[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Hör auf! Ich habe Flashbacks. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Da sind ja manche 1000er Fragen weit einfacher^^

1 „Gefällt mir“

Verstehe immer nicht, warum man bei solchen Sendungen die Person, die sich “am fremdesten fühlt” , nicht in die Mitte stellt. Rewi und Nils haben sich den Tag über schon kennengelernt und scherzen viel miteinander, wodurch sich Rewi automatisch oft zu Nils dreht. Maty wirkt da am Rand jetzt etwas isoliert.

2 „Gefällt mir“

Oder Blognesekochen

Och Rewe ist doch genauso lustig wie Edeka

14 „Gefällt mir“

Edeka hat aber die bessere Werbeagentur

2 „Gefällt mir“

Ok, dann möchte ich hier gerne mal meinen Eindruck hinterlassen.

Vorweg: Ich gehöre zu den RBTV Zuschauern, die tagsüber meistens durch Familie und Arbeit eingespannt sind und die Sendungen abends verfolgen. VOD sind für super, wenn ich selektiv vorgehen kann.

Ich war sehr gespannt, was sich hinter der Gamevasion verbirgt, als sie angekündigt wurde. Viel Neugier kam vorallem im Zusammenhang mit der Kooperation (Spandau) auf.

  • Leider kommt es mir bisher so vor, dass die meisten Formate inhaltslos bzw. gekauft sind. Nach meinem Gefühl kommen nur Spielesendungen, die eigentlich in keinem Zusammenhang mit der Gamescom sind (DotA2, Fall Guys, Overcooked usw.) und auch einfach normale Let’s plays sind.
  • Eine meiner Lieblinge (Nerdquiz) ist gekauft und langweilt mit eintönigen Fragen.
  • Ich hoffe meine Erinnerung täuscht mich nicht? Beim Morning Format am Donnerstag habe ich reingeschalten und bekomme Werbung für Samsung Tablets, Samsung Fernseher oder Samsung Smartphones.

Worüber hätte ich mich als Alternative gefreut? Lieber nur einzelne kleinere Sendungen mit Inhalten zu interessanten Themen Runde um Games wie Interviews, Neue Spieleankündigungen, ein Blick hinter die Kulissen von Entwickler uvm.
Ganz klar muss man die aktuelle Corona-Situation im Hinterkopf behalten. Aber gerade deswegen wäre weniger evtl. besser gewesen.

Falls ich es richtig verstanden habe, haben wir beim Ubisoft Quiz das neue Studio gesehen? Mir gefällt es sehr gut.

Für die Langweilige Opening Night kann von uns allen leider keiner was. Was war zu sehen? Shooter, Cyber-Shooter, Loot-Shooter, Loot-Shooter…

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe das wenigstens die Gamevasion Championships heute abend fetzen. Ansonsten ist das ganze wirklich nur eine nett gemeinte “LAN”, die halbherzig die Gamescom mitnimmt. Hatte mir persönlich wirklich mehr erhofft. Grade ob der langen Vorbereitungszeit.

Zurecht! Er gieselte wie nur ein echter Westenlord es kann und hat Verräter-Donnie vermöbelt.

4 „Gefällt mir“

Der Timersound ist dezent nervig

2 „Gefällt mir“

Aber sie haben die Grafik angepasst, dass der Strich jetzt auch bei 0 verschwindet, und nicht danach noch eine Sekunde weiter läuft :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Am penetrantesten fand ich die Samsung-Werbung bei dem Format „Schmeckt!“ (Folge 1 lief heute nur im Stream von HandIOfIBlood, Folge 2 morgen auch bei RBTV): Der Koch war nicht müde zu erwähnen, wie geil der Herd von Samsung ist, und auch der Backofen von Samsung war natürlich supidupi…

Ich weis nicht was ich von Rewi halten soll, auf der einen Seite Ballermannhumor auf den anderen Seite irgendwie sympathisch…

Rewi ist Kurt Krömer der falsch abgebogen ist.

3 „Gefällt mir“

So in einem Format find ich ihn unterhaltsam. Auf dauer wär er vielleicht etwas anstrengend, wenn er immer alles in die Flapsigkeit zieht :grin:

Ich hab das Gefühl, er macht exakt die gleichen Gags, die Nils auch machen würde. Er bringt sie nur etwas anders rüber

Ich habe die Sendung nicht gesehen. Deine Antwort bestätigt aber meinen Eindruck. Ich finde nicht, dass Rocketbeans so etwas machen und schon gar nicht in Zukunft wiederholen sollte.

Unterstützung durch Werbung ist nötig, aber das geht mir viel zu weit und hinterlässt einen schlechten Eindruck.

Wir müssen ihn ja nicht heiraten :grin: so finde ich auch besser als vorher befürchtet.

Wie, was jetzt ? Warum musste ich dem denn in den AGBs dann zustimmen ?

Ahh, wie früher. Beim Nerd-Quiz mit den Finalpunkten alles davor quasi ad absurdum geführt.

6 „Gefällt mir“