Im Vorfeld hatte ich durchaus Bedenken wegen der Zusammensetzung der Runde, aber mich hat positiv überrascht, wie gut die Spieler als Gruppe funktioniert haben. Besonders Nils und HandOfBlood fand ich sehr stark.
Der “MVP” ist für mich aber trotzdem @Grziwatzki als GM. Er hat die Runde, die überwiegend aus Anfängern bestand, gut angeleitet, ohne die Spieler zu gängeln, ist schön auf ihre Ideen eingegangen und hat das Spiel immer im Fluss gehalten. Auch wenn er anscheinend ziemlich gestresst war, wirkte er sehr souverän. Ich finde, Steffen kann auf sein Debüt als Spielleiter auf dem Sender wirklich stolz sein.
Ersteinmal großes Lob an @Grziwatzki ! Das war eine sehr gelungende Runde Pen & Paper.
Auch Hänno war hervorragend ! Ich würde mir sehr wünschen Ihn auch in Zukunft nochmal in diesem Format auf dem Sender zu sehen.
Allgemein gibt es denke ich nen Potential auch noch weitere externe Gesichter mal dafür einzuladen. Ich hätte da zb. nen Vorschlag :
Rickymainia macht GTA Rollplay auf Twitch, ist super unterhaltsam, hat witzige Charaktere, wohnt meine ich auch in der näheren Umgebung. Und er hat selbst voll Bock mal bei einem RBTV PnP dabei zu sein. siehe hier Twitch
Habs jetzt heut morgen auch zuende geschaut und möchte ein großes Lob an alle Beteiligten aussprechen.
Ich fand es teilweise, gerade am Anfang, etwas chaotisch, weil alle durcheinander geredet haben, aber gegen Ende wurde das viel besser. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und auch die Welt hat mir sehr gut gefallen.
Gerne auch mehr von Steffen als SL, der macht das echt super (hat ja auch schon einiges an Erfahrung, wenn ich das richtig im Kopf habe)
Ich hatte gestern schon eine gute laune sehr viel vor freude, aber nach knap 10 Minuten war diese schon wieder weg. Weder kann ich was mit Hänno, Rewi oder Milschbaum was anfangen, da ich diese auch nicht verfolge. Mir war gestern schon der grausame Dialekt zu viel, aber ich gebe jeden eine zweite Chance.
Außerdem ich brauche manchmal sehr lange mich auf neue dinge einzustellen, vielleicht wird es jetzt besser.
Wieso müssen PnP’s immer eskalieren ?
Timmy wird erstmal von Rüdiger verdroschen und von Nils eingeschüchtert und bekommt von Rewi eine knarre. Das war so genial.
Hab’s jetzt nachgeholt und bin begeistert. @Grziwatzki hat mich von der ersten Minute an als SL begeistert. Nils war Nils. Hänno war MVP und völlig insane. Rewis Rolle war zumindest nicht schlimmer als die Rollen die Tim so spielt und Milschbaum war auch da. Alles in allem war das eine richtig tolle Runde und ich hoffe, dass wir Steffen und Hänno nochmal bei einem PnP erleben werden. Tatsächlich möchte ich sogar wissen wie’s weitergeht und würde mich über eine Fortsetzung dieses Abenteuer freuen.
Ich war ehrlich gesagt erst ein wenig skeptisch gegenüber Milschbaum… ich kenne sie aus ihren best-ofs und lets plays… und da sind sie extrem abgefreakt… fand sie heute richtig gut… und sie hat auch das Game vorangetrieben… und Hänno war richtig solide. Würde ihn gern öfters mal sehen… Nils war Nils das stimmt… Rewi war mir persönlich zu krass… aber das ist natürlich geschmackssache…