ich kenn ja die spandauer truppe schon länger, weil ich gerne competitive league of legends gucke.
aber gerade bei der gamevasion merke ich, WIE gut und professionell die eigentlich sind. das fällt mir bei der gefühlt 100. FNC vs G2 - übertragung halt gar nicht mehr auf.
ich habe natürlich meine persönlichen lieblinge, aber ich möchte ausdrücklich die performance von allen loben. da wurde imo schon auf sehr hohem niveau abgeliefert.
ich freue mich auf das, was noch auf uns zu kommt. ich bin besonders auf die championships im bus gespannt, weil man da wahrscheinlich so weit raus aus der comfortzone ist, wie man nur sein kann - das wird spannend.
und natürlich das P&P heute abend, das kann ich auch kaum erwarten.
Ich finde Creepjack. Es wird geladdert, es gibt eine sehr kompetitive Liga auf hohem Niveau, professionelle Caster und auch Theorie wird (teilweise mit externen Gästen) abgehandelt.
Aber nur am Rande, da es ja mit Gamevasion nicht so viel zu tun hat
Mich hatte das mit Dark Souls auch so geärgert, weil es so unangenehm war, aber das war nicht stellvertretend für das restliche Programm gestern.
Koordinationsprobleme mit dem Rumreichen von Mikros würde ich eher weniger als technisches Problem sehen. Ich konnte trotz dem Gewusel und der Anzahl der Beteiligten vor der Kamera eigentlich keins der typisch möglichen Probleme ausmachen. Das Buffern des Streams der Opening Night schien jetzt nicht direkt an RBTV zu liegen.
Die Opening Night Live hatte ich auch nur als Reaction gesehen. Für mich hats gepasst, weil ich sonst keinen gamescom-Stream geguckt hätte. Es wurde eins nach dem anderen abgefeuert, ohne Zeit zu lassen, darüber zu diskutieren (abgesehen vielleicht von Death Stranding). Inklusive der Preise fand ich es generell langweilig, weil es immer nur die gleiche Leier ist, ohne einen echten Eindruck vom Spiel zu bekommen. Da muss man natürlich abwägen zwischen Unterhaltung und das Minimum an Informationsfetzen, die da so durchschimmern. Da ich mir nach keinem der Spiele die Finger geleckt habe, war die große unterhaltsame Runde schon die bessere Mischung für mich, bei der ich auch bis zum Schluss dran blieb. Für einen anderen Fall guck ich mir lieber Videos und Artikel an, die sich konkret auf die einzelnen Spiele konzentrieren und alles detailliert zusammenfassen, was man bisher aus allen Quellen mitbekommen konnte.
Wenn ich an den Microsoft Showcase zurückdenke, in dem bei AoE IV erstmal irgendein Galileo-ähnlicher Beitrag zu einem Tribock gezeigt wurde, dann war das jetzt auch nicht wirklich eine gute Vorlage für das Behandeln des Spiels. Aber es scheint durchgängig so zu sein, dass die Publisher sich Inhalte aus den Fingern saugen, weil es entweder noch nicht mehr gibt oder sie sich für andere Ankündigungen/Veranstaltungen zurückhalten.
Mich hat schon länger nichts mehr auf dem Sender wirklich für längere Zeit angezogen. Das sind sonst eher solche Ausbrüche aus dem Programm wie Krogis Geocaching, die ich cool finde. Aber ich freu mich, mal wieder etwas mehr am Stück gucken zu können, ohne dass ich mehr Interesse an etwas anderem fand.
Heute fängt die Gamevasion mit der ersten Runde Hamburg vs. Spandau IMO erst richtig an. Gestern lediglich Time Attack geschaut. Mal schauen, ob da heute wirklich Viet statt Ede sitzt.
Vielleicht schaue ich heute noch in den Bus-Simulator rein. Simon vergisst vermutlich bei mindestens der Hälfte der Haltestellen anzuhalten und die Passagiere raus zu lassen.
Und ich dachte, du hast es nach 5 oder 6 Jahren gelernt, wie die Technik funktioniert. Mir war sofort klar, dass sein Microport zum anderen Set gehört.
Aber gut, dass du dir was von der Seele gerantet hast. Dann kannst ja heute wieder rein schauen.
Vor allem lässt sich sowas ja auch gar nicht vermeiden. Technik funktioniert halt nicht immer so wie sie soll, da kann man noch soviel Erfahrung oder Budget haben.
Siehe doch Olympia bei ARD/ZDF oder auch SKY und DAZN. Ich habe da schon so oft Tonprobleme erlebt.
Und jetzt um noch einige Leute zu schocken. Wenn es RBTV in 30 Jahren noch geben wird, ratet mal was dann ab und zu passieren wird? Genau… Es gibt Tonprobleme
Also ich fand, das ließ sich gestern gut gucken.
Die Leute haben eine funktionierende Chemie, die Stimmung war gut und die Inhalte waren abwechslungsreich.
Endlich mal wieder eine längere Livestrecke auf RBTV, die man einfach so durch gucken kann.
Find ja die Ausage „das hat einer alleine entwickelt“ immer komisch. Als ob das ein Qualitätsmerkmal wäre. Also auf mich hat das ja keinerlei Einfluss, ob an einem Spiel jetzt einer oder dreitausend Leute saßen
Mir persöhnlich war beim Einstieg der Smack talk doch etwas zu heftig. Man hat richtig gemerkt, dass die Spandauer anfangs auch von der Intensität der RBTV-Hosts überrumpelt waren.
Und dann folgen kompetitive Formate, bei denen entweder Vorbereitung oder Skill der Beteiligten nicht wirklich auf Augenhöhe sind und sich kaum jemand überhaupt mehr traut irgendwas salziges zu sagen, was bei einem Beef Format dann schon etwas die Luft rausnimmt. Durch die Auswahl der Spiele und Vorbereitung könnte man solche unangenehmen Momente vielleicht etwas entzerren.
Zum Glück haben dann alle mit der Zeit etwas reingefunden und die Opening Night am Abend in harmonischer Runde war angenehm und unterhaltsam.
Gratulation an alle Beteiligten für den dennoch gelungen ersten Tag.
Freue mich schon mega auf Tag 2 und 3!
Zur Einordnung, was man an technischer Qualität, Quantität des Contents etc. erwarten kann, finde ich sowas schon nicht uninteressant.
Bei kleinen Projekten bin ich dann auch deutlich verzeihlicher, preislich reihen sie sich dann ja in der Regel auch in nem anderen Bereich ein als ein großes Spiel von nem AAA-Studio.