Gamevasion 2021

Bei Spielen gibts schon sehr berühmte Einmannprojekte die wirklich wortwörtlich Einmannprojekte sind. Stardew Valley kam zum Beispiel komplett aus einer Hand und da war der Fakt dass das komplett von einer Person kam auch schon noch mal extra beeindruckend

2 „Gefällt mir“

Hmm, cool. Ich bin was Games betrifft, wie gesagt, wirklich nur minimal „drin“. :smiley:

Deswegen blamed man aber nicht Gäste/ externe Partner🙃

Ich meine Hänno war sichtlich vor dem Kopf gestoßen. Was ich auch verstehen kann. Wenn ihm etwas anderes gesagt wird und er dann dafür angepampt wird, weil er sich auf ein aus seiner Sicht geplantes Event vorbereitet. Alles richtig gemacht würde ich da nicht sagen und sieht ede ja wohl auch ein. Wohl eher einfach blöd gelaufen🤷🏽‍♂️

Ich meine Gäste des Hauses verkraulen ist immer noch Job der Community!:smirk:

Videospiele von nur einer Person sind auch was besonderes. Vereint immerhin verschiedene skillsets und sehr viel arbeit in nur einem Menschen, da muss man schon gut und hartnäckig sein :grin: (kleine nobudget steamlibrary games mal ausgenommen, die sind teilweise auch ohne krasse leistung von nur einer person zu schaffen)

Umso mehr ist das dann aber natürlich auch ein Label das einen aufhorchen lässt. Grad wenn dann wie bei Stardew Valley ein Spiel rauskommt, was zu recht aufgrund seiner Qualitäten sofort zum Klassiker wird. Wertet eine Leistung dann halt noch mal etwas auf

1 „Gefällt mir“

Es war nicht so katastrophal, wie es teilweise scheint, aber „total korrekt“ ist auch ziemlich übertrieben. Naja, wurde im Verlauf von gestern bis heute eigentlich breit erörtert. Ich finde den folgenden Absatz jedenfalls gut, weil es kein dramatischer Kniefall ist, aber auch zeigt, dass er es ebenso aufnimmt und nicht völlig abtut.

Gerade wenn es nicht unüblich für RBTV anders kommt als gedacht, kann man dabei scheinen, wenn man noch das beste daraus macht. Die Spandauer wurden am Anfang genauso überrascht. Das war gestern einfach eine unangenehme Spirale, die netterweise nur als salzig von Maxim bezeichnet wurde.

Es ist generell unangenehm, wenn da live vor der Kamera durch Rechtfertigungen Schuldige gesucht werden, egal ob das nun die Spandauer oder RBTVler sind. So viel Authentizität braucht man dann eigentlich nicht. Ab dem Moment involiert man den Zuschauer in eine sicherlich unbeabsichtigte Hexenjagd, die dann unter den Zuschauern aber weitergehen kann, ohne weitere Infos zu haben und zu erhalten. Das ist also der beste Moment, um an sich zu halten und das hinter der Kamera zu klären.

Keiner hätte von Eddy schlechter gedacht, außer hämischen Kommentaren, wenn er einfach nur gefailed hätte bei der Challenge.

9 „Gefällt mir“

Das Spiel sieht echt toll aus!
Ist gewishlisted :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Scheint ein gutes Spiel für die Switch zu sein.

„Sammel so viele Seelen wie möglich in 60 Minuten“ klingt schon sehr nach Speedrun

Wenn wir es alle für den PC kaufen ist das vielleicht ein Ding der Zukunft :beanjoy:

Ich bin froh, dass es mittlerweile mehr Spiele gibt, die sich in die gleiche Richtung wie Zelda trauen. Das Franchise hat schon vorgemacht, wie cool so eine Mischung sein kann. Ich bin mal gespannt, manche haben es schon versucht, sind aber daran gescheitert, indem die Rätsel zu wenig, zu repetetitiv oder zu generisch waren.

1 „Gefällt mir“

Nö, eher nach „ich gehe an eine gute Stelle und farme“.

1 „Gefällt mir“

Ist schon was ganz anderes. Kannst an einer Stelle Seelen farmen, resetten und von vorn.
Bei nem Speedrun zu Stelle X, kann man (und sollte man im besten Fall) sich genau vorher überlegen wo man lang geht, welche Gegner man skippt, welche Items man braucht etc. um möglichst schnell zu der Stelle zu kommen.
Einer hat das halt gemacht und einer nicht. Lag scheinbar an der genauen Kommunikation, was da stattfinden soll, that’s it.

1 „Gefällt mir“

dann war es ja kein Problem für Ede zu gewinnen mit der Taktik.

Naja, es wurde von Hänno in der Vorbesprechung in Anwesenheit von Ede besprochen, dass es ein Speedrun wird. Da sollte man dann schon von ausgehen, dass es ein Speedrun wird, oder nicht?

Wurde halt nicht so gespielt in der Sendung. Sondern Boss X legen. Gab unterschiedliche Kommunikation, was genau in der DS Challenge passieren soll. Kannst ja auch die Folge selbst schauen :wink:

2 „Gefällt mir“

k

Ich weiß nicht, wann ich Shurjoka zuletzt mit offenen Haaren in irgendeinem Stream gesehen habe. Ich habe sie tatsächlich eben erst an ihrer Stimme erkannt. Ich habe so ein verdammt schlechtes Gesichtsgedächtnis. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, habe sie auch an ihrer Stimme erkannt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sie trägt in Ihren Streams oft offene Haare, nur meistens nach hinten gemacht :smiley: