https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1298892260986294272
Gewinn Eddy
Bin gespannt, was noch so kommt.
Aber zum Studio ist mir aufgefallen, dass der Kontrast des Bildes ein bisschen übertrieben ist. Ich verstehe, was man erreichen wollte, aber so ist das Bild zu dunkel und die Kontraste zu hart. Vor allem fällt das bei den Gesichtern auf. Oder ist die Beleuchtung zu schwach?
Coole Aktion, was ihr alles leistet!
Gibt es vielleicht die Möglichkeit bei Hamburg vs. Spandau auch die Ergebnisse einzelner Teammitglieder zu analysieren? Ich wäre z.B. an den Leistungen der einzelnen Spieler gestern in CoD interessiert gewesen.
Ist doch egal wer wie viele Fraggz hat.Gab in jedem Team ausreißer nach oben und unten. Unterm Strich war es doch angenehm spannend bis hin zum Schluß.
Tante Edith saght. Jepp. Kontrast ist irgendwie zu Hoch. Kaum Graustufen , heißt unterm Strich zu Dunkel.
Und Nicht Wissende fragten sich sicher warum machte er das
https://twitter.com/thegamevasion/status/1298896486802038784
Was ich immer noch nicht ganz checke: Ist die digitale Gamescom denn nun auf rbtv komplett zu sehen oder ist diese Gamevasion (gamescom-)externer Content drumherum?
Bisher hat sich zumindest die Morning Sendung das Label „Dauerwerbesendung“ redlich verdient.
Die digitale Gamescom ist, mit Ausnahme der Opening Night, NICHT auf RBTV zu sehen.
Danke Dir!
Im Kontext mit den bisherigen Shows und der morning show, die gerade läuft, scheint es dann wohl einfach um Hamburg vs Spandau zu gehen, mit großem Fokus aus product placement. Ich frag mich dabei halt schon seit gestern, wo ist denn hier der Gamescom Bezug?
Aber gut, ist zumindest Mal ein wenig Abwechslung im Programm, auch wenn ich das dann wohl nur sporadisch als second Screen verfolgen werde.
Neues Call of Duty, geil.
Den bekommt man bei Good Morning und Prime Time Gamescom.
und nein Hamburg vs Spandau ist nicht der Hauptfokus aber ein großer Teil der Gamevasion.
Den Bezug gibt es eigentlich hauptsächlich nur bei “Prime Time gamescom” am Abend und den gesponsorten “Spotlight On” zu neueren Spielen von Sega und Assemble. Ansonsten scheint der Fokus wirklich deutlich mehr auf Hamburg vs. Spandau und Dauerwerbesendung zu bestehen als auf Vorstellung neuer Spiele oder Austausch mit Entwicklern.
Es ist halt quasi der Ersatz für den Messezirkus rund um den eigentlich Kern einer Spielemesse.
Das Gamescom Studio von Webedia und IGN ist wohl der Aussteller Teil und Gamevasion der Entertainment Teil drumherum.
Du bist ja gut informiert. Ich schaue rbtv nicht mehr täglich, aber schon mehrere Stunden pro Woche. Durch das ganze Vorgeplänkel in den letzten Wochen (Monaten?) wurde mir halt irgendwie suggeriert, dass RBTV die Gamescom digital in Kooperation trägt. Daher war ich eben verwundert, als ich Mal die offizielle Seite der Gamescom gecheckt habe und da erst gerafft habe, dass deren Übertragung überhaupt nix mit RBTV zu tun hat.
Davon dann ein Mini Turnier
Das wurde übrigens im VoD rausgeschnitten.
Ich hatte es erst auch so verstanden, dass Gamevasion irgendwas offizielles von der Gamescom ist. Mir geht es da so wie dir.
Aus dem Blog (siehe Startpost):
Die Horde der Zuschauer rennt … und brandet dieses Jahr an die Mauern einer Allianz, die mächtiger ist als alles, was man bisher kannte. Hinter den Toren der digitalen Gamescom 2020 wartet ein starkes Bündnis der Gaming-Medienindustrie auf euch: Freaks 4U Gaming (u.a. Maxim), INSTINCT3 (u.a. Hand of Blood) und Rocket Beans Entertainment (u.a. Budikopf, Socko) bündeln ihre redaktionellen und produktionellen Kapazitäten, um die breit möglichste Berichterstattung zu garantieren. Aus Hamburg und Berlin liefern wir für die Dauer der Messe (27. bis 30. August) ein vielfältiges, gemeinsames Streamingprogramm aus Gaming- und Entertainment-Shows.
Vielleicht kommt ja noch deutlich mehr zur gamescom, aber wenn ich mir den Sendeplan angucke. dann sehe ich bisher wenig was für eine “breit möglichste Berichterstattung” spricht.
Ach das waren die „technischen Probleme“
Okay sie haben es tatsächlich geschafft die Musik noch schlimmer zu machen. Kann ich bitte das geklimper wieder haben?