[GDQ] Games Done Quick - Sammelthread

Mittlerweile sind Sie bei Synchron Klatschen wen ein Mond gefunden wird das ist so schön.

gdq right now

1 „Gefällt mir“

Wie lange schon der Train läuft unglaublich.

alter was da abgeht innerhalb des Mario Runs 200K spenden :smiley:

1 „Gefällt mir“

2 fucking million hype!

4 „Gefällt mir“

Wieviel kam denn jetzt zusammen? Mehr als 2,2 Millionen (letztes Jahr)? Gestern Nachmittag nach dem FF IX Run waren es keine 1,3. Okay, kurz bei Twitter geschaut. Stand Finale: $2,394,668.
Fantastische Summe. Ich frage mich jedoch, wieso es immer eine Steigerung zum Vorjahr geben muss. Ist ja genau wie Erlöszielen von Unternehmen.

2 „Gefällt mir“

Das Finale war auch super.
Die haben es auch gut gepuscht in den letzten beiden Speedruns.

Muss keine Steigerung geben aber wenn man weniger Spenden zusammen bekommt als in den Vorjahren dann fängt Negativität aus verschiedenen Richtungen und Gründen statt.

Es ist auch immer ein deutliches Zeichen für den Erfolg der Veranstaltung allen Beteiligten und der Communitys.
Ob für Gamer, Speedrunner, die https://preventcancer.org/ Organisation oder die Sponsoren.

1 „Gefällt mir“

Da das ganze über Twitch läuft und unter anderem auch über Paypal, frage ich mich wie viele Spaß-Spender dabei sind und ob das von dem Erlös wieder abgezogen wird. Bei dem Final Fantasy 9 Run waren ein paar Einzelpersonen bei die 9999 Dollar gespendet haben. Das fand ich etwas seltsam (in Zusammenhang mit den beigefügten Kommentaren).

Naja, es ist halt insgesamt eine Veranstaltung in der der Humor ne Rolle spielt. ^^ Ob man jetzt bei ner 42 Dollar Spende oder ner 10.000 Dollar Spende nen Witz macht spielt ja keine Rolle und kommt rein auf den Spender an.

Ich kenne die Regeln da nicht, aber wenns da irgendwelche Auffälligkeiten mit dem Zurückrufen von Spenden gibt, würde Paypal da nicht auch einschreiten?

So oder so wird aber am Ende wohl gutes Geld bei rumgekommen sein. Durch die Großspender ist das aber natürlich relativ instabil, weil wenn mal n paar 10.000 Dollar Spender wegfallen sieht die Endsumme plötzlich niedriger aus. Genauso kann es ja passieren, dass n verrückter Milliardär einfach ne Millionen reinpumpt und man am Ende über die 3 Mio. Grenze schießt.
Solange sie die eigenen Kosten decken könnten und immer n bissel Überschuss bleibt für Spenden sehe ich aber kein Problem. Trotzdem hab ich natürlich auch schon die gelesen, die jedes Jahr das Ende von GDQ herbeibeschwören, weil am an Tag XY 1000 Dollar weniger eingenommen wurde als zur selben Zeit im Vorjahr. :smiley:

2 „Gefällt mir“

bei welchem run hat der runner aufgegeben?

Divinity: Original Sin II

Hat ein wichtiges Item verpasst, den Save dann überschrieben und danach ging nichts mehr.

danke (:

Hat der eine Host/Kommentator nicht auch irgendwas davon gesagt, dass der Spendendurchschnitt bei ca. $50 oder so liegt? Da sieht man echt mal, wieviel da eigentlich an kleinen Spenden reinkommt, die dann eben den Braten am Ende auch fett machen. Gut, der Schnitt war aber auch noch vorm Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Ich hab sowas auch mitbekommen, aber da war es glaub ich etwas weniger als 50. Irgendwas im Bereich 35-45 oder so.

Ist wirklich ein sehr guter Schnitt, wobei hier natürlich die riiiiiesigen Spenden viel nach oben reißen.

1 „Gefällt mir“

Ich hole gerade einige Runs nach und möchte unbedingt den Jak 3 Run empfehlen. Der war super unterhaltsam dank dem Runner und der Coach (und Jak 3 ist auch super) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat Chrism eigentlich irgendwas gerunt?

hab leider nichts mitbekommen.

Aber um mal ein paar Highlights vorzustellen:

SMO Darker Side Run: als dank Twitch-Train die 2 Mio. durchbrochen wurden :star_struck:
Super Metroid RBO: Zwar mit Resets, aber das war zeitweise so arschknapp
SMS - Lotto: 25 Ziele - der erste der 13 schafft gewinnt. PangaPangua on his top
FF IX: Allein die Diskussion über Eiffel 65 ab der Mitte … :hugs:

2 „Gefällt mir“

Muss fast den ganzen Aweful Block nachholen.

1 „Gefällt mir“

Der war … weird. Aber genial.

1 „Gefällt mir“

hab einiges mitbekommen, aber nichts, dass ich wüsste. ich gehe mal von einer starken tendenz zu nein aus, wenn dir das hilft.