[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Was sagst du zu Tag 2 und der OpeningNight?

Tag 2 der Gamevasion hat mir gut gefallen! Weiterhin sind Verbesserungspotenziale vorhanden, ja. Aber technisch hat es besser funktioniert als gestern und mir gefällt die Chemie der On Airs. Among Us hat richtig Spaß gemacht und Maxim hat heute Moderationsmaschinen-Status erlangt :smiley:!
ONL hat mich nicht so gekickt, aber ich zocke ja auch kaum. Sims x Star Wars sehr überraschend auf jeden Fall …

18 „Gefällt mir“

Among Us fand ich mega, für mich das Highlight mit dem Dota2-Battle heute. So Games bitte mehr und auch mal länger. Ansonsten fand ich auch noch die Morning- und die Prime Time Show super (unabhängig wie die Gamescom-Show war).
Leider war Golf with your Friends echt öde und Fifa ging - auch wenn Nils und Rewi gut harmonierten - zu lange. Mit Minecraft fang ich jetzt nicht an… :smiley:

Für morgen sehen die Games dann doch etwas spaßiger aus, find ich gut. Und RegieFM könnte ein paar mal öfter kommen, anstatt der doch dürftigen Musik in den Pausen.

Hat mir letztendlich aber ne Menge Spaß gemacht, genau so wie gestern

5 „Gefällt mir“

Das kann man nicht genug hervorheben. Ich kannte ihn bis dato ja gar nicht, aber der hat mich voll überzeugt. Guter Mann!

15 „Gefällt mir“

https://twitter.com/EduardLaserToGo/status/1299081643001556992

Empfehlung komplett ansehen.

Jo ist echt sympathisch aber ich kriege bei ihm einfach nicht mehr Joko aus dem Kopf.

Generell muss ich meine Meinung über die Spandauer Truppe revidieren. Ich dachte ja echt die wären alle mega stressig aber sie sind mir zumindest in diesem Format echt alle sympathisch

1 „Gefällt mir“

Das hat mich heute auch total überrascht. Bei Zugzwang fand ich ihn richtig langweilig (war froh als er verloren hat. Aber das gleiche hätte man auch über Matteo sagen können, wenn man ihn nicht vorher kannte.) aber heute ist er richtig aufgeblüht und hat richtig Spaß gemacht :slight_smile:

Ich kannte ihn nur von kurzen Abstechern wie dem Battle Marco vs ihn in WC3, Schach oder mal aus kurzen Ausschnitten. Aber richtig cooler Kerl. Ein schönes Gegengewicht zu Nils, Hänno und Rewi welche ja eher etwas lauter sind. Gute Balance zwischen Inhalt und Smalltalk- da merkt man die Casting-Erfahrung. Auch was er da über das zocken mit Kindern erzählt hat klang vernünftig.
Darf gerne häufiger bei Sachen dabei sein, ggf mit Liveschallte. Wäre ja auch was fürs LoL-Format.

3 „Gefällt mir“

image

8 „Gefällt mir“

Große Worte für einen, der im 1vs1 gegen einen 3 Wein Marco verliert…

8 „Gefällt mir“

Mein Fazit zu heute: Hat wirklich Laune gemacht. Arbeite ja eh von Zuhause und konnte den ganzen Tag mitnehmen und es war insgesamt unterhaltsam. Technisch stabiler als gestern (Ton, Lags etc. - Spielevorbereitungen waren weiterhin etwas mäh).

Auf jeden Fall schön zu sehen dass da schon viele Leute einiges an Herzblut reingesteckt haben und es sich schon mit guten Shows auszahlt. Davon ab hoffe ich, dass man auch in Zukunft des öfteren die Nasen von Maxim, trymax und Co auf dem Sender sieht. Diese Kooperationen tun Rbtv gut und sind für uns Zuschauer auch nice. Hoffe die Zuschauerzahlen treffen auch die Erwartungen der Beteiligten und Sponsoren, damit das als Erfolg gewertet wird.

7 „Gefällt mir“

Fand das Programm heute wirklich stark, bis auf HH vs Spandau und die Opening Night War wirklich alles top.

Und bei der Opening Night war nicht das Programm schuld sondern eher die wirklich lahme Veranstaltung, welche meiner Meinung nach keinen Mehrwert brachte.

