Gamevasion 2021

Anhand der Uhrzeiten kann man sehen dass es parallel läuft. Die Uhrzeit steht links neben den Segmenten.

Gern geschehen :sunglasses: :

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Aber gern noch einmal: WO steht, dass Budi bei RBTV und Games & Politics bei Maxim, Kalle, HoB und Gnu läuft?
Das war für mich aus dem Plan nicht ersichtlich. Wann und Wo sind unterschiedliche Begriffe und sind im Duden näher erklärt. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Danke für den freundlichen Hinweis. Ich gebe dann den freundlichen Hinweis zurück, dass man dafür dann in den Sendeplan von RBTV gucken kann um zu sehen was hier läuft und auf den Streams der anderen nachverfolgen kann, was deren Sendeshedules sind

:roll_eyes: Ich gebe auf.

2 „Gefällt mir“

Naja so gesehen zeigt der Farbcode ja auch an, wo es übertragen wird. Wenn da Budis Basement blau ist, wird es natürlich auch auf RBTV übertragen. Bei Spotlight on Games and Politics ist es lila und wird bei Gnu (und auch anderen Kanälen) übertragen.

Wenn nicht 2 Dinge parallel laufen, wird es ja eh überall übertragen oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Welchen Sinn haben dann die Farbcodes, wenn alles, bis auf das überall läuft. Ich hab es demzufolge verstanden als wer im Slot zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“

Kannst du ja auch so verstehen. Ich meine doch nur, dass du daraus dann auch ablesen kannst, wo es übertragen wird. Wenn du die Sendung mit Gnu sehen willst (lila) kannst du wohl ihren Kanal anmachen und wirst recht sicher die Formate sehen, wo sie auch drin ist und eben nicht Budis Basement :+1:

Da es die einzige Programmteilung dieses Jahr ist, hätte man das wirklich nochmal extra Kennzeichnen können, das stimmt.
Zwar kann man sich das beim Blick in den Gamevasion-Plan natürlich auch selber denken, aber wenn man zB nur auf der RBTV Seite in den Plan schaut, entgeht einem unter Umständen ein ganzer Programmpunkt.

Musste man sich unbedingt n Monat vor der Bundestagswahl (und grade beim Thema esports und Gaming) die CDU-Stiftung als Sponsor an Board holen?

Hm? RBTV macht doch garnichts mit denen.

1 „Gefällt mir“

Ich hole gerade einige Videos nach und bin völlig enttäuscht von der Dark Souls Session.

So wie das hier klang, dachte ich da wäre die absolute Apokalypse. Am Ende war Ede einmal kurz genervt, hat dann eingesehen, dass es nicht optimal gelaufen ist und dann gings weiter.

Schon erstaunlich wie das Forum manchmal übertreibt :sweat_smile:

War auf jeden Fall ne schöne Show

6 „Gefällt mir“

ich mochte den gestrigen GV Tag mit all seinem Chaos und Spaß sehr gern.

Der heutige hat bisher viel fachlichen Inhalt wo Spiele wirklich vorgestellt werden und jetzt das Entwickler-Interview und das finde ich ebenfalls klasse. Da kommt dieser informative Teil nicht zu kurz und der ist auch schön gemacht mit sowohl live segmenten als auch voraufgezeichneten Inhalten und der Indie Arena mit Budi. Richtig schön wieder bisher

3 „Gefällt mir“

Ich muss einfach mal ehrlich sagen wie langweilig die Digitale Gamescom und alles drum herum ist.
Letztens Jahr wo die Gamevasion nicht Teil der Gamescom war war Sie viel spannender.
Man hätte die Gamevasion weiterhin ohne die Gamescom einzubinden veranstalten sollen.

Digital funktioniert die Gamescom überhaupt nicht meiner Meinung nach :man_shrugging:

Ich bin überhaupt nicht einverstanden mit der diesjährigen Gamevasion. Hab gerade in den Sendeplan geschaut und erst jetzt so richtig begriffen, dass der ganze Spaß heute ja einfach schon wieder vorbei ist. Fühlt sich an wie vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat. :eddy:

Ich könnte am Wochende Spielesause gucken, aber seien wir ehrlich, - ich hab 5 Minuten in Youtube-„Highlight“-Videos reingeguckt - da bin ich absolut nicht die Zielgruppe für. Sieht aus wie der prollige Bruder der Gamevasion.

3 „Gefällt mir“

Mein Körper ist bereit für das Finale von Time Attack. :beangasm:
Möchte dir die ersten beiden folgen auch empfehlen. :beansmirk: (und eigentlich alles… :D)

2 „Gefällt mir“

Ich bin froh dass am Wochenende nix ist weil ich nämlich eventuell die ganze Zeit so viel Spaß habe dass ich immernoch nur eventuell, vielleicht ein paar klitzekleine pflichten vernachlässige die ich nachholen muss, aber es kommt ja immer cooler kram und dann kann ich nicht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich lass gerade die Playlist durchlaufen. Bisher war das alles ganz gut zum zuschauen.

Hatte vorhin mal live reingeschaut als Sandro und Gnu irgendwas Gamescomemäßiges gemacht haben. Aber da gehts mir wie @Sir_MetalAnarchie

Alles rund um die Gamescom ist mir herrlich wurscht. Da hab ich dann die Playlist angeschmissen^^

aw dabei war das format mit gnu und sandro so süß dass ich sie gleich zwingen wollte / will gemeinsam putzige spiele-lets plays zu machen :smiley:

Mir fehlten in den ersten beiden Folgen bisher so richtige Troll-Level, wie sie Carl Sagan immer spielt. Also nicht wirklich schwere Level, aber wo halt immer wieder ein Troll passiert :smiley:

Naja, mich interessiert der Inhalt aus dem Item halt irgendwie 0. Da hilft mir das auch nicht^^