[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Maxim, Rewi und HoB kannte ich ja vom Namen und hab auch mal irgendwas mit denen gesehen, aber halt selbst ein Kalle, ein Sola oder ein Sterzik. Schon krass.

Bringt des Beans ein Zuwachs bei Twitch finanziell was? Oder wäre das bei YouTube besser, da es sich durch die Partnerschaft mehr auszahlt?

Finanziell bringt das bei Twitch selbst direkt nix. Wenn dann indirekt, weil man eben Sponsoren gegenüber mit mehr potenziellen Fans / Zuschauern werben und dann evtl. andere Deals eintüten kann.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich anderer Meinung, für mich war ihr Kommentator Stil nur cringe, ich habe die Sachen übersprungen wo sie geredet hat.

Muss man sich nicht für schämen. Außer HoB fanden die Leute bis vor kurzem zu 90% ja nur in der LoL-Bubble statt. :smiley:

EDIT: Btw sollte man sich nicht zu früh freuen. Einige in den Kommentaren vermuten, dass das auch ein Joke-Tweet sein könnte. Die Jungs spielen nämlich immer zusammen TTT und der Verlierer bekommt als Strafe einen Tweet diktiert, der so authentisch formuliert ist, dass man gerne mal drauf reinfallen mag. :sweat_smile:

Da ich seit Release immer mal wieder LoL spiele, kannte ich vor allem Maxim und ich glaube dadurch auch irgendwann Hänno und einige andere. Super aktiv verfolge ich den Spandau Content aber auch nicht.

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: trifft es,

Kann es sein, dass die Gamevasion kein offizielles Programm der Gamescom war? Hab erst heute mitbekommen, dass die Gamescom wohl eigene Sendungen hatte? :confused:

Ich fands eh schon etwas komisch, dass bei keiner Gamevasion Sendung das offizielle Gamescom Logo zu sehen war …

Welcome late to the party :relaxed:
Ja, die gamevasion hat mit der Gamecom nichts zu tun. Der offizielle Gamescom-Stream kam von IGN/GameStar.

4 „Gefällt mir“

Allerdings hat man da, in meinen Augen, recht wenig verpasst.

2 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Hab davon null mitbekommen. xD Und das obwohl ich dachte, dass ich im Gaming-Thema auf dem Laufenden bin. :slight_smile:

Ich hab immer mal wieder bei dem GameStar-Stream reingezappt. Aber so richtige Infos waren da auch nicht, richtig. Waren halt mehr Interviews, aber mit wenig Neuhaltsgehalt.

1 „Gefällt mir“

Rocketbeans TV wird zwar als Partner benannt, das sagt aber in dem Sinne nur wenig aus, weil jeder “Aussteller” ein Partner ist. Hier die Liste. Von daher war die Partnerschaft nicht mehr, als die jedes anderen Indie-Entwicklers, der seinen Trailer im Rahmen der Gamescom gezeigt hat.

Doch die Gamevasion hatte mit der GC zu tun und war auch teil davon (auf der GC2020 seite gefeatured), es war im Grunde wie die vielen Bühnen auf der GC auf denen überall was anderes passiert. Es war halt nur nich der “NEWS” kanal der gamescom selbst, den hatte ign übernommen.

Die Bühnen & Hallen waren diesmal eben “digital” verteilt:

NewsCenter - ign
IndiArena-Booth online
EntertainmentBühne - gamevasion
usw.

1 „Gefällt mir“

Ja, habs in dem Post über dir noch mal besser aufgeführt. Die Gamevasion war schon Teil von der Gamescom, hatte aber keinen offiziellen Status der Berichterstattung, sondern wurden als „Partner-Stream“ vorgestellt. Aber Partner war halt jeder, der etwas gezeigt hat. Meinte damit eigentlich nur, dass es halt kein offizieller Stream der gamescom war. Ist aber auch nicht schlimm, fand die Gamevasion ja toll, so wie sie war :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Daran sieht man ja, was für spannende Neuigkeiten sich im Laufe der Gamescom ereignet haben :smiley:

Morgiges Almost Daily. Mit Eddy und Team KiVi

Hamburg vs. Spandau - Der Rückblick

Wie waren denn da so die Zuschauerzahlen (falls du dich erinnerst)? Würde mich mal interessieren, wie der “offizielle” Gamescom-Stream so abgeschnitten hat im Vergleich zur Gamevasion

Hole gerade Among us nach. Ich liebe es wie Denzel einfach nur schreien will. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Maxim beim neusten Almost Daily und er war in Berlin