Zur Not moderieren Sofia und Flo die Sportschau. Kappa
Dann würde ich sogar Sportschau gucken.
In der jüngsten Folge von Fernsehkritik TV hat Holger Kreymeier das neue Jugendangebot der Öffis behandelt und auch die Beans angesprochen. Was haltet ihr von seinen Kritikpunkten?
Was sagt er den? Bei mir kommt nur bitte versuchen Sie einen anderen Browser
Außerdem weiß ich net mal ob das nun umsonst ist oder was kostet. Hat er nicht irgendwann eingeführt das man nur gegen Bezahlung gucken kann?
Ne Fernsehkritik TV ist noch kostenlos, wird nur später veröffentlicht für Nicht-Abbonnenten.
Im Endeffekt sagt er dass das Ganze schon Wettbewerbsverzerrung ist, dass die Öffis einzelne Projekte unterstützen. Zudem gibts das neue junge Angebot eben nicht auf einem speziellen Sender, sondern auf mehrere Plattformen verteilt (u.a. RBTV und Youtube) was in gewisser Weise auch Schleichwerbung sei.
Für das neue junge Angebot gibts ein Budget von 45 Millionen Euro, jetzt würde ich ja gerne wissen, wie viel die Beans bekommen.
Gab noch den ein oder anderen Punkt den er genannt hat, krieg jetzt aber nicht mehr alles zusammen.
Naja, aber ist es nicht genau das was alle immer fordern das das Geld sinnvoll verteilt wird und damit Programm für alle gemacht wird.
Ich meine wenn sie nun Leute einstellen die das machen was die Bohnen machen wird das sicherlich teuerer und fraglich ob es dadurch besser wird.
Nur das sie es nicht für digital auch im TV bringen den Sender ist für mich unverständlich sie haben ja genug Lizenzen dafür frei.
Lass mich raten: FKTV macht nix fürs „Junge Angebot“ bzw. bekommt kein Geld?
Ne Spaß beiseite. In meinen Augen ist das genau das was die ÖR machen sollten um auch die jüngere Zielgruppe zu erreichen. Würden die jetzt nur Videos auf nem eigenen Youtube-Kanal hochladen würde das kaum wahrgenommen werden. So geht man eben zu schon aktiven Produzenten (wie im TV Bereich eben auch) und unterstützt diese.
Und natürlich sind die ÖR eine Art Wettbewerbsverzerrung. Aber eine die gewollt ist. Was passiert wenn man immer nur den Wettbewerb entscheiden lässt sieht man doch an RTL und Co. Freier Markt/Wettbewerb steht nicht immer automatisch für besser.
Naja…die waren schon beim Chat Duell unsympathisch (und das habe ich noch von keinen anderen Gästen so gesagt).
War irgendwie klar, dass von denen jetzt sowas kommt…
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollten sie das, durften dann aber eben aus „wettbewerbsrechtlichen Gründen“ nicht ins klassische TV und mussten sich dann mehr oder weniger notgedrungen für das jetzige bzw. baldige System entscheiden. War aber fast klar, dass das denen, die alle „Zwangsgebühren“ wie sie es nennen, ablehnen, natürlich auch so nicht recht ist. Ob da Fernsehkritik dazu gehört weiß ich allerdings nicht, da ich mit den ganzen Formaten und den Leuten da überhaupt nichts anfangen kann, denke aber fast eher nein, da dieser Holger ja soweit ich das mitbekommen besonders eher auf RTL eindrischt.
Das hatte vor allem politische (und betriebswirtschaftliche) Gründe. Der Beschluss das Angebot nur online aufzuziehen wurde im Oktober 2014 auf der Ministerpräsidentenkonferenz gefällt, auf Betreiben der CDU (CSU)-geführten Länder, die das Papier zum eigenständigen Kanal ablehnten. Die ÖR-Anstalten waren zu dem Zeitpunkt von dem Beschluss selber nicht sehr begeistert und konnten da nicht viel machen.
Ein paar zu weit im Offtopic gelandete Posts wurden verschoben und da sich der Rest hier auch langsam vom Thema entfernt: Bitte bleibt beim Thema.
Anscheinend wird der Rockstah auch etwas für die ÖR machen, erwähnt er in der neusten Folge vom Rumble Pack.
Wird sie nicht. Habe grade im Reddit gelernt, dass AT die Abkürzung für Arbeitstitel ist.
Wikipedia:
AT steht als Abkürzung für:
- Arbeitstitel, vorläufiger Name eines Projekts, eines Produkts, eines Films oder Kunstwerks
Okay, gut, war schon verwirrt. Wäre auch ein dämlicher Titel.
In einem Video des C-HR Festivals, welches leider bei YouTube nicht gelistet ist und ich daher hier nicht teilen möchte, beantwortet Budi am Ende Fragen aus den Publikum. Eine davon, beziehungsweise die Antwort darauf, hat bei mir doch ein wenig die Hoffnung entfacht!
Zuschauer: „Jetzt wo ihr immer mehr Leute werdet, werden wir da sowas wie Game One oder Game Plus Royale zu The Witcher 3 wieder sehen? Sowas ähnliches?“
Budi ohne zu zögern: „Ja. … Sehr bald auch.“
Das ist doch schon bekannt? Also dass das Funk Format mehr G1 Einfluss haben wird.
Naja sowas ist halt auch immer ne Sache der Wahrnehmung und ja auch Werbung machen.
Gameone ist für die meisten mit jedem Monat wo es nicht mehr kommt zu etwas noch besserem geworden.
Und z.b. G+d war ja auch als giga Games angekündigt und gefeiert fällt trotzdem durch und ist auch anders.
Lieber weniger erwarten und dann begeistert werden als hohe Erwartungen die nicht erfüllt werden können.
Klingt aufjedenfall mal wirklich sinnvoll