Gamevasion 2021 - Championships

Oder das Geld daraus einfach in das nächste Event direkt stecken :smiley:
Win für das Team,
Win für uns Zuschauer
und Win für den Bieter :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ja, an die MODS spenden. Den Topf weiter auffüllen. :hugs: :eyes:

3 „Gefällt mir“

Danke für dieses Mega-Event! Das war auf so vielen Ebenen großartig! Da ist zum Einen die technische Leistung! Ne Übertragung vom Hamburger Dom mit ca. 5 synchronen Kameras in HD und synchronem Ton ist ja allein schon eine Herausforderung und krasse Leistung. (An dieser Stelle wiederhole ich meine Bitte vom RC-Event nach einem Making Of oder einem weiteren Behind The Scenes - MoinMoin o.ä. :slight_smile:) Aber dann gab es ja auch noch Übertragung aus dem fahrenden Bus und von weiteren Locations. Unglaublich, wie störungsfrei und super gemischt das alles bei uns zuhause ankam!
Und dann ist da zum Anderen die Orga. Unglaublich, was da alles ineinander gegriffen hat. Und auch das ohne sichtbare Probleme! Allein das Walter-Spiel war in seiner Kreativität ein echtes Highlight, das seinesgleichen sucht (inkl. der High-Budget-Produktionen im klassischen TV). Großen Respekt an das gesamte Produktionsteam!
Und die Auswahl und Durchführung der Spiele war ebenfalls großartig. Wie groß ist die Versuchung, hier etwas mehr in die klamaukige Ecke zu rutschen (wie wir es während der Gamevasion ja an anderer Stelle gesehen haben - siehe „Bestrafungen“). Das hat natürlich absolut seine Daseinsberechtigung, ich persönlich war aber froh, dass es bei den Championships zwar lustig, aber nicht albern zuging. Sehr gute Balance! Top!
Und natürlich auch Lob an Kandidat|innen und Moderatoren, die eine Atmosphäre geschaffen haben, bei der man sehr gern zugeschaut hat.
Wie schrieb Hänno: „Das heftigste, was ich auf Twitch je gesehen habe“. Dem kann man nur zustimmen. Und dann die Frage anschließen, wo und wann wir denn im klassischen TV zuletzt eine solch kreative und gleichzeitig so professionell umgesetzte Show gesehen haben?
Danke dafür! Und natürlich gute Erholung jetzt erstmal! :sleeping:

25 „Gefällt mir“

Hey ihr Lieben,

Danke für euer Feedback und die vielen lieben Nachrichten. Das bedeutet mir sehr viel. Ich bin sehr, sehr glücklich und erleichtert, dass am Ende doch alles so gut lief. In dieser Show liegen so viele Stunden Arbeit, Teamwork <3, Schmerz und die Angst, dass am Ende alles schief läuft. Mit dieser Angst mussten wir vor allem die letzten finalen Wochen vor der Produktion leben. Wir haben im Vorfeld alles menschenmögliche getan, um diese Show produktionssicher zu machen. Aber machen wir uns nichts vor: Es war alles auch eine riskante Wette. Technik, Wetter, Verkehr, mobiles Internet usw. hat gestern mitgespielt und das konnten wir nicht bis ins letzte Detail vorplanen. Aber wir wurden belohnt und das ist sehr, sehr schön.

BTW: Ursprungsidee, das wir die Show aus dem Studio ziehen, kommt von Michael Petrescu, der uns mal wieder gelehrt hat, dass es auch lohnt die absurdesten Ideen zu wagen. Wer diesen Hinweis nicht versteht, checkt gerne mal meinen Post im Entwicklung des Programms-Thread zu ihm.

Für alle, die sich für den technischen Background der Show interessieren, habe ich übrigens auch gute Nachrichten: Live-U, das ist die mobile Technik, die uns ermöglicht Kamera & Ton Signale in die Regie zu schicken, hat eine Dokumentation über die Produktion gemacht. Weil auf die Art und Weise wurde die Technik bisher (nach unseren Informationen) ja noch nie ausgereizt. Leider weiß ich nicht, wann und wo die erscheint. Kann ich dann aber ggf. hier nochmal posten.

