Gangsta-Rap in Deutschland

Es wird wirklich höchste Zeit, dass solche Fragen diskutiert werden wie: „Warum wechselt der Autor hier in die Umgangssprache?“, „Warum verzichtet der Autor auf saubere Endreime?“ oder „Warum endet dieser Halbsatz in einem Anakoluth?“ Ich möchte die Leute sehen, die Gangsterrap danach noch inhaltlich etwas abgewinnen können.

1 „Gefällt mir“

Stimmst du mir denn jetzt zu dass das eher ne Erziehungfrage ist wie man mit Texte verarbeitet ? ( habe dir die Frage nochmal erklärt) :smiley:

Ist natürlich subjektiv und kann ich auch nicht genau erläutern, aber texte übers Mutterficken, Gewalt und Erniedrigung von Anderen sind es für mich nicht. Aber ich will dem ganzen mit meiner Wertung ja in keinster weise die Berechtigung absprechen.

Da reichen für mich schon geile Beats und ein guter Flow um mich zu unterhalten.

Der Song hier beschreibt das ganze finde ich perfekt

Deutschrap ist ein Scherz über den man mal gelacht hat
Bis man festgestellt hat, dass er ernst gemeint war

Deutscher Rap ist ein aggressiver Mann
Der andern Männern sagt, dass er sie fickt bis
Der Schädel platzt und der Schwule so ekelhaft
Findet, dass er betet, dass du zu Haus ein Mädchen hast
Spast

1 „Gefällt mir“

Mir geht deine prätentiöse Einstellung einfach nur auf den Sack. Tust die ganze Zeit so, als wärst du die moralische Instanz für Musik, dabei ist dein Punk, den du ja lebst, von nicht weniger Rotz durchsetzt.
Dieser ganze Thread basiert auf deiner Selbstbeweihräucherung, weil du moralische Instanz ja so über den Dingen stehst, dass du wie ein 16-Jähriger Internetgrabenkämpfe führen musst.

Ah cool, persönliche Angriffe.

5 „Gefällt mir“

angepisst auf nen sarkastischen Kommentar reagieren, das ist ja fast wie bei AFD Auftritten im internet, kommentare wie

sieht man da sicherlich auch. Vielleicht das nächste mal noch allen die es nicht raffen wünschen das sie von Assi Kids überfallen werden die Gangsterrap hören

also ich finde es traurig das leute die auf fantasy oder pen and paper stehen, computerspieler oder auch punk und metal hörer die eigentlich wissen sollten was für scheisse leute die es nicht verstehen über sie schon alles behauptet haben jetzt genau das selbe machen bei etwas das sie nicht verstehen. toleranz funktioniert halt nur so lange bis was kommt mit dem man ein problem hat :wink:

aber ich möchte eine andere frage stellen. das gangsterrap keine gangster schafft sollte so klar sein wie killerspiele keine amokläufer, metal keine satanisten und punk keine hausbesetzer die sich durchs leben schnorren erschafft. aber glaubt ihr nicht das leute die eh schon in einem entsprechenden umfeld aufwachsen oder eine affinität dazu haben durch diese texte noch bestätigt und noch mehr radikalisiert werden?

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! Ich kannte Fatoni und Wasser bisher vielleicht vom Hörensagen, aber die ziehe ich mir demnächst mal rein. :slightly_smiling_face: Denn ich höre nicht nur Gangster-Rap…nein…auch sehr viele andere Arten von Rap! :point_up: :eyes:

2 „Gefällt mir“

ich denke nicht dass da ein Wille war zu diskutieren, sondern eher seine Meinung vorzustellen und dann war es das.

lohnt sich, die sind beide super lustig und nehmen die ganze Szene oft aufs Korn. Hier haste nochmal 2 Perlen.

2 „Gefällt mir“

Ich ergänze mal noch

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann sehr gut passieren. Wenn man eben nicht abstrahieren kann, dass die meisten dieser Rapper von Haus aus keine Gangster sind und das Ganze nur machen, um Geld zu verdienen.

Kann ich schwer beurteilen, da ich nicht in einem derartigen Milieu aufgewachsen bin. Und Behauptungen stelle ich nicht gerne ohne Quellen auf. Es gehört mMn aber mehr dazu als die bloße Musik, um sich zu radikalisieren (außer natürlich, es gibt gar kein Korrektiv).

Also Killerspiele verbieten, damit Leute die einen Amoklauf planen nicht vorher üben können?

kühlt die Klöten Sirs. Ist ja schrecklich wie aggressiv hier gegeneinander gezickt wird.

heute passendes Video erschienen. Keine Sorge es geht allgemein um Provokation in der Musik und auch das aktuelle Thema mit den beiden Pumperrappern wird als Einleitung angerissen.

mir persönlich gibt klischeehafter Gangsterrap nix, aber ich hab auch einfach keinen Bezug zu derartigen Themen.

Ansonsten da ik die beiden erst vergangenen Freitag live feiern durfte

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon dass man davon ausgehen kann. Das ganze spiegelt ja eher deren Realität wieder und dann kann man es halt leicht zu ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

ich schätze da gibts auch keine quellen weil das ganze ja bisher ignoriert wurde, darum die unverbindliche frage nach eurer ganz persönlichen meinung dazu.

niemand hat ein verbot gefordert, das überlass ich anderen. gibt es einen grund warum du die ernstgemeinte frage lieber ad absurdum führst anstatt darauf zu antworten? :wink:

Verstehe. Um mich nicht zu wiederholen, siehe letzter Post von mir (der Teil unter deinem Zitat, letzter Satz). :wink:

Ich hatte die ganze Zeit noch einen Kopf den ich ganz cool fand, jetzt isses mir wieder eingefallen SSIO

3 „Gefällt mir“