Gamevasion 2021

Da Gundala Gause wie Britta aussieht, würde ich sagen Gunnarla Gause. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern richtig viel Spaß und bin darum leider viel zu lange wach geblieben und muss nun sehr lange Meetings müde überstehen. Das ist was die Gamevasion mir antut! Eine Frechheit! Man hätte ruhig in den späten Abendstunden mal schlechte Unterhaltung liefern können :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Geht mir auch so! Ich mache Spandau persönlich dafür verantwortlich, dass ich mich heute völlig unausgeschlafen durch Video-Konferenzen quälen muss. :eddy:

3 „Gefällt mir“

Da kann man doch sicher irgendwo klagen

Nachdem mir Eddy bei der Dark Souls Challenge erstmal die Laune verdorben hat, hab ich danach zum Glück nochmal reingeschaut. Bei Mario Maker war das schon eine deutlich sympathischere Version des Grumpy Ede und die Opening Night war eine echt unterhaltsame Runde.
Für meinen Geschmack gab es aber zu viele Werbeunterbrechungen, speziell um die DSC gab es gefühlt alle 10 Minuten eine Werbepause.
Insgesamt aber ein Start der Lust auf mehr macht.

Geht es eigentlich um die Stelle in der Start-Show, wo er zwar ein Mikro angelegt hatte, aber trotzdem aufs Handmikro angewiesen war? Oder eine andere Sache, die ich nicht mitbekommen habe?

Falls es um die Start-Show geht: das war kein technisches Problem. Das Mikrofon, das HoB trug, war aus einem anderen Studio, indem er schon vorbereitet für die nächste Produktion saß. Er ist dann wieder mit rüber ins andere Gebäude gekommen, wo dann alle zusammen saßen und sich das Handmikro geteilt haben. Das war so geplant, weil das Mikro sich nicht einfach in anderen Gebäuden nutzen lässt. Er hatte also quasi gar keins auf, was wir in der Regie hätten abgreifen können.

Kann aber gut verstehen wieso es den Eindruck macht, als sei sein Mikro defekt oder macht Probleme, weil er ja offensichtlich verkabelt war. Fänd‘s nur bisschen schade, wenn einem solche Sachen so sehr auf die Lust schlagen, falls es wirklich um diese Stelle gehen sollte.

16 „Gefällt mir“

ich fand eigentlich nur den grund,warum eddy grumpy war etwas unangenehm,weils halt zu 100% sein eigener fail.
das kleinkind loben danach,fand ich dann wieder unglaublich lustig :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

@ToniMarony32
Gibt es einen speziellen Grund, warum das zweite Video erst am 29.8 hochgeladen wird?
Als VOD Zuschauer ist es mir somit nicht möglich, vor nächster Woche die Gamevasion chronologisch korrekt zu schauen. Warum ist das wichtig? Na weil in anderen Videos oft über vorherige Events geredet wird und man so überhaupt nicht mehr folgen kann. War letztes Jahr leider auch schon so und ich frage mich, warum das wieder so kompliziert und Benutzerunfreundlich gehandhabt wird :thinking:

2 „Gefällt mir“

Da ich den Anfang Live verpasst hab, hol ich grad nochmal die ersten VODs nach. Hier hat Simon wohl schon eine kleine Vorahnung bzgl. Dark Souls gehabt :wink:
„Da krieg ich direkt ein bisschen Angst, Nils. Denn da haben wir schon wieder einen, der trainiert ist, gegen Ede“ :beansweat: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Finds auch super, dass Max da hinter Etienne steht. Hätte auch nichts anderes erwartet.

Für mich als Zuschauer der Etiennes Reaktion kacke fand ging es ja nicht darum ob es authentisch ist oder nicht sondern, dass man sich wünscht, dass Etienne wirklich nicht so reagieren würde wenn er sich freiwillig in ein Format setzt ohne sich vorzubereiten. Entweder bereitet man sich halt vor oder halt nicht aber den Anspruch zu haben, dass der „normal zustand“ sich nicht vorbereiten ist, den find ich kacke.

Gamevasion ist im Prinzip das einzige große ding auf rbtv dieses Jahr. Da wird ewig vorbereitet und danach müssen sich alle erstmal erholen. Da hab ich halt erwartet, dass Ede entweder weiß wie man einen Charakter erstellt oder, dass er halt nicht beleidigt ist wenn andere sich auf dieses Mega Event vorbereiten.

In Mario maker hat es ja auch geklappt ohne unangenehm zu werden.

11 „Gefällt mir“

Die ganzen Gaming Sessions mit spandau sprechen mich absolut nicht an

Die opening live auf rbtv hat dennoch Spaß gemacht

Was ich schade fand war, dass während der Spielevorstellungen öfters mal dazwischen gerufen wurde oder das Spiel als „Unsinn“ abgetan wurde, weil es Einzelnen nicht gefallen oder es sie nicht interessiert hat.

Meistens hat es nicht viel ausgemacht, aber manchmal konnte man wirklich gar nichts vom gesamten Trailer verstehen und hätte gleich den unkommentierten Stream schauen können.