VOD kommt wohl morgen gegen 17:00 Uhr.

Habt nen schönes Wochenende!

39 „Gefällt mir“

Walter, Tobi hat sich auf Instagram präsentiert.
Antje als Walter auf Instagram gibt es nicht.

https://www.instagram.com/p/CTAHax5s4zA/

Ich hoffe wirklich, dass euch das etwas Gehör und Reichweite in der Branchenlandschaft verschafft. Von sowas können sich wahrscheinlich auf etablierte Fernsehsender was abschauen. Freut mich voll!

3 „Gefällt mir“

Wer braucht Ü-Wagen. RBTV hat Vodafone. :grin:

Danke euch allen für diese wirklich, wirklich gute Show. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ein paar Anmerkungen erlaube ich mir noch:

Ich hatte von der Show im Vorfeld mehr oder weniger nur zufällig erfahren, weil ich das Video mit Fabian K. auf dem Dom gesehen hatte. Konnte mir da aber noch nicht wirklich erklären, was genau die Show eigentlich werden soll und dachte, als ich dann verstand, dass es in Hamburg stattfindet, ein voraufgezeichnetes Video wird. In der ganzen Gamevasion ist es für mich komplett untergegangen, dass die Championships das Flaggschiff der drei Tage werden sollte. Das H. vs S. dann auch noch im Anschluss kam hat mich (und sicherlich auch einige Beteiligte) an die Grenzen der Aufnahmekapazität gebracht.

An der Produktion waren ja neben RBTV auch noch weitere Firmen beteiligt die auch die Gamevasion mit begleitet und ihre KünstlerInnen ins Rennen geschickt haben. Ich fand, das alle Beteiligten sich professionell verhalten und die Aufgaben mit Elan ausgeführt bzw. souverän moderiert haben. Für mich wäre es daher auch nicht notwendig gewesen hier noch einen reichweitenstarken Influencer einzukaufen, da das für die Show keinen Mehrwert hatte. Da hätte es auch noch jemand aus der vorhandenen Bubble getan oder (als Vorschlag fürs nächste mal) einen Zuschauer.

Ich hoffe und wünsche mir, dass ihr mit dieser Show eine Benchmark gesetzt habt, die sich durch viele gute Sponsoren wiederholen lässt. Dann auch gerne außerhalb von sowieso schon vollen Eventtagen als abendfüllende Unterhaltungsshow.

1 „Gefällt mir“

Welche Samsung Modelle waren das bei Walther? :smiley:

Das Walter-Spiel hat mich tatsächlich beeindruckt. Das ist eine gute und für mich zumindest komplett neue Idee, ich hätte mir einzig gewünscht, dass es irgendwie (und sei es via social) eine Nachbereitung gibt, wer wo stand (Ideal wäre gewesen, jemand der weiß wo die Leute stehen, nimmt ein Video von der Position auf)

Das waren Samsung S21 Ultra. Hab ich auch, ohne jetzt Werbung machen zu wollen, und die Kameras waren mein Hauptkaufgrund :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Weil du gerne von Hotel-Balkonen aus Menschen im Park beim Knutschen beobachten willst, gibs zu!

5 „Gefällt mir“

Und man dabei noch wunderbar den Mond fotografieren kann :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

VOD wird ca 18:30. Sorry, hat dann doch alles etwas länger gedauert.

1 „Gefällt mir“

Ich fands auch richtig gut. Bin jetzt ein bisschen in Hänno und Kalle verknallt. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Von Hänno wusste ich ja schon, dass er Entertainment atmet, aber Kalle hat mich auch sehr überzeugt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s schon was neues zum VOD? Hab mich so drauf gefreut heute Abend die Championships nachzuholen🥺

YouTube verarbeitet das Video aktuell noch. Gerade leider nicht konkret absehbar, aber hoffentlich nicht mehr lang. Wir wollen’s auch so schnell wie möglich raushauen.

2 „Gefällt mir“

OK danke für die Rückmeldung :blush:

Frisch aus der Videopresse.

14 „Gefällt mir“