kurze Erklärung, warum der Server so ist wie er ist.
Das Passwort dient dazu, das keine Randoms dazustoßen, da in der Vergangenheit häufiger Probleme durch solche Leute verursacht wurden.
Größe des Workshops: das ist liegt im Auge des Betrachters. Klar sind 1,1GB für manche Leute viel. Jedoch ermöglichen die Addons vieles, was im Grundspiel nicht möglich ist.
Der zusätzliche Download beim Server Join lässt sich auch nicht vermeiden, da es Daten, Scripte und Anpassungen sind. Diese haben verschieden Gründe: leichtere Administration, Grafische Anpassungen und das Anpassen von Waffen Stats.
Dazu zählt der Mapvote, Chat Commands, der Loadingscreen, der Pointshop (Bohnenshop) und einige andere Sachen.
Sollte die Anfrage nach einem verkleinertem Workshop groß genug sein, werde ich versuchen Sachen raus zuwerfen.
Aktuell bekomme ich aber nur Anfragen um mehr Addons hinzuzufügen.
Solltest du noch Fragen oder Probleme haben, kannst du dich gerne an mich wenden.
Das mit den randoms kann ich bestätigen als der Server ursprünglich gehostet wurde, aktuell seh ich aber niemanden auf dem Server spielen.
Das mit der Workshop Größe stört mich persönliche jetzt nicht direkt, als der download beim serverjoin aber wenn sich das nicht vermeiden lässt sei’s drum.
Im Grunde reicht das völlig, da aber manche Maps Texturen von Counter Strike: Source und Team Fortress 2 nutzen, wären die beiden Titel auch nicht schlecht vorher installiert zu haben (wobei TF2 kostenlos ist). Gibt für dieses Problem aber noch halblegale Lösungswege bzw am Beanstag hat das auch niemanden aufgehalten
Ich behaupte, dass Yannik nix gegen Feedback hat und sich sogar drüber freut ^^
Fun-Fact: Für den Melon Launcher haben wir uns die Erlaubnis vom Entwickler eingeholt um ihn etwas zu modifizieren…
hab mal eine frage, weiß nicht ob ich hier in diesem thread richtig bin, jedoch habe ich keinen „allgemeinen“ TTT thread gefunden.
wenn ich mit einer hand voll freunden selbst einen server erstellen möchte, wie kann ich am ende die „map-abstimmung“ hinzufügen? ich schaffe es immer nur auf einer map zu spielen. wenn ich die map wechseln möchte, muss ich ein neues spiel erstellen
Gibt mehrere Versionen, beim RBTV-Server gibt’s noch eine Version mit Vorschaubildern und Abstimmfunktion. Das kann man sich aber auch so anpassen wie es einem gefällt
Das Map-Vote System was 501.legion vorgeschlagen hat, ist das gängigste Map-Vote System. Es ist einfach zu installieren und benötigt keine weitere Modifikation.
Auf dem RBTV Server läuft aktuell ein Map-Vote System, welches erst modifiziert werden muss, damit es auf dem Server läuft und alles funktioniert. Das hat den Vorteil das es ein Vorschau Bild gibt und sogar der Vote für verschiedene Modi, wie Prophunt, Deathrun und viele mehr gibt.
Wir haben uns dazu entschlossen den Server auf einen neuen Host umzuziehen. Dieser Vorgang kann noch ein bisschen dauern, da ich den Server dort erst wieder installieren und einrichten muss. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Downtime. Ich versuche den Server so schnell wie möglich wieder online zu bekommen.
Kurzes Update:
Die Basis des Servers steht wieder. Ich muss nur noch einige Mods und Anpassungen wieder ans laufen bekommen. Werde mich am Wochenende diesbezüglich nochmal melden.