2 „Gefällt mir“

Hier mal mein persönlicher Eindruck vom ersten Gamevasion Tag:

War richtig geil, besonders die Opening Night Live und das darauffolgende Riders Republik, da war eine super Stimmung. Das LoL Event lief nur auf dem second screen, da mich das Spiel nicht interessiert, hab aber wegen Maxims Schadenfreude doch häufiger mal rübergeschaut als gedacht.

Einzig der DS „Speedrun“ war eine Katastrophe. Nicht nur, dass es durch Edes Verhalten diesen furchtbar peinlichen Moment gab (den Maxim und die Spandauer zum Glück etwas entschärfen konnten) sondern auch weil danach einfach klar war, dass es für den Rest der Sendung kein spielerisches Entertainment mehr geben wird. Wie schon einige vor mir bereits geschrieben habe würde ich in Zukunft überdenken, Ede in kompetitive Formate einzuladen, solange nicht Quake gespielt wird.

Außerdem habe ich mal wieder einen kleinen Kritikpunkt an Time Attack!, hierbei geht es gar nicht um die Spieler, sondern am Format an sich. Es werden leider immer die gleichen Level gezeigt, die man entweder selbst als Spieler kennt oder in anderen Streams zu sehen sind (oder sogar auf dem Sender selbst. Wie oft wurde dieses Wüstenlevel auf RBTV schon gespielt, wo man am Ende durch die Mitte des Levels als großer Mario muss?)

Ich begrüße jeden Mario Maker Content, aber Time Attack! wird niemals sowas wie ein „Gregor vs. Illyas“ ersetzen, wo Community Mitglieder gezielt für solche Challenges Level bauen und der Competition Gedanke der Show deutlich größer ist.

Trotzdem ein gelungener erster Tag. Die Spandauer/Maxim und RBTV sollten viel häufiger was zusammen machen.

5 „Gefällt mir“

Ja, da hat man zwischenzeitlich echt gar nix mehr verstanden, fand ich stellenweise auch etwas überfordernd. Andererseits ist das auch die ewige krux - an anderen stellen fand ichs dann nämlich wieder ganz witzig wenn sie live ihre reaktionen drübergehauen haben. Das ist irgendwie das ewige Problem mit so reaction streams (nicht nur bei rbtv sondern ganz generell). Bei der E3 hab ich damit angefangen immer den normalen feed der veranstaltung mute nebenbei an zu haben und wenn mich was wirklich interessiert wird kurz der reaction stream gemutet und umgeschaltet. das hat ganz gut funktioniert. diesmal hab ich nicht dran gedacht, war für mich aber auch nicht wahnsinnig schlimm weil ich ganz gut unterhalten war (sonst hätte ich wahrscheinlich auch dran gedacht).

Jedenfalls kann ich den „mute and switch“ move mit zwei streams fürs nächste mal ganz gut empfehlen eigentlich

1 „Gefällt mir“

Geht halt nur am PC so, am Smart TV - oder Phone eher nicht, aber stimmt, ist ne möglichkeit.

Naja, ist es denn als Reaction Stream gedacht?

Dachte sie sind offiziell die „Kommentatoren“ für die GC, und Kommentare haben eher ne ergänzende Funktion :sweat_smile:

ja stimmt, smartphone vergesse ich immer, weil ich das so nicht nutze. dann hab ich leider doch keine nützlichen Tipps für dich

Die Stimmung war gut, doch war mir der gamescom livestream dann doch etwas zu chaotisch und ich bin zum original stream gewechselt.

Auch kam mir der journalistische Aspekt bisher etwas zu kurz. Ich habe nichts dagegen wenn mal nur Quatsch gemacht wird wie in den meisten Challanges. Doch war es mir diesmal eher zu viel und zu anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Allgemein hab ich bei der Gamevasion gestern super viel Spaß gehabt. Hatte bei mir auch perfekt gepasst weil ich gestern fürs erste meine „letzte“ Prüfung und Abgabe hatte und so ein paar Tage etwas „entspannen“ kann.

War bis auf DS alles einfach tolle Unterhaltung. Rbtv tuen solche Kooperationen einfach sehr gut und bringen frischen Wind mit sich.

1 „Gefällt mir“

Habe ich nun nie so gesehen, dass hier nun offizielle Kommentatoren für die GC sitzen und diesen kommentieren sollen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

1 „Gefällt mir“

Auf Eddy lass ich nicht so schnell was kommen. Vor allem für die Talk-Formate wie Kino plus ist er das entscheidende Salz in der Suppe. Auch manche Let’s play Formaten, am besten mit Denzel oder Colin, sind mit Eddy am unterhaltsamsten.

Doch verstehe ich auch nicht warum man ihn auf die Challenges losgelassen hat, da eben auch seine niedrige Frustrationsschwelle legendär ist.

Ich vermisse im Moment auch ein wenig die hardcore gaming Formate. Rage of Empire hat großen Spass gemacht, weil Marco die Kompetenz mitgebracht hat und Donnie und Florentin den Ehrgeiz und Spass. Das hat einfach super funktioniert. Etwas vergleichbares gibt es im Moment leider nicht.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Micha (der bei Game Two eine schmerzliche Lücke hinterlassen hat, seine Beiträge waren neben Trant einfach die besten) wieder etwas mehr Schwung ins gaming bringt. Kann ja vielleicht noch kommen.

1 „Gefällt mir“