[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Gibts die Games Convention noch? Das letzte, was ich mitbekommen habe, war einmal der Browser-Game-Ableger und ich glaube irgendwas mit E-Sport. :thinking:

Nein, die Messe Leipzig hält aber immernoch alle Namensrechte.

So wie das damals abgelaufen ist finde ich es aber beschämend dass die Gamescom noch existiert.

1 „Gefällt mir“

Das mag ja sein, aber RBTV in der Allianz als GAMEVASION und die Gamestar berichten beide von der gamescom 2020. Gamestar aber mit der Ansage Partner der Gamescom zu sein.
Sorry meinte mit GC, gamescom, Games Convention habe ich schon lange vergessen und gar nicht mehr mit der Abkürzung GC in Verbindung gebracht.

Die Gamevasion ist ebenfalls offizieller Partner der gamescom.

3 „Gefällt mir“

Um das richtig zu verstehen, es gibt zwei unterschiedliche Coverages zur digitalen gamescom 2020. Einmal Webedia (Gamestar) und einmal Gamevasion (Rocketbeans und Co.) welche beide ähnliches Programm abdecken oder zumindest die Eckpunkte wie ONL (Opening Night Live) etc.

Im Zeitraum der GC und bereits mit kleinem Lead-In-Programm von Montag bis Donnerstag bespielen wir in der Gamevasion fünf “virtuelle Bühnen”, also die Kanäle aller beteiligten Streamer. Ich gehe davon aus, dass es neben den Webedia-Inhalten und den Gamevasion-Streams weitere Kanäle gibt, die sich mit der gamescom 2020 befassen. Die Inhalte aller offiziellen Partner werden auch über das Content-Hub der GC erreichbar sein.

8 „Gefällt mir“

:thinking::dizzy_face::woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Freue mich schon, vielen Dank für die Infos!
Alles ziemlich verwirrend besonder weil der Gamestarartikel sich auch liest als wäre nur Webedia Partner von der GC in Deutschland und nur Webedia produziert die Shows.

Naja ^^ sie machen halt über sich selbst Werbung, macht ja Sinn :smiley: RBTV schreibt im eigenen Blog ja auch eher das rein was sie selbst Senden und Vorhaben.

(also Webedia ist die Firma zu der GameStar, GamePro, MAX usw. gehören ^^)

1 „Gefällt mir“

Natürlich völlig verständlich dass sie Werbung machen aber kein naja.
“Webedia übernimmt die Produktion der rein digitalen gamescom 2020 für den deutschsprachigen Raum.”
“Wir übernehmen die Produktion der neuen Show-Formate für den deutschsprachigen Raum!”
Der Gamestarartikel liest sich nun mal, anders als der Blogartikel, als würde nur Webedia mit der GC zusammenarbeiten. Sonst hätte ich ja auch nicht hier nochmal nachgefragt.

Oh nein, einseitige/schlechte Berichterstattung bei der Gamestar?

1 „Gefällt mir“

Ist dem so?
Wusste nicht dass die Gamestar diesen Ruf hat.

Um es mal unverklausaliert zu schreiben:

Webedia ist nicht nur “Partner” der Gamescom sondern produziert auch die offiziellen GamesCom Sendungen für den deutschen Markt. Dies ist hier einzusehen: https://static-koelnmesse.s3.eu-central-1.amazonaws.com/cloudfront/gamescom/redaktionell/gamescom/downloads/pdf/timetable_cest_de.pdf - IGN produziert die offiziellen Inhalte / Shows für den englischsprachigen Markt.

Zusätzlich sind sie auch, wie RBTV, Teilnehmer des Partnerprogrammes und produzieren Inhalte für die eigene Plattform. Das ist so, wie ein eigener Messestand im echten Leben bzw. im Falle von Gamevasion eine eigene Messehalle mit “Ständen” der unterschiedlichen Streamer die gemeinsam auftreten und eben Programm machen.

Mehr zum Partnerprogramm hier: https://www.gamescom.de/teilnahme-und-planung/fuer-partner/

2 „Gefällt mir“

Homeoffice ist der neue Trend 2020 :beanjoy:

HandOfBlood äußert sich zum “Hamburg vs. Spandau”-Battle:
https://twitter.com/thegamevasion/status/1290671215477170177?s=20

3 „Gefällt mir“

Man könnte Montagsmaler spielen und Hänno „zufällig“ mit Krane zusammenlosen :simonhahaa: und direkt danach ne runde Magic gegen Florentin.

:smiley: dieser Lümmel, aber schön die ersten funken gesprüht damit das HamburgVSBerlin BEEF Feuer entfacht.

1 „Gefällt mir“

@Giggles
Shots fired! Nehmt ihr das so einfach hin? :beansmirk:

Die Promophase vor der Schlacht beginnt :smiley: die Twitter-Kanäle werden hochgefahren, die Gif-Kanonen geladen.

2 „Gefällt mir“

Du meinst also, dass RBTV besser auf Grafiken erstellen trainiert? :grin:

Dann wähle ich dich, Ingo!

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Eddy reagiert darauf:
https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1291324224766910467?s=20

6 „Gefällt mir“