Gangsta-Rap in Deutschland

:kappa: Merkste selber, ne?

4 „Gefällt mir“

Das:

1 „Gefällt mir“

Nee. Insassen von Konzentrationslagern als Vergleich seiner eigenen körperlichen “Überlegenheit” heranzuziehen ist einfach nur mehr als geschmacklos.

Merkste selber selber hoffentlich.

Wir diskutieen hier grad aber über Gangster Rap und NICHT über Farid Bang bzw eine Line von ihm. ALs ob jeder Rapper so eine Line gerappt hätte. Völliger Schwachsinn.

2 „Gefällt mir“

Die haben schon manchmal lustige Parts und nette Wortwitze (ich fand auch die “definierter als Auschwitzinsassen” Line Killer(kenn es aber nur aus den News))), aber anspruchsvoll ist es sicherlich nicht.

Anspruchsvoll sind dann eher die Rapper welche den Gangsterrap parodieren wie Edgar Wasser oder Fatoni

Wenn man Snoop Dogg oder Dr Dre zu ihren besten Zeiten Gangster nennt würde ich die beiden schonals Anspruchsvoll bezeichnen. Sehr lustig, technisch auf hohem Niveau. Also da gibt es shcon gute Beispiele.

provokation, tabu-bruch, dominanzverhalten, normen und werte der „eltern-generation“ in frage stellen?
pubertäre geschmacklosigkeiten halt.
was nicht zwingend gleichbedeutend damit sein muß, dass die mukke scheisse ist.

aber was weiß ich schon. ich mag trettmann, dende und samy und gangsta rap bedeutet für mich enter the wu-tang :man_shrugging:

Wir diskutieren hier mit jemandem, der GWAR Texte witzig findet, weil sie ja schwarzer Humor sind. Und gleichzeitig findet er die eine Zeile aus nem Song von Farid Bang untragbar. Naja, ich gehe mal meine Lieblingssongs von GWAR hören. Hail Genocide, KZ Necromancer, Raped at Birth, Babyraper. Alles solide Songs. Schwarzer Humor Xd

2 „Gefällt mir“

Ich denke es ist klar da du mir nicht geantwortet hast, in welche unreflektierte Richtung du schiesst. Ok Punk mega toll, Gegenmeinung die anderes als deine (vorgefertigte) Meinung zeigt wird ignoriert.

Ja, es ging aber um deutschen Gangsterrap und ich beziehe da Anspruchsvoll eher auf die Texte und deren Tiefe, Technik lasse ich da mal komplett aussen vor. Und nur wenn in einem Track mal 1-2 gute Wortwitze drin sind für die man ein bisschen um die Ecke denken muss ist das für mich noch nicht Anspruchsvoll/Gehaltvoll.
Für mich ist ein Anspruchsvoller Text sogar schon fast ein Ausschlusskriterium um den Track noch Gangster Rap zu nennen ^^

Das hat man in den 80er Jahren auch über die “Verherrlichung von Inzest” beim Ärzte Song Geschwisterliebe gesagt.

Wann ist ein Text anspruchsvoll?

Aber das ist Punk! Das ist was vollkommen anderes!

Das ist absolut richtig, heißt aber nicht aber nicht es nicht sehr simpel gestrickte Leute das hören. Im Gegenteil, für manche ist es ein guter Gegenpol für einen grundsätzlich komplex denkenden Menschen.

Die Antwort findest du im post darüber. Da war keine weitere Frage. Also auch keine weitere Antwort :face_with_monocle:

Das habe ich auch nie gesagt, ich hab auch Kumpels die sowas hören, ich verurteile das ja auch gar nicht, ich sag nur das es meistens nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Ich kann da auch über die Songs lachen und den Beat genießen.

2 „Gefällt mir“

:smiley: Geil. Also stimmst du mir zu?

Absolut, ich mein Gucci Gang Gucci Gang Gucci Gang ist ja auch nicht umsonst einer der Hits des Jahres. Manchmal sehnt sich der Kopf nach sowas. So ähnlich wie man Splatter Filme mag. Ich find das braucht jetzt nicht die riesen Empathie um das nachvollziehen zu können.

“Wer den Unterschied nicht schnallt hat ein Intelligenz Problem.”

Ist dir langweilig oder was? Die ganze Diskussion verpeilt und plötzlich das Maul aufreißen!?
Lies von Beginn an oder erspare uns deine Animositäten!

Genau, das sollten wir auch alle jetzt noch einmal tun - und zwar lauthals bevor wir ins Bett gehen und morgen geht’s dann weiter mit der Diskussion! :gunnar::eddyclown: