Gamevasion 2021

Das ist dein Fazit des „Tages“?
Dein Tag endet wohl 18.00 Uhr? :cluelesseddy:

6 „Gefällt mir“

Du tust halt auch so als würde der Tag heute nur aus „Simon isst“ und „Ede ist schlecht drauf“ bestehen, alles andere scheint für dich ja nicht stattgefunden zu haben.
Der Rest des Tages waren beide doch völlig normal.

10 „Gefällt mir“

Sorry ich hab Kinder, einen Beruf und es ist Pandemie. Das sind extreme Umstände die sonst keinen betreffen.

Stimmt, als ich schrieb „das erste Gaming Format des Gaming-Events“ meinte ich „das einzige Format“. Bin kein Deutscher, tut mir leid dass ich die Sprache nicht so gut kann, aber danke für die Moderation die da ein genaues Auge drauf hat. Nur so lernt man und fühlt sich gut aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

Gabs doch am Ende auch noch… War halt ein 1 Stunde Slot und jetzt kein riesen Event. Also nicht den ganzen Tag daran festmachen.

Im Live-Chat war gefühlt eine ziemlich gute Stimmung und Bock war definitiv da. Hat schon mega Spaß gemacht der Tag :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Nicht nur „völlig normal“. Ede fand ich während der Opening-Reaction sogar am unterhaltsamsten und mich hat die gleiche Wellenlänge zwischen Simon & Gnu echt positiv überrascht…die beiden dürfen gerne auch eine kleine Session während der Gamevasion haben :wink:

Generell war die Opening Night Live in der Besetzung wirklich großartig. Teilweise sehr laut und viel durcheinander, aber hat die weit größere Zeit richtig Spaß gemacht, da alle ihren Redeanteil hatten und es einfach eine gemütliche Runde war.

Nach dem etwas holprigen Start ein wirklich gelungener erster Tag :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Genau das :smiley:
hab mir als Simon und Gnu über Horror-Spiele/LPs sprachen auch gedacht die BEIDE bei einem AfterDark zusammen ;D wäre GEIL

Eddy + Maxim in der Caster-Ecke waren auch nice und fanden eine schöne Dynamik vorallem mit den Gags die die beiden einstreuten. ^^ Geig-E oder auch der Beef wegen Mobile-Games :heart:

grafik

Hoffe die beiden werden auch öfters in Zukunft zusammen manches Casten :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das wär echt ziemlich witzig glaub ich

4 „Gefällt mir“

Du machst ehrlich gesagt einen „angegriffenen“ Eindruck.

Hä? Sorry aber soll das jemand verstehen, was du da sagst? :face_with_raised_eyebrow:
Der Punkt war doch, dass du scheinbar nur bis 18.00 Uhr geschaut hast oder zumindest dein Fazit nur darauf bezogen hast, was bis dahin lief? Was hat das mit der Sprache oder deinem Zitat zu tun?

Es geht nicht um „ein paar Salzigkeiten“, sondern, dass mal wieder ein Format dadurch kaputt gemacht wurde, dass sich nicht vorbereitet wurde. Es wird seit Jahren als #1 Kritikpunkt angeführt, aber gefühlt ändert sich nichts.
Schlimm genug, wenn es bei internen Flagschiffformaten wie Beanstag weiterhin konstant vorkommt. Aber dann auch noch bei so einem wichtigen Event?
Ich bin jemand, der Grumpy Ede wirklich oft lustig findet, wenn es anderen schon zu weit geht, bzw der merkt, dass es für die Kameras überspitzt gespielt wird. Das war aber einfach drüber und unangenehm. Ohne Maxim & Kalle wäre das ein kompletter Unfall geworden. Schön, dass Hänno drüber weg sieht. Als RBTV Zuschauer sieht man nunmal nicht nur diesen einen Zwischenfall, sondern sieht, dass das eher Normalität ist.

11 „Gefällt mir“

Ich bin erstmal raus.
Einige Punkte sind schon seit einiger Zeit offensichtlich, anderere… what ever, keine Ahnung.

Nach wieviel? 5 oder 6 Jahren RBTV kommt es zu Ton-Problemen bei Hänno? Ja der Running-Gag ist alt und ausgelutscht. Nach 5 oder 6 Jahren solltet ihr das Problem echt im Griff haben. Hinweis: Low-Sub-Twitch-Streamer haben solche Probleme innerhalb von 2 Wochen unter Kontrolle. Wofür bezahlt ihr eigentlich eure Techniker und Regie?

Was mich aber wirklich von RBTV abbringt, ist diese „Lustlosigkeit“.
Es ist Gamevasion. Es ist „Hamburg vs. Spandau“. Es ist Eddy vs. Hänno. Und dann? Hänno voll im Saft zieht den „Netflix-Junkie“ Ede komplett ab. Zitat „Ich dachte, wir üben keine Speedruns“. WTF? Es ist „Hamburg vs. Spandau“-Zeit. Wer da nicht trainiert hat automatisch verloren. Wenn „Hamburg“ so weitermacht, können sie den Titel auch gleich übergeben.

