[Gamevasion 2020] Outriders-PnP - 29.8.2020

Hat doch perfekt zudem drogensuchtigem.

Humor. Das nennt man “Humor”.

6 „Gefällt mir“

Jeder hat einen anderen Humor und meines war es nicht und gelacht habe ich darüber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Der kleine Methew ,Crystals kleiner Bruder, hat es ja leider nicht ins fertige PnP geschafft. :beansad:

1 „Gefällt mir“

:schade: Das ist natürlich schade

Trotzdem hatte ich meinen Spaß, ich muss ja nicht alles gut finden.

1 „Gefällt mir“

aus dem selben Grund warum man den gespielten Charakter “Crack” nennt und die Partnerin “Maria Johanna” und weil es Bezug zu seiner Storyline nimmt in der er ja nunmal stark drogenabhängig ist und woher seine familiären Probleme eben rühren. Im Grunde also nix anderes als wenn die Bens sich einen Charakter machen, der ständig Leute vermöbeln will und ihn “Lasse Bluten” nennen

10 „Gefällt mir“

Oder Nils’ Charakter der Wilbald Zundern hieß.

3 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

hui, was für ein Ritt. Ich hab gestern erstmal ein bisschen Ruhe gebraucht nach diesem Pen and Paper weshalb ich mich jetzt erst hier einmal melde. Vielen Dank für die vielen netten Worte und für die Unterstützung, das hat mir meinen Einstand definitiv vereinfacht. Ich kann jeden verstehen der vielleicht mit dem Pen and Paper jetzt vielleicht nicht viel anfangen kann und ganz ehrlich ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es so wird wie es jetzt im Endeffekt war :wink: Für alle Interessierten: Am Freitag den 04.09. werde ich ein MoinMoin zu dem Outriders Pen and Paper machen und dort ein bisschen über die Hintergründe sprechen und auch ein „Was wäre Wenn?“ für euch machen.

43 „Gefällt mir“

Ich fand rewis Charakter auch am spannendsten dadurch das er ein Ziel hatte. Die anderen warem halt auch da. Bei miilschbaum hat mich etwas “gestört” das sie in der Vorstellung ja eigentlich die verzogene Göre war aber bedingt durch ihre Spielrolle als heilerin voll hilfsbereit. Das hat sich etwas widersprochen

Mich würde da interessieren, in wie weit du Nachsicht mit den Anfängern hattest. Bsp: Als Rewi von den Tieren zerfleischt wurde und Milschbaum ihn wieder ins Leben Wundsalben wollte.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich ja total vergessen zu erwähnen: wenn ihr Fragen habt haut sie gern hier rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hattest ja genauso wie Nils ein ziemliches Würfel pech, wie hart wären die Gegner eigentlich gewesen?

Falls du nochmal ein PnP oncam machen dürftest/könntest:
Was für PnP spielst du denn gerne bzw leitest du gerne, im Hinblick auf Humor, Geschwindigkeit, Actionlastigkeit, Geschrei/Ruhe, Oneshoot/längere Kampagne, Neuling/Veteran etc im Vergleich zu diesem PnP?
Mit wem würdest du gerne mal spielen bzw. leiten?
Wie würdest du das angehen, (sowohl deinen Idealvorstellungen, als auch realitische Vorstellungen)?
Machst du eher lieber ähnliches öfters und perfektionierst das oder experimentierst du lieber?

Es erschien viel improvisiert, wie z.B. T(s)immy. Und die Auflösung der Geschichte mit der Tochter auch irgendwie. Was waren für dich die Eckpunkte, die wirklich feststanden bzw. die du vorgeplant hast?

1 „Gefällt mir“

Legst du bei sonstigen Runden auch einen so grossen Fokus auf die Kämpfe oder war es in dem Fall dem Setting geschuldet?

Baust du lieber gradlinige Abenteuer (wie Hauke meistens) oder offene Welten (wie Florentin)?

  • War ein P&P Abenteuer mit dir als Spielleiter schon länger geplant oder hat es sich einfach so ergeben?
  • Sind jetzt öfter P&P’s mit dir geplant( hoffe ja) oder steht das noch etwas in der Schwebe?

Wir müssen ihm nur genug den Bauch pinseln! Und ihm vielleicht einen neuen 4er-Würfel schicken, damit die NPCs länger überleben :grin:

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/KalleEinfach/status/1300386873634885634?s=19

Da meldet sich jemand freiwillig für die nächste Runde

2 „Gefällt mir“