Gibt es die Ankündigung Online?
Müsste es da nicht was aktuelleres geben? Der Tweet vom OP ist ja von gestern und es heißt gerade angekündigt.
Jop, sorry hab gedacht, dass der Artikel aktuell ist.
Also online haben die noch nichts angekündigt.
Aber wenn Arno das tweetet muss es eigentlich schon trockenen Tüchern sein.
Es gibt nach dem Tweet nichts neues;. Sobald es etwas gibt wird es in diesem Thread stehen
Wenn Sie als Produzenten auftreten, wird der Inhalt exclusiv sein und nur auf den öffentlich-rechtlichen verfügbar sein.
Ende September wird ZDF.kultur eingestellt und im Oktober (noch unter unbekannten Namen) online gerelauncht.
Sprich die Bohnen werden im September schon was vorproduzieren und aufzeichnen.
Arno hatte im Periscope Stream von Dosenbeatz von „was Größerem“ gesprochen. Hoffe ja immernoch auf ein „Game One“ - ähnliches Format!
PS: In 23 Tagen startet eben jenes Angebot, wie auf der offiziellen Seite verkündet wird:
http://www.jungesangebotvonardundzdf.de/
Ich bin mal gespannt, wann man mehr darüber erfährt und welche Rolle die Bohnen dort einnehmen werden.
Tennisspieler bekommen einen Tennisarm. Bekommen die Cutter dann bald einen Jumpcutfinger?
Meistens bekommen die eine sogenannte „Maushand“…
http://www.schmerztherapeut-zuerich.ch/maushand.html
Aber Jumpcut-Finger gefällt mir
Wird sowieso wieder irgendein Jugendwort-gezwungene-Vlog scheiße werden. Sowas kommt halt raus wenn man alte Säcke Programme für junge Leute machen lässt.
Anstatt die Medienlandschaft mit noch mehr pickligen VLoglauchs zu verseuchen sollte ZDF/ARD das Geld in die Hand nehmen und endlich die Bundesligarechte kaufen.
könnte evtl erklären warum aktuell der nachmittag tot ist … ma schaun.
Immer schon verschiedene Themen mischen, gell?
Das Junge Angebot von ARD/ZDF hat ein Budget von 45 Mio. Das würde nicht einmal annähernd reichen für die Buli-Rechte.
Anstatt die Medienlandschaft mit noch mehr pickligen VLoglauchs zu verseuchen
Ganz schön intolerant. Ich bin auch kein Fan davon aber am Endes des Tages gibt es nicht nur uns und das Angebot soll ja auch für jüngere Zuschauer (also jünger als die RBTV Community) sein. Und da sehe ich an meiner kleinen Cousine (16 Jahre alt), dass die das alles schaut.
Am Ende wird da ein bunter Mix zusammenkommen. Neben den Bohnen wird ja auch die bildunttonfabrik (rund um Jan Böhmermann) etwas dazu beitragen. Man muss von dem Anspruch weg, dass einem immer alles gefallen muss. In diesem Land wohnen viel Menschen. Mit vielen unterschiedlichen Interessen. Und ich bin froh, dass sie überhaupt versuchen etwas für die jüngere Generation zu machen. Obwohl der Zug eigentlich abgefahren ist und man das schon vor Jahren hätte starten müssen.
Nie im Leben werden die sich das angucken, die haben doch alle ihre Youtuber.
Finde auch, wenn ich ehrlic h bin, dass RBTV nicht überall mitmischen muss. Andere Sender profitieren von den Beans und auf dem eigentlichen Sender läuft gefühlt nur noch Game+ Daily und Wiederholungen.
Das weiß man nicht aber es werden sicher auch einige Youtuber etwas fürs Programm produzieren. Ich meine die Jungs von 1080nerdscope (u.a. LeFloid und David Hain) haben das schon bestätigt.
Und warum sollte man nicht mitmischen? Rocket Beans Entertainment ist am Ende des Tages immer noch eine Produktionsfirma und wenn man die Möglichkeit hat Sendungen gegen Geld zu produzieren dann macht man das doch auch. Das Geld wird dann ja auch wieder uns und dem Sender zu Gute kommen.
Was heißt andere Sender profitieren von den Beans? Andere Sender überweisen Geld an die Beans und bekommen dafür Sendungen. So läuft das Produktionsfirmengeschäft
Bei RBTV läuft zu wenig? Also ich komme kaum hinterher alles zu schauen was so läuft
Klar, so meinte ich das auch nicht. Nur was bringt es, wenn die Beans jetzt noch ein Monsterprojekt aus dem Boden stampfen wenn hier schon jede Kritik mit “wir haben keine kapazitäten”, “nee geht nicht is keiner für frei” etc. abgewinkt werden. Kann mir gut vorstellen dass da so ein neues Format noch mehr resourcen fressen wird.
Ist ne zweischneidige Sache, aber ich finde Game+ Daily wäre für sowas perfekt gewesen. Dann hätte man immernoch ne gute Gamessendung und wieder mehr Platz im Wochenplan.
Deswegen werden ja auch neue Mitarbeiter eingestell (siehe Facebook oder hier im Forum)
Wir wissen ja noch gar nicht was RBTV machen wird. Wenn ich alle Aussagen so zusammennehme (u.a. die Reaktion von Simon auf die Aussage von dem einen von ABXO, dass es schade ist, dass kein GameOne mehr läuft), könnte ich mir sogar vorstellen, das es wieder eine wöchentliche Neuauflage von GameOne geben wird. Wenn dafür meine GEZ Gebühren ausgegeben werden, bin ich der letzte der sich beschwert
Sie suchen ja auch gerade eine Menge neuer Leute.
Heute wurde in Game+ Daily dazu aufgerufen sich als Moderator/in für eine Games Sendung beim jungen Angebot zu bewerben.