(Anderes Beispiel Rimworld: Denzel (lass mal was zocken) vs. Matteo/Edopeh/Maty (klares Ziel))

Es ist aber nicht nur dieser eine Moment. Es ist die allg. Einstellung der Belegschaft bezüglich Games. Bei RBTV gibt/gab es eigentlich nur drei ernsthafte Gamer. Marco, Kiara und Viet. Zwei von drei sind mittlerweile gegangen, ohne dass man sich um „Nachschub“ bemüht hätte. Florentin setzt ab und zu Akzente, ist aber extern eingekauft.

RBTV sollte mal wieder mehr in Richtung qualitatives Gaming gehen und nicht nur Marketing-/„Gaming“-Show betreiben.

Maas

p.s.: Ja, das hat gut getan, sich das von der Seele zu schreiben, in der Hoffnung, dass sich beim (ehem.) Lieblingssender etwas ändert.

16 „Gefällt mir“

Vergleichst du beim Ton gerade einen 1-Person-Streamer-Setup (was immer an der selben stelle steht) mit einer Aufzeichnung mit mehreren Personen?

1 „Gefällt mir“

Es gibt auch Streamer, die selbstständig ca. ein dutzend Audio-Kanäle sowie mehrere Video-Kanäle managen. Um mal einen Namen zu nennen: HC_Dizee.
Ja, ich vergleiche eine professionelle Regie mit einem solchen Stremer, der genau das neben dem eigenen Entertainment selbständig und parallel hinbekommt.

2 „Gefällt mir“

6 Personen die gleichzeitig und unmoderiert reden kann schon „chaotisch“ sein…

Der Vergleich hinkt, was man aber gelten lassen muss, ist, dass RBTV eigentlich mit den Jahren die Erfahrung hat (haben sollte)

War das ein einmaliges Problem (irgendein Regler nicht aufgedreht, Wackelkontakt, Batterie im mikro nicht richtig drin… ) geschenk, kann passieren, war ja auch der erste Tag.

Sollte das jedoch immer wieder die Woche auftreten…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern mega Spaß am Programm. Dark Souls hat schon etwas geschmerzt und ich hab viel in meinen Monitor geschriehn, aber das hat meine Laune eigentlich überhaupt nicht beeinflusst. Ich selbst hab halt meine 1000+ Stunden in Dark Souls und kann das halt alles, und ich kenn ja meinen Ede. Gamescom Opening war zwar sehr chaotisch, aber hat trotzdem übelst fun gemacht. Die Reaktionen der Jungs (und Mädel) haben mir eigentlich Permanent aus der Seele gesprochen.

Ich freu mich sehr auf die nächsten Abende.

Es Beömmelt mich sehr, dass einige dieses Entertainment Programm „Hamburg vs Spandau“ als ernsthaften Wettkampf betrachten und ihre Ansprüche sie dazu treiben, zu vergessen wem sie hier eigentlich zugeschaut haben.

7 „Gefällt mir“

Ich fand den ersten Tag überraschend gut, überraschend weil ich keine so große Erwartungen hatte da jetzt kaum etwas auf dem Plan stand was mich direkt interessiert hätte.
Fand es auch 0 störend das Simon beim Eröffnungsstream gegessen hat, die Stimmung war zu 100% entspannt, Simon war halt ein Zuschauer in erster Reihe :simonhahaa:

Bei DS fand ich es nicht so schlimm das Eddy etwas salzig wurde, aber warum besetzt man Eddy erneut für etwas worauf er keine Lust hat bzw. etwas was er nicht kann, warum? :man_shrugging:
Mittlerweile weis doch ausnahmslos jeder das Eddy sich nicht verstellen kann und das wenn er gefrustet ist er das zu 100% offen zeigt, warum wird er dann für diese Speedrun-Runde eingesetzt wenn er sich nicht mit Speedruns auskennt und Speedruns nicht mag?

Wenn man (mal wieder) so eine Fehlbesetzung macht muss man sich halt fragen lassen „warum ist der Eddy schon wieder so gefrustet und muss aufgebaut werden von jemandem der sein Sohn sein könnte“, weil offensichtlich wollte man ja dann das genau das passiert.
Und wenn es beabsichtigt ist das Eddy Grumpy wird ist die Kritik daran auch rein inhaltlich, weil dann ist es ja Teil des „Skripts“.

Weil das ein unvorbereiteter Eddy in einem Speedrun keine Chance haben wird gegen die kompetitiven Spandauer konnte man sich ja denken und entsprechend den darauffolgenden Ablauf.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gern das Eddy ein wenig mehr wie Claus Kleber ist. Da hätten wir alle mehr Spaß. :smirk:

Alles in Allem ein richtig guter erster Tag Gamevasion, besonders die 6 Kommentatoren während der Opening Night haben richtig gut unterhalten. War ne gute Runde.

1 „Gefällt mir“

Und wer ist dann Gundula Gause?

Die eine von Switch Reloaded :kappa: