Guten Abend gute Community,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Da ich mir ein neues Setup zusammenstellen lassen möchte, wollte ich mir hier bisschen Bestätigung oder Verbesserungen abholen.
High-End PC Konfigurator AMD Ryzen 3000 (So. AM4) | MIFCOM (Grafikkarte besitze ich noch: NVIDIA GeForce RTX 2080 Super)
Spielen tue ich auf einen: AOC Gaming CQ32G1 - 32 Zoll QHD Curved Monitor, 144 Hz (2560x1440)
So stelle ich mir das neue Setup vor und das sind meine Wünsche: Ich spiele zu 90% Hauptsächlich World of Warcraft für alle Kenner (Ich benutze einige Weakauren + Elvui welches an peformance saugt)
Natürlich weiß ich das WoW auch auf DEUTLICH schlechteren Setups läuft, mein Wunsch an dem neuen System ist hier das ich keine FPS Einbrüche bei 30-40er Raids im Pull bekomme(Kenner Wissen wieder bescheid)
Ich weiß natürlich das es an einigen Ecken auch an WoW und dem alter des Spiels liegt. Deswegen der Schritt zu einer Starken CPU - WoW Arbeitet wohl hauptsächlich mit nur 2 CPU-Kernen(tadelt mich wenn das eine Falschaussage ist) und Grafikkarte ist weniger das Problem.
PS: Dazu streame ich mein Gameplay auch (Im Peformance-Modus von StreamLabs OBS)
Hier jetzt meine Fragen:
- Würdet ihr mir andere CPUs empfehlen? Oder etwas grundlegendes ändern?
Beste Grüße und hoffentlich kann mir hier jemand helfen oder Entscheidungshilfen geben.