Gaming und Glaube - Austausch

Hey, ich hab einfach mal Lust über das Thema Glaube und Gaming zu quatschen. Ich bin mit dem christlichen Glauben groß geworden und lebe diesen auch wirklich aus. Also für mich ist klar, dass Jesus gab und man ihn glauben kann und er mich gerettet hat (damit meine ich das was an Ostern gefeiert wird. Das mit dem Kreuz und so :smiley:). Was ich aber oft sehe ist, dass Kirchen leider einen Bogen um Nerdkultur und Gaming machen und das macht mich schon traurig. Vielleicht stellst du das auch oft fest und hast Bock da was zu verändern oder du hast einfach Fragen zu meiner Meinung und meinem Glauben, dann schreib hier einfach fleißig mit. Freu mich auf die Gespräche. Haut rein. :pray:

1 „Gefällt mir“

@Niklas_Schier, erscheine! :doge_finger_guns:

6 „Gefällt mir“

@Niklas_Schier your turn!

5 „Gefällt mir“

Zwei Deppen, ein Gedanke :joy:

1 „Gefällt mir“

Aber echt! :sweat_smile: Aber an wen sollte man da sonst denken als unseren community-eigenen Nerd-Pfarrer? ^^

2 „Gefällt mir“

Mega, dass ihr @Niklas_Schier hier verlinkt habt. Kannte ich noch nicht. Hab gerade gesehen, dass er Pen & Paper Gottesdienste gemacht hat. Mega!

1 „Gefällt mir“

Vl noch an den Kirchendude von Funk :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja der war ja auch schon bei verschiedenen Formaten zu sehen. :slight_smile:

Aber der rennt hier ja nicht rum, oder? :thinking:

Keine Ahnung, wär mir aber noch nicht untergekommen :sweat_smile:

Ich wäre Nummer 3 gewesen. Okay dann wähle ich @Brelf91

2 „Gefällt mir“

Es gab sogar schon RBTV Pen and Paper, die für die Kirche produziert wurden

Das Abenteuer „Das Konzert“ wird von den Rocket Beans für funk und die katholische und evangelische Kirche produziert.

(Videobeschreibung)

2 „Gefällt mir“

oh wow. Das hatte ich nicht mitbekommen. Das ist gut. Danke. Das schaue ich mir an.

Hier nicht, aber den konnte man schon öfters bei Krogis Streams im Chat entdecken.

2 „Gefällt mir“

Dann hab ich noch

für dich.
Und war Der Schwarze Tod nicht sogar auch für die Kirche produziert?

2 „Gefällt mir“

Hier die ganze Playlist. Gibt schon 6 Stück oder so

2 „Gefällt mir“

waren nicht alle FUNK P&P in Zusammenarbeit mit der Kirche?

3 „Gefällt mir“

Dankeschön Leute.

1 „Gefällt mir“

Kam das über die Connection zum Kirchendude?

Das ist korrekt

1 „Gefällt mir“