[Gamevasion 2020] Gamescom 2020 - Gamevasion!

Geht mir grad ähnlich. Hatte auf coole neue Spiele mit Entwickler Interviews gehofft. Schade.

2 „Gefällt mir“

Also den Programmplan finde ich mega. RBTV wird bei mir nächste Woche wohl so viel laufen wie seit Jahren nicht mehr. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Leider nix für mich dabei. Sowohl von den Spielen und auch den “Gästen”.
Schade, ne schöne BeansCom@Home wäre für mich eher interessanter gewesen

2 „Gefällt mir“

Gut, dass ich nächste Woche Mittwoch wieder zuhause bin und euer Programm artig durchballern kann :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Holy, so viele Kanäle wo die Gamevasion gestreamt wird
https://twitter.com/thegamevasion/status/1296423485246447619

Uff, fünf Kanäle ist schon wirklich ne Menge. Zwei ist für mich eigentlich schon einer zuviel. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Doch doch, siehe hier:

Dabei streamen wir auf den Kanälen von HandOfBlood, Rewinside, Trymacs, Maxim und Rocket Beans TV

Kann mir mal jemand für Idioten erklären was die diesjährige Gamescom denn nun eigentlich ist?
Wann, wo und in welchem Format kann ich denn Spieleneuheiten sehen? O_o

Die Gamevasion sieht zwar nach richtig viel Content aus, aber mich interessiert in der E3-Gamescom Saison in erster Linie der neue heiße Scheiß.

3 „Gefällt mir“

Heroes of the Storm? :thinking: Whyyyyy?

2 „Gefällt mir“

das ist das Programm der gamescom 2020

1 „Gefällt mir“

es ist eine „digitale Gamescom“ mit drei Parts.

Zum ersten gibt es da das Gamescom Programm. „Alle Livestreams und Videos sind auf dem Portal gamescom now der offiziellen Homepage zur Messe zu finden“

Eröffnet wird das mit der Gamescom Opening Night Live am Donnerstag Abend

Auf der gamescom Seite gibt es das Programm

Zum zweiten gibt es die Gamevasion. da kommt RBTV ins Spiel.

„Rocket Beans TV, INSTINCT3 und Freaks 4U Gaming werden als neu formiertes Bündnis Gamevasion ebenfalls live über die gamescom 2020 berichten. Mit von der Partie sind bekannte Streamer wie Rewinside, HandOfBlood, Maxim und Trymacs“

Zum dritten gibt es die Social Gaming Days 2020 (Influencer) mit einer virtuelle Messehalle
„24-Stunden-Programm mit Shows, Letsplays und Livestreams erwartet“
„Produziert wird das Parallelprogramm von der Influencer-Marketing-Agentur 2nd Wave (u. a. PietSmiet, LeFloid, Paluten), Webedia Gaming (GameStar/GamePro) und der Influencer-Agentur Flow:Fwd (Simon Unge, Inscope21 und Varion).“

9 „Gefällt mir“

Mja aber da steht halt auch nur Gamescom Studio und Daily Show.

Werden da Trailer abgefeuert oder Entwickler interviewed? Oder sehen wir eine Webcam von einer leeren Messehalle?

1 „Gefällt mir“

Oh ja bitte :beangasm:

Der Hauptpart des Gamescom-Programms von der Gamescom-Gesellschaft selbst ist wohl das “Gamescom Studio”. dazu heißt es:

“Die deutsche Ausgabe wird von Webedia Deutschland (GameStar/GamePro) produziert und informiert von 22 Uhr bis 00 Uhr mit Entwickler-Interviews, Talkrunden, Spielszenen, News und Influencer-Auftritten über die neuesten Spiele. IGN produziert die zeitgleich stattfindende englische Ausgabe, die sogar noch eine Stunde länger läuft.”

Ob die sich da in einem Studio treffen oder eher digital zusammenfinden steht nicht direkt dabei.

Aber ich gehe von aus, dass
“11 Uhr: Politische Gamescom-Eröffnung mit Andreas Scheuer, Armin Laschet und Dorothee Bär”

sowas eher vor Ort läuft (vermutlich)

3 „Gefällt mir“

Na immerhin die Verfechter der deutschen Spieleindustrie sind mit nem festen Termin am Start.

Erstmal Danke für die Infos :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Je mehr ich darüber lese was die Gamescom sein soll und wo wann was ausgestrahlt wird, desto weniger Blick ich durch. :smiley: Werde einfach wenn ich Zeit habe reinschalten und schauen was passiert. Andere Kanäle werde ich aber nicht besuchen.

11 „Gefällt mir“

All-Star-Line-Up :beangasm:
Danach noch ein Fall-Guys-LP mit ihnen?

1 „Gefällt mir“

Ich raffs auch immer noch nicht so ganz, aber naja. ich schau dann nächste Woche mal rein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Scheuer hat krasse IT Skills. Er konnte zum Beispiel sein Handy löschen.

3 „Gefällt mir“

Und Frau Bär kennt sich mit Textverarbeitung super aus. Zumindest mit Latex…

2 „Gefällt mir“