Gaming-Web-Format von RBTV beim "Jungen Angebot von ARD/ZDF" angekündigt

Der Aufstieg der Rakete geht immer weiter!

Edit:
Ich seh gerade, dass es dazu nun zwei Threads gibt. :smiley:
Habt ihr alle sonst nix zu tun, oder was? :wink:

12 „Gefällt mir“

den ersten thread gibts schon seit Monaten, seit die Kooperation zum ersten mal angekündigt wurde

1 „Gefällt mir“

Naaa guuut…

Dass meine GEZ-Gebühren ausnahmsweise mal für was Sinnvolles verwendet werden, bringt mein Weltbild gerade durcheinander.
Ich gehe 'ne Runde mein Stofftier umarmen.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat man gut verhandelt und Schröck übernimmt den ZDF Fernsehgarten (mit groben Änderungen am Format) :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gibt es die Ankündigung Online?

Müsste es da nicht was aktuelleres geben? Der Tweet vom OP ist ja von gestern und es heißt gerade angekündigt.

Jop, sorry hab gedacht, dass der Artikel aktuell ist.

Also online haben die noch nichts angekündigt.
Aber wenn Arno das tweetet muss es eigentlich schon trockenen Tüchern sein.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nach dem Tweet nichts neues;. Sobald es etwas gibt wird es in diesem Thread stehen :wink:

Wenn Sie als Produzenten auftreten, wird der Inhalt exclusiv sein und nur auf den öffentlich-rechtlichen verfügbar sein.

Ende September wird ZDF.kultur eingestellt und im Oktober (noch unter unbekannten Namen) online gerelauncht.

Sprich die Bohnen werden im September schon was vorproduzieren und aufzeichnen.

Arno hatte im Periscope Stream von Dosenbeatz von „was Größerem“ gesprochen. Hoffe ja immernoch auf ein „Game One“ - ähnliches Format! :grinning:

PS: In 23 Tagen startet eben jenes Angebot, wie auf der offiziellen Seite verkündet wird:
http://www.jungesangebotvonardundzdf.de/

Ich bin mal gespannt, wann man mehr darüber erfährt und welche Rolle die Bohnen dort einnehmen werden.

Tennisspieler bekommen einen Tennisarm. Bekommen die Cutter dann bald einen Jumpcutfinger?

Meistens bekommen die eine sogenannte „Maushand“…
http://www.schmerztherapeut-zuerich.ch/maushand.html

Aber Jumpcut-Finger gefällt mir :slight_smile:

Wird sowieso wieder irgendein Jugendwort-gezwungene-Vlog scheiße werden. Sowas kommt halt raus wenn man alte Säcke Programme für junge Leute machen lässt.

Anstatt die Medienlandschaft mit noch mehr pickligen VLoglauchs zu verseuchen sollte ZDF/ARD das Geld in die Hand nehmen und endlich die Bundesligarechte kaufen.

könnte evtl erklären warum aktuell der nachmittag tot ist … ma schaun.

Immer schon verschiedene Themen mischen, gell?

Das Junge Angebot von ARD/ZDF hat ein Budget von 45 Mio. Das würde nicht einmal annähernd reichen für die Buli-Rechte.

Anstatt die Medienlandschaft mit noch mehr pickligen VLoglauchs zu verseuchen

Ganz schön intolerant. Ich bin auch kein Fan davon aber am Endes des Tages gibt es nicht nur uns und das Angebot soll ja auch für jüngere Zuschauer (also jünger als die RBTV Community) sein. Und da sehe ich an meiner kleinen Cousine (16 Jahre alt), dass die das alles schaut.

Am Ende wird da ein bunter Mix zusammenkommen. Neben den Bohnen wird ja auch die bildunttonfabrik (rund um Jan Böhmermann) etwas dazu beitragen. Man muss von dem Anspruch weg, dass einem immer alles gefallen muss. In diesem Land wohnen viel Menschen. Mit vielen unterschiedlichen Interessen. Und ich bin froh, dass sie überhaupt versuchen etwas für die jüngere Generation zu machen. Obwohl der Zug eigentlich abgefahren ist und man das schon vor Jahren hätte starten müssen.

4 „Gefällt mir“

Nie im Leben werden die sich das angucken, die haben doch alle ihre Youtuber.

Finde auch, wenn ich ehrlic h bin, dass RBTV nicht überall mitmischen muss. Andere Sender profitieren von den Beans und auf dem eigentlichen Sender läuft gefühlt nur noch Game+ Daily und Wiederholungen.