"Gaming" Chairs kaufen?

Moin, da ich mir eigentlich einen “Gaming” Chair (ich habe keine Ahnung wie man die Dinger eigentlich wirklich nennt), kaufen wollte habe ich mir schon ein paar Sachen angeschaut, stehe da aber immer noch vor einer Wand. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Stühlen gemacht und kann mir Empfehlungen geben? Preislich habe ich jetzt eigentlich kein Limit (OK, über 350 € sollten es dann auch nicht sein). Auch wenn ich eigentlich am günstigsten wie möglich wegkommen würde.

Wichtig ist mir eigentlich nur eine gute Rückenlage und dass er auch gut von der Größe her einstellbar ist (ich sitze immer relativ tief). Zudem sollte er natürlich auch ein paar Jahre halten und darum auch nicht so schnell durch gesessen sein.

ich habe einen Dxracer .

weiss garnicht mehr wieteuer der war . glauub auch so 300-400 und ich muss sagen ich habe es nie bereut.
war am anfang bischen gewöhnungsbedüftig für mich wegen dem kissen im rücken aber schon nach ein parr tagen haben ich ihn lieben gelernt. super bequem und gut für den rücken.

Ich würde den stuhl immer weiter empfehlen.

Das ist für mich ein Gaming Chair

alles andere sind Schreibtischstühle im Rennsitz-Design, wieso auch immer man sowas macht :ugly:

8 „Gefällt mir“

Ich habe auch mal eine Weile gesucht und mich letzten Endes mit “Marcus” von Ikea zufrieden gegeben. Und einen Stuhl habe ich da auch gekauft.

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe, ich darf mich hier einklinken, da ich ebenfalls auf der Suche bin. Gibt es Bürostühle ohne rollen? Habe Fliesen im Wohnzimmer :smiley:

Ja, DxRacer habe ich mir natürlich auch schon angeschaut, ist halt irgendwie der Mercedes AMG unter den Dingern, mir würde ja ein VW Golf schon reichen :wink:

Nee, also so intensiv gamen tu’ ich nich’, als dass ich dafür extra nen Renn-Stuhl-Gaming-Sessel brauch.

Hab so n ur-alten Haider Bioswing.

Hauptsache gesund fürn Rücken und bequem.


Was jetzt n bisschen abgefahren und crazy klingen mag:
Kniesessel sind auch voll der hammer.
Echt bequem und gut für die Statur.

Hab auch ne Zeit lang so einen benutzt. Hammer.
Man braucht vielleicht 1-2 Tage bis man sich dran gewöhnt hat, aber dann isser heftigst nice :coolgunnar:

Habe mir damals bei Need4Seat auch einen DXracer gegönnt.
Das hier dürfte die neue Version von meinem Stuhl sein:

Habe damals (vor 3-4 Jahren ca.) ca. 270 bezahlt und bin hoch zufrieden mit dem Stuhl. Habe selbst knapp 130 Kilo aber das trägt der locker (auch wenn bis 100kg in der Beschreibung steht).
Das einzige, was gerade ein bisschen kaputt geht sind die Armlehnen. Also ein kleines Stück davon ist halb abgerissen. Lässt sich aber ohne Problem nochmal drankleben (:

Der Stuhl hat mir mitlerweile bestimmt mehrere 1000 Stunden gute Dienste geleistet und wird es wohl noch ein bisschen länger tun (:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich spiele ja auch nicht daran sondern arbeite eigentlich mehr (Bildbearbeitung, Videoschnitt, 3D-Modelling, Coden) für den Rest habe ich ja mein Sofa. Mir geht es eigentlich wirklich nur um einen schonenden Platz für meinen Rücken und eine gute Sitzfläche.

Ja, sieht auf jeden Fall ganz gut aus. Kommt mal in die engere Auswahl.

Ah, ok.

Ja dann musst du selbst wahrscheinlich „probesitzen“ und mal schauen, was für dich in Frage kommt.

Nur ich als „Hipster“ muss zugeben, dass ich kein Freund von diesem neuem Trend von diesen „sportlichen Sesseln“ bin.
Hat schon nen Grund, warum Büroleute immer zu einer bestimmten Art von Stuhl greifen, und dieser auch über lange Zeit hinweg relativ unverändert bleibt :smiley:

edit: würde dann zu eher sowas tendieren. Ist zwar kein Haider, aber auch ned schlecht per se.
https://buerostuhlshop.tv/interstuhl-freeway-x5-buerostuhl
aber FUCK MEe, ich hab grad gesehn wie teuer die haider bioswing jetzt neu kosten. :ugly:
Mensch, hatte ich ein Glück da günstig nen alten abzustauben :smiley:
Aber evtl. ebay oder ebay-kleinanzeigen, nen gebrauchten?

Klar, habe mir auch schon ein paar in Natura halt angesehen und fand die schon ganz nett. Auf der Arbeit muss ich ja mit einem umgewandelten Stuhl aus einer ehemaligen Küche (scheinbar) vorlieb nehmen. Ich hatte auch schon so ein paar Bürostühle, das Problem war halt das die Sitzfläche irgendwann einfach durch war.

ou fuck :grin:
Da brauchst ja n Eisenarsch :ugly:

Also da kann ich von meinem nur gutes berichten.
Hab den schon seit mehr als 10 Jahren und die Sitzfläche wird nicht schlimmer, bleibt immer gleich mittel-weich-hart :slight_smile:

Ja, mittlerweile Sitze ich auf einer Schraube, habe jetzt aber halt noch ein Kissen zwischen, dass geht, ist aber halt natürlich nicht die optimale Lösung.

3 „Gefällt mir“

Lass es. Die Dinger sind überteuert weil man das ja als “echter Gamer” braucht und man da dann ordentlich Geld aufschlagen kann.

Wenn du einen guten, nicht zu teuren, aber brauchbaren Bürostuhl suchst kann ich dir auch “Markus” empfehlen:

Ansonsten, Wenn du mehr Geld in die Hand nehmen möchtest geh am besten direkt zu einem Buroausstatter.

1 „Gefällt mir“

Mein derzeitiger Stuhl ist ja auch von IKEA, da habe ich halt die Befürchtung dass der schnell wieder ausgedient hat.

Alternativ auf Ebay oder co nach nem gebrauchten, guten Bürostuhl suchen.
Hab so meinen Steelcase recht günstig gekauft.

Könnte man natürlich auch machen.

Ich hab den nun glaube 3 Jahre und kann mich nicht beschweren.
Kumpel haben die in ihrer Firma als Standard Ausstattung, sind also echt nicht so verkehrt. Oder halt wie gesagt alternativ professionelle buroausstatter aufsuchen bzw entsprechendes Produkt bei eBay suchen. Wie @Shimmy979 meinte

1 „Gefällt mir“