[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

:frowning: keine nominierung für bestes Cyberpunk 2077 spiel

6 „Gefällt mir“

Eigentlich könnten sie auch direkt den Game of the Year Award vergeben.

Döhla war schööön fleißig…

Ich hoffe zwar, dass Cyberpunk genau das wird und bin da auch recht zuversichtlich, aber wie will man das vorher wissen? Ich finde es auch ein bisschen unfair den anderen Publishern/Spielen gegenüber, genau das will man ja eigentlich vermeiden, dass Cyberpunk alles andere überstrahlt, oder?

Da merkt man, was solche Awards wert sind. Nämlich weniger als nix. Meiner Meinung nach hat bei sowas kein unveröffentlichtes Spiel was zu suchen.

9 „Gefällt mir“

Das ist doch gerade der Sinn eines Messe-Awards :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sind sie das? Die Gamescon haben sehr viele offizielle Partner. RBTV und Co machen Begleitprogramm aber die Berichterstattung wird „offiziell“ vom Medienpartner Gamestar/Webmedia abgedeckt:

Als Medienpartner der gamescom sorgen wir für die Produktion der Daily Show sowie des gamescom Studios.
gamestar.de

Der Award ist nen Witz. :smiley:

Kannst du das auch nur im Ansatz belegen oder handelt es sich um reine Spekulation mit der Absicht RBTV erneut die bösest mögliche Denkweise zu unterstellen?

4 „Gefällt mir“

Wie ihr in Good Morning und Prime Time gamescom sehen werdet, berichten wir über alle relevanten News rund um Spiele und Entwickler, die während der gamescom veröffentlicht werden. Unabhängig davon, ob es ein separates Spotlight On dazu gibt oder nicht.

7 „Gefällt mir“

So hatte ich das auch dem GameTalk entnommen

4 „Gefällt mir“

Hätte man meiner Meinung nach ein ehrliches Interesse an konstruktiver Kritik, würde man erstmal bis Sonntag (oder die ersten paar Sendungen) abwarten, bis man auch welche gesehen hat, bevor man jetzt schon vieles schlecht redet, ohne dass auch nur eine Minute gezeigt wurde :grin:

6 „Gefällt mir“

So halte ich es auch. Es gibt Sendungen, die bei mir viel Vorschuss-Lorbeeren bzw Vertrauen genießen und andere Formate wo ich erstmal skeptisch bin. Wie es am Ende zu bewerten ist werden wir im Laufe der Zeit sehen.

2 „Gefällt mir“

„Bösest mögliche Denkweise?“

Es ist offensichtlich, dass RBTV/Gamevasion Programmstrecken an Entwickler/Publisher Verkauft haben („Spotlight On“). Jetzt kann man sich fragen, ob RBTV, nachdem ein Publisher gesagt hat „nein danke, wir möchten nicht dafür bezahlen unser Produkt bei euch zu präsentieren“ hingegangen ist und gesagt hat „naaa gut, aber wollt ihr kostenlos ein Entwickler-Interview bei uns machen?“

Genau - werden sie nicht gemacht haben, weil man dadurch den Wert des Items das man verkaufen wollte untergraben würde.

Oder man schaut in den Sendeplan und sieht wie die Gewichtung ist :wink:

Ich sehe erneut primär Behauptungen von jemandem der nicht bei den Sales-Gesprächen dabei war, der noch keine Ahnung haben kann wie z.B die Primetimeshow aussieht. Eventuell haben die anderen Entwickler auch keine Demos bzw gehen nur zum offiziellen GC-Stream für ausführliche Talks- who knows?
Du scheinst aber fest davon überzeugt zu sein, RBTV sei schuld weil sie zu viel Geld wollen.

14 „Gefällt mir“

Wenn es so offensichtlich ist, erklär es mir mal detailliert mit Belegen und nicht mit Vermutungen und Behauptungen. Würde es gern verstehen.

2 „Gefällt mir“

Zum Vergleich eignet sich auch mal ein Blick rüber zu PietSmiet und ihrem GC Programm. Es scheint für den non-official Stream nicht so viele Chancen im vorhinein für Berichterstattung zu geben.

deine Aussage macht keinen Sinn, weil in den Spotlight Ons meistens Indie-Spiele und kleinere Spiele vorgestellt werden (Orbital Bullet, Leisure Suit Larry, Lacuna). Die einzigen Spiele mit einem größeren Publisher ist Yakuza und Humankind (SEGA).
Glaubst du wirklich, dass die Entwickler von Leisure Suit Larry jetzt einen Batzen Geld hatten und deswegen einen Slot bei Spotlight on bekommen haben?
Oder ist es vielleicht nicht wahrscheinlicher, dass sie das Larry Spiel vorstellen, weil Simon ein großer Fan der Reihe ist und es auch bei RBTV Lets Played hat?

Assemble Entertainment, welches der Publisher von Larry ist, ist noch nicht mal wirklich groß.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher was du mit “einen Batzen Geld” meinst, aber es ist offensichtlich, dass der Entwickler für den “Spotlight on” Slot bezahlt hat, wie man auch an diesem Tweet (“Werbung”) sieht:

https://twitter.com/thegamevasion/status/1298228685837918211

1 „Gefällt mir“

Alle Spotlights On sind über Spiele von SEGA oder Assemble, welche auch in den laufenden Partnerschaften vermerkt sind. Also ja, sie haben dafür in irgendeinerweise gezahlt.

Das ist also dein Beleg? :joy::joy::joy:

Ist ja nicht so, dass extra angekündigt wurde das immer „Werbung“ geschrieben wird, damit keiner hinterher sich beklagen kann.

1 „Gefällt mir“

Tipp. Das sind keine Geheimnisse. Die Sponsoren (auch die von Spotlight on) sind hier nachzulesen