Gaming PC/Technik/hä?

FTFY
Das mag sein.

Ich Glaskugle dir jetzt mal das du diese Spiele nicht besser spielen kannst als mit aktuellen Gamingnotebooks. Einfach aus einem einfachen Grund: selbst wenn auf diesem Modul eine auf Vega basierende GPU thront, ein mobiles Gerät liefert einfach nicht genug Energie um auf das Niveau einer DesktopGPU zu kommen. Und dann wäre da noch der Platzbedarf. Guck dir mal eine Vega 64 Platine an. 2/3 davon sind Spannungsregler.
Also wird das Ganze kastriert sein. Und damit wirst du vielleicht aktuelle (2017) Spiele spielen können, aber halt nicht mit Akku in Ultra und 4K oder was noch alles.

Zu wahr…In dem Falle ist die Physik leider ne Zicke und lässt mit derzeitigem Wissens- und Fertigungsstandard einfach keine Wunderwerke zu auf den heutigen Mobilen Rechnern.

Jo, und wenn man sich die Fortschritte bei Akkutechnologie ansieht findet man nur Schlangenöl. Übrigens immer wieder witzig wenn Seiten wie heise online davon berichten und sich ne Woche später herausstellt das diese Firmen nur Investoren abzocken wollten :smiley:

Aber jetzt wirds wirklich hart OT. Back to topic (wobei das eigentlich zum Topic passt :wink: nur halt nicht zum Inhalt des Post des TO)

Hat jemand Erfahrung damit am Black Friday PC Hardware zu kaufen (brauche neuen Prozessor, Mainboard, RAM, eventuell eine größere SSD)? Lohnt sich das darauf zu warten? Spart man da wirklich was bei den Onlineshops? Wie geht man da am besten vor? Gibt es bestimmte Shops, die bekannt dafür sind, gute Angebote an dem Tag zu machen?

ja, es werden produkte teilweise sehr viel günstiger angeboten. wenn du jedoch vorab bereits ein spezielles mainboard oder ähnliches ausgesucht hast und genau dieses haben möchtest ist jedoch oft die entäuschung, dass zwar 20 mainboards günstiger angeboten werden, aber nicht exakt deines.

dann kannst du es aber immer noch hinterher zum „vollpreis“ kaufen

Eigentlich hatte ich vor mir eine Nvme ssd zu Weihnachten holen…
Aus Erfahrung wann ist sie günstiger - Black friday oder Weihnachten ? Und um wie viel reden wir hier ungefähr? 10-15% ?

1 „Gefällt mir“

aus erfahrung kann ich dir sagen dass unzählige SSD am black friday auf amazon um 50 % günstiger sind. nur deine +insertdesiredprodukt+ nicht :slight_smile:

Weil ich eine möchte :smiley: oder weil die Dinger allgemein nicht im sale sind ?

€: aaah ok :smiley:

weil, wenn man sich selbst ein spezielles produkt ausgewählt hat, das nicht im sale ist ^^

€: aaah ok :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nur ne Vermutung aber könnte es sein das am Black Friday hauptsächlich Produkte im Angebot sind die sich schlecht verkaufen oder irgendwie subventioniert sind (zum Beispiel Spielekonsolen)?

entweder das, oder der händler kauft einfach eine riesenmenge eines produktes ein um einen guten preis zu haben und die leute ins geschäft zu locken.

sieht man ja auch z.b. im lebensmittelhandel immer wieder dass einzelne produkte extreme rabatte haben um kunden in das geschäft zu locken.

Ne, das ist schon ne ziemlich ganzheitliche sales promotion, also von Ladenhütern bis zu aktuellen Produkten. Aber gerade bei neuen Produkten, die gerade kurz nach Markteinführung sind, bekommt man natürlich nur moderate Rabatte, wie man sie sonst auch wöchentlich im MadiaMarkt oder Saturn findet, da sollte man vorher seinen Kopf einschalten und die Idealo Preisentwicklung ansehen.

:nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Computerbase hat auf Facebook ein Bild des Aldi PC gepostet. Sieht etwas befremdlich aus :smiley:

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/23331242_10159655984655014_7945255189255088907_o.jpg?oh=c2561bd548d8cac36e7e6068e10cbbe4&oe=5AABF658

Ja, vorne ist links

hm … sieht aus wie ein pc?

1 „Gefällt mir“

Ja das schon, aber die Weise in der die Komponenten eingebaut sind geht Richtung BTX.
(Grafikkarte “auf dem Kopf”, Komponenten auf der von vorne linken Seite befestigt, …)

Ist halt gegen das gewohnte, zudem noch das Laufwerk Horizontal. Daher alles etwas strange

der sieht ais als ob ich ihn zusammengebaut hätte :joy:

Ich seh da auch nix befremdliches.

Oder meinte er weil das Mainboard auf dem Kopf steht?

Airflow aus der Hölle.

Also gar keiner.

2 „Gefällt mir“

ich seh mindestens 2 teile die nicht im wasser sind