Ich zocke mit einem Kollegen den ich nur durch das Gaming kenne seit mehreren Jahren auf der PS4. Ich habe mir mittlerweile ein Guten Gaming PC hergestellt und spiele sehr oft am PC. Da mein Kollege Kaum Geld verdient und der sich kein PC leisten kann würde ich ihm gerne eins Kaufen / zusammenstellen. Daher meine Frage Kann mir jemand Helfen ein geeigneten PC für spiele wie Rust oder League of Legends ( Spiele mit keiner Großen Anforderung) ein PC zu finden oder Zusammen zu stellen für ein Niedrigen Preis ? Ich habe natürlich auch Rechnungen zu Zahlen aber ihm würde ich das gönnen daher so günstig wie es geht.
Prozessor: Kein Celeron/Atom. Am besten i3 oder i5 der 6. Generation oder neuer, also i3-6xxx oder i5-6xxxx
RAM: 8GB. 4 ist zu wenig, 16 zu teuer
HDD/SSD: Unbedingt SSD, bei dem Preisrahmen 250GB
Grafikkarte: Da habe ich im Moment keinen Marktüberblick, welche in den Preisrahmen passt.
Gehäuse: Klein ist schnuckelig, für große Gehäuse findet man leichter günstige Grafikkarte.
Die Grafikkarte wird der Knackpunkt sein. Allgemein bin ich kein Freund von Ebay und kaufe meine gebrauchten Sachen lieber bei richtigen Aufbereitern.
Das hier wäre halbwegs passend, man müsste dann noch eine Grafikkarte reinsetzen, leider geht in das kleine Gehäuse nur eine Low-Profile-Karte rein, was die Suche schwierig macht:
Kann jemand eine Einschätzung bezüglich Grafikkarte abgeben? Mit der integrierten HD-Grafik 530 wird man Rimword spielen können (mache ich zumindest ), wie weit wird sie sonst reichen? Das angesprochene Rust wird vermutlich nicht funktionieren.
@24902255
genrell seh ich das gewünste produkt aber nicht für den preis.
selbst wenn du das budget verdoppelst wird das noch tricky was ordentliches zu finden.
weiss nicht ob das sinn macht, auf biegen und brechen was in dem preissegment zu kaufen , was dann aber die aufgabe nicht erfüllen kann.
ein ordentlicher büro rechner ( mit onboard ryzen grafik ) kostet schon 400-500€
rust würde man mit einer vega onboard grafik zocken können, mit ca. 30-40fps
aber selbst solche pc´s sprengen dein budget
Am besten ist bei dem Budget, man sucht sich auf eBay/eBay Kleinanzeigen einen alten Office PC mit einem i5 und 8Gb. In den steckt man dann eine alte Grafikkarte, am besten auch auf eBay geschossen.
Das Problem ist, die Preise für Grafikkarten sind astronomisch…
Vielleicht mit langem suchen irgendwas in Richtung GTX 1050ti oder einer Radeon R9 380 mit 4GB. Aber es ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt
Guter Hinweis mit dem Netzteil, das muss man im Auge behalten.
Ehrlich gesagt würde ich es einfach drauf ankommen lassen. Kurz dort anrufen und nach dem Netzteil fragen oder die Kombination einfach mal zusammenbauen und dann schauen, ob es stabil läuft. Im Fall der Fälle müsste man die GraKa auf 80% Leistung begrenzen oder doch noch ein Netzteil für 30,- einbauen.