1 „Gefällt mir“

Ok, verstehe. Ich finde dennoch, es hätte Sinn gemacht den gamesvasion content auf einen der gaming channels zu sammeln. :nerd_face:

  • Fand das Programm heute auch ganz gut.
  • Die E-Sport Shows etwas lahm, weil teilweise nicht ganz so großer Ehrgeiz zu sehen war oder wirklich absolute Anfänger dabei waren.
  • Einige der neuen Leute finde ich jetzt nicht so sympatisch, aber das kann sich noch ändern
  • Finde dieses Spandau vs Hamburg Gedisse ganz nett, aber auch bisschen zu viel, albern und gezwungen.
  • Kommentatoren müssen unbedingt Neutral sein und weder zu RBTV noch zu anderen Mitwirkenden gehören. Das macht einfach mehr bock, wenn die Kommentatoren wirklich nur Beobachter sind und nicht auch noch selbst aufpassen müssen was sie sagen und sich gegenseitig dissen oder krampfhaft das vermeiden. Am besten ein eingespieltes Kommentatoren Duo, dass wirklich unparteiisch ist.
  • Die gewählten Spiele finde ich teilweise bisschen lame, aber da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Vielleicht sollte sowas das nächste Mal die Community abstimmen.
2 „Gefällt mir“

Ich muss mal hier querschießen. Ich hab bisher nur in die Gamevasion reingezappt; bis jetzt fast ausschließlich nur Rohrkrepierer - technische Probleme - Rumgeplärre - (An)moderationen aus der Hölle - Diskussionen nach dem Motto: “Witz komm raus” und kompetentes Nichtwissen kompensiert Kompetenz!

Vermutlich bin ich zu alt, möglich, und wenn das die Zukunft ist (und danach sieht es ja aus), leg ich mich mit nem Buch in den Halbschatten, genieße ein kühles Getränk und reduziere meine Gamezeiten ausschließlich auf aktiven Konsum.

Sorry wenn ich so deutlich werde, aber Ihr wollt ja Feedback.

2 „Gefällt mir“

Tag 2 ist vorbei und bisher ist immer noch nichts von einer “breit möglichsten Berichterstattung” zu sehen. Eher gab es viel Halb- und Unwissen zu sehen und Maxim scheint der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein. Es war jedenfalls sehr anstrengend ihm zufolgen.
Und von der viel besprochenen Planung im Voraus merkt man nicht viel, dafür ist das Ganze zu chaotisch und teils dilletantisch (Minecraft) in der Ausführung.


heutige Marschroute. Das “Gamescom Congress” ist nur was für Branchenfritzen. Vielleicht auch hier für den ein oder anderen Interessierten.

Das Gamescom Studio für uns Gamer. Weder konkrete Zeiten, noch Inhalte sind hier nicht zu erfahren. Denke das wird extra gemacht, dass sich die 3rd party Berichterstatter irgendwie nicht darauf einstellen können. Wirklich sehr seltsam.

Dabei gibt es eine Englische Variante und einen deutschen Stream.

  • Begrüßung

  • Politische Erföffnung

  • Games & Politik: Ein Gespräch mit Heiko Maas

  • Games im Unterricht: Classcraft

  • Games im gesellschaftlichen Diskurs: Das Handbuch Gameskultur

  • Initiative “Erinnern mit Games”: Games als Zeitzeugen?

  • Games in der Klimakrise: Playing for the Planet

  • Das Quartett der Spielekultur: Isolation und Einsamkeit

  • Mit digitalen Spielen über extremistische Ideologien aufklären

  • Games & Politik: Felicitas Fogg – in 80 Karten um die Welt

  • Games und Recht: Video games, EU Policy Priorities and the Impact of Covid-19

  • Games und Schokoriegel: Warum Gamer plötzlich spannend für die Werbung sind

  • Games und Artificial Intelligence

  • Debatt(l) Royal


Ja, am Mittwoch hat Maxim noch versucht einigermaßen deutlich zu sprechen. Aber Donnerstag ist er komplett dem Dialekt verfallen. Mir ist das Wurst, ich habe kein Problem ihn zu verstehen. Aber wenn man die DACH Länder erreichen möchte, ist es vielleicht kontraproduktiv.

Ich meine nicht den Dialekt sondern das Denglisch.

Okay, das kann ich nicht bestätigen, das ist mir so gar nicht aufgefallen. Was wahrscheinlich daran liegt, das mein Englisch selbst bescheiden ist.

Edit: Okay, wahrscheinlich müsste eher mein Deutsch bescheiden sein, dass mir das nicht auffällt :joy: