"Gaming" Chairs kaufen?

Ich hab den Markus nun auch seit 1 Jahr im Einsatz und bin rundum zufrieden kann ihn also auch nur Empfehlen und für den Preis macht man auch nichts falsch wenn er nach 2-3 Jahren dann mal ausgedient haben sollte.

PS: Man hat beim MArcus auch 10 Jahre garantie sollte also aufgrund von Material ermüdung vor den 10 Jahren was kaputt gehen kriegst dein Geld eh wieder und kannst dir einen neuen kaufen

Ja, also ich glaube wenn der 3 Jahre halten tut reicht mir das auch schon komplett. Ich glaube dann könnte ich mal schauen ob ich den kaufe. Ist halt die Frage: Liefern lassen oder selber 25 Kilometer fahren und holen.

Schau mal ob du irgendwo an einen Steelcase Please o.ä. kommst. Werden immer mal wieder von Firmen und Privatleuten verkauft um die 250-300€ verkauft und sind meiner Meinung nach Top.
Neu sind die echt teuer, aber qualitativ merkt man das auch.

Ich habe seit über einem Jahr ein DXRacer und muss sagen die beste Entscheidung seit langem. Mein Rücken dankt es mir jeden Tag und das bei einer Größe von 1,90.

Auf der Arbeit testen wir gerade hochwertige neue Stühle (1400€) für unsere Messwarte die sind 24/7 in benutzung und dabei hab ich festgestellt das die DXRacer schon sehr hochwertig sind und nur ein paar Einstellung fehlen für die perfekte Lage bei der Arbeit oder Gaming.

2 „Gefällt mir“

Also die ich gerade so bei Ebay sehe gefallen mir vom Design leider überhaupt nicht.

Ich bin halt auch recht klein (nicht einmal 1,70 m). Darum sind für mich viele Stühle halt einfach auch zu groß.

Das ist schwierig besonders für den unteren Rücken müsstest du ein finden der den stützt.

Joa, Design ist halt Geschmackssache. So mega Toll vom Aussehen finde ich die jetzt auch nicht, aber die strotzen halt vor Einstellungsmöglichkeiten. Da bin ich ganz klar bei „Form follows Function“, vor allem bei der Zeit die ich darauf verbringe :smiley:

Den Begriff „Form Follows Function“ kenne ich nur aus Vorlesungen in denen ich immer bei der Hälfte einschlafe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber ich glaube wenn ich so einen kaufe und dann zur Not wieder zurückschicke wenn er mir nicht passt, ist dass ja auch nicht so schlimm oder?

Vielleicht nochmal eine ganz interessante Frage von mir, welcher Stuhl wäre dann für VR-Gaming zu empfehlen?

In den meisten Fällen: Deine Füße. In den restlichen Fällen: Jeder Stuhl, der sich drehen kann und du deinen Kopf frei bewegen kannst :smiley: Es sollen bald extra Hydraulikstühle geben mit zusätzlicher Software, die die Motion Sickness verringern sollen, aber die sind recht happig.
Ansonsten lass dich nicht von „Gaming“ oder „VR“ Stühlen zu sehr blenden. Hauptsächlich ist das Marketing und Design, was sich dann im Preis niederschlägt. Von normalen Bürostühlen her gibt es da wenig Unterschiede. Genauso wie die „Gaming 7.1 Headsets“, was an sich nur reines Marketing ist.

Ja, das ist mir schon klar. Eigentlich will ich halt wirklich nur einen Stuhl der lange hält, und einigermaßen bequem ist zum drauf sitzen. Und er sollte natürlich nach was aussehen :wink:

Ich bin ein Fan von hochwertigen Büro / Chefsesseln anstelle von „Marken-Gaming“ Stühlen. Wobei sich die guten oftmals nur noch wenig unterscheiden.

Schau mal. Der Artikel wurde grade frisch aktualisiert. Vielleicht findest da ja was für dich.

Ich habe einmal den Casual-Sport und einmal Office-Comfort von www.needforseat.de . War bisher jeden Cent wert. Absolut bequem und bisher keinerlei Abnutzung bemerkbar.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich vor ca 1/2 Jahr gegen einen Gamingstuhl entschieden und mir einen “Bürostuhl” mit möglichst vielen Einstellungsmöglichkeiten gekauft. Meine Entscheidung war aber hauptsächlich darin begründet, dass ich einen Stuhl der nicht die volle Bandbreite an Einstellungsmöglichkeiten hat nicht ohne Probesitzen kaufen wollte.

1 „Gefällt mir“

Ja finde ich auch die bessere Wahl. Bei „Gamingstühlen“ zahlt man oft den „Hobby-Aufschlag“ bei schlechterer Qualität

1 „Gefällt mir“

Kauf dir lieber nen ergonomischen Bürostuhl. Der sieht zwar nicht so “schick” aus, aber dein Rücken wird es dir auf jeden Fall danken.

Also ich hab meinen "Gaming"stuhl bei Roller gekauft^^ Für 80 euro oder so

https://www.roller.de/Möbel/Stühle-%26-Hocker/Büro--%26-Drehstühle/Sportlicher-Drehstuhl---schwarz-rot---Kunstleder/p/1015000900

Es gibt Gamingstühle für 630 Euro? LOL … man kann sein Geld aber auch andersweitig verbrennen.