl ordentlich Hate bei Niederlagen der Hamburger abgekriegt hat. Aber nicht nur. Er erzählt allgemein ein bisschen was zum Finale aus seiner Perspektive.

Hängt wohl damit zusammen, dass bei solchen Events meist nur auf den Chat eingegangen wird. Und der ist halt unbestreitbar sehr toxisch.

Ah okay. Klar wenn es zu weit geht ist das Kacke. Aber wenn es nur Trashtalk ist wie sie es vormachen ist braucht man sich bei einem Wettkampf nicht wundern.
Beim Fussball rufen die fans sich ja auch oft Beleidigungen zu die nicht persönlich gemeint sind.

1 „Gefällt mir“

Ne, er meinte schon Social Media danach. Denke mal da hat er vor allem wegen des Auswechselns (was ja zu dem Zeitpunkt wie ein Stunt von Spandau aussah) und wegen der Freezer Aktion. Da kann sportliche Leidenschaft schnell mal zu krass formuliert werden und sich in Anfeindungen umwandeln. Hab es selber nicht so verfolgt, aber kann mir gut vorstellen, dass es einige da auf Twitter oder Facebook übertrieben haben.

2 „Gefällt mir“

Naja kannst auch nicht eine künstliche Rivalität aufbauen und dann bei vermeintlich unfairen Aktionen erwarten das alle ruhig bleiben.

1 „Gefällt mir“

Das nicht, aber auch als Zuschauer kann man sich an simple Verhaltensregeln halten und nicht beleidigen etc. Am Ende des Tages ist es ja immer noch ein Unterhaltungsprodukt und das vergessen leider manche immer wieder.

9 „Gefällt mir“

Klar wie gesagt bei ernsten Beleidigungen bin ich ganz bei dir. Aber ich vergleiche das mit Fussball was auch ein umtehalunhsprodukt ist. Wenn Schalke in der Halbzeit Messi kauft und gegen Dortmund einwechselt wäre da wohl weit schlimmeres passiert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

wobei so jemand wie Hänno , wenn man mal auf seinem channel schaut, sich solche Sachen eigentlich bezahlen lässt.
Wo Rocketbeans Games of anspielt, weil sie Bock darauf haben, zb Simon mit dem Pixelgame bei dem man König ist, zb, hat Hänno solche Sachen meist als bezahltes Lets Play.

Aber Grundsätzlich müsste RBTV dann eben auch bei anderen auftreten, sowas ist eben im normalen Youtube und Twitch Game ein geben und nehmen, aber wenn die STreamer dann oft eben nicht so wirklich planen, es abends stattfindet und RBTV aber eben Planung braucht, wird sowas natürlich schwer.

@Rolly wobei es gegen die Messi Auswechslung Regeln gegeben hätte die sowas verhindern.
Wie war das bei der Freezer Sache?

Ja gut ich denke nicht das es bei der Gamevasion festgeschriebe regeln gab. Aber es gibt sowas wie nen ehrencodex.
Aber die Veranstaltung war ja eh rigged. Sie valles “zu spät kommen” bei trafkmania. Man wollte halt ne gut Show geben eher wie beim Wrestling. Womit ich aber deshalb auch nix anfangen kann

Als HOB Zuschauer kann ich sagen, das Hännos bezahlte Lets Plays bei mir keinen negativen Eindruck hinterlassen. Entweder kann er gut so tun als hätte er Bock drauf, oder nimmt wirklich nur Spiele auf die er selber Lust hat. Mir ist auch kein Spiel aufgefallen, indem er wegen einer Kooperation die Kritik auslässt oder das schlecht gekennzeichnet ist.

Von dem her fände ich solche Kooperationen auch bei RBTV nicht verkehrt. Insofern sie wie oben beschrieben Kritik zulassen und anständig ausgewiesen werden.

5 „Gefällt mir“

Das sage ich ja auch nicht, aber er macht sich denke ich auch nicht seine “Marke” kaputt, in dem er einfach lauter Sachen ohne Bezahlung zockt, die geil sind.

Gerade das sich die Entwickler eben nicht auf “autopromo” verlassen können weil “wenns gut ist zockt er es eh” bedeutet eben, dass ein Hänno weit mehr Einnahmen dadurch hat, als die, die Sachen die ihnen gefallen auch ohne Promo spielen, hätte ich gesagt.
Klar spielt er sie dann teils ohne Promo weiter, aber Initial…

Denke er hat da durch seine Abonnentenzahl auch ne bessere Verhandlungsposition. Er spielt aber durchaus auch Spiele ohne Kooperationen. Scheint mir auch so, als würden sich seine unbezahlten Lets Plays durch die vielen Klicks sich auch generell lohnen. Ob das mehr ist als wenn bezahlt, ka. Mit bezahlten Lets Plays lässt sich halt besser kalkulieren. Er wäre ja doof, wenn er eine save Variante ausschlägt. Denke aber nicht, dass generell einer möglichen RBTV- HOB Kooperation die HOB Marke entgegensteht.

Jo klar, ich meinte nur, dass bei neuen Games, er sich eben seinen Verhandlungsstandpunkt torpediert, wenn er sie zum Release schon ohne Bezahlung und/oder mit RBTV zockt.

Aber klar, würde ein Simon zu ihm sagen “Jo lust das du mich mal einen Abend durch die STronhold Crusader Campagne coachst” wäre Hänno sicher dabei,

Ne Kooperation mit alten Spielen ist doch gut. Finden auf’m Sender meiner Meinung nach eh zu wenig statt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Man versuchte es so knapp und ausgeglichen wie möglich zuhalten (durch spielauswahl + teamauswahl) damit beide Teams/Städte eine Chance haben (Es am Sonntag im Finale entschieden wird) und damit auch mehr Drama entsteht :smiley:
Glaube bei manchen Situationen wie eben Trackmania und auch andere TeamEntscheidungen spielte mehr der Zufall hinein als es wirkt ^^

Sowas zu „scripten“ ist schwerer (und aufwändiger) als wenn es wirklich so passiert, denn wenn es gescriptet ist merkste das wenn jemand plötzlich nachlässt oder iwer verplappert sich (extrem hohe chance bei den RBTV-OnAirs wären nicht die ersten leaks :smiley: ) , siehste ja beim Wresling wenn die Kamera zuschnell schon switched oder der wresler warten muss bis der schlag kommt der früher gedacht war.

Mhm in dem konkreten Fall wäre es jetzt nicht sooo schwer gewesen zu sagen valle du „steckst leider im Verkehr“ :grin:

Hast du einen Timestamp für das?