[GDQ] Games Done Quick - Sammelthread

Also… ich weiß, dass GDQ ein bisschen an Reiz verliert dadurch, dass es momentan ein reines Online-Event ist.

Aber trotzdem staune ich, dass ich nirgendwo bisher gelesen habe, dass AGDQ heute Abend los geht. ^^
https://gamesdonequick.com/schedule

5 „Gefällt mir“

CovertMuffin macht die Nachtelf-Kampagne von WC3-ROC… Ich bin happy :wink:

Ach das geht heute Abend los? :smiley:
Danke für die Info.

Ich meine, ich habs auch erst gestern oder vorgestern über Twitter mitbekommen und hab noch keinen Plan welche Runs ich sehen werde. Also ist kein Vorwurf. :smiley:
Aber ich dachte echt, dass ich jetzt hier in nen schon vollen Thread komme. ^^

Freue mich schon sehr, wenn die normalen Events wieder los gehen können. Auch wenn die Online-Events auch cool sind.

1 „Gefällt mir“

Muss leider die meiste Zeit arbeiten, aber freue mich immer auf Anfang Januar und die schönen Runs dann.

Das Marathon-Intro hatte wieder die perfekte Mischung aus Cringe und Unterhaltsam, der erste Run war auch sehr cool.
Freue mich auf die Woche, aber noch mehr auf den nächsten On-Site Marathon, wann auch immer der sein mag.

verdammt ist das DKC-Race knapp … :beansweat:

1 „Gefällt mir“

wer ist gerade vorne? :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Der ganze Run war so. Echt verrückt wie knapp das die ganze Zeit war. Musste arbeiten und hab daher nur ab und zu reingeguckt aber die waren ständig extrem nah aneinander. :smiley:

Wow, hätte ich fast verpasst.
Gleich mal checken, was so kommt.

Edit: Okay, Haunting Ground Speedrun? Das ist ja der Wahnsinn!

Ja toll, und natürlich ist wie immer der Urlaub morgen wieder vorbei :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass SGDQ wieder in Präsenz stattfindet. In der Corona Form gibt mir dieses Event leider nicht viel.

Ich kann verstehen das die Leute den „vor Publikum“- Charakter vermissen.
Natürlich fühlt es sich anders an wenn alles nur online statt findet.

Was man aber nicht vergessen sollte ist, dass man nun auch Runner sieht die sich die Reise nach Amerika so nicht hätten leisten können. Ich denke das ein Aspekt der oft vergessen wird.

Ich fände es cool wenn sie es in Zukunft etwas kombinieren würden.
Der Hauptevent vor Ort in Amerika und Runner die nicht vor Ort sein können werden dazugeschaltet. So könnte sie vielleicht ja auch die längeren Umbauphasen überbrücken.

4 „Gefällt mir“

Sonic mit Argick. Was kann schon schief gehen. Der Typ ist einfach Energie pur :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe ihn zum ersten Mal.
Der Typ ist großartig! Wenn irgendwer zu Sonic passt, dann ja wohl er! :grinning_face_with_smiling_eyes:

der ist mega anstrengend. als ob er ein script runterplappert. das passt gut zu der nerdkultur.

hä?

Ich hab den konkreten Run jetzt nicht gesehen, aber das ist garnicht so weit hergeholt. Die Leute haben diese Spiele wahrscheinlich schon hunderte Male gespielt und haben sich idR lange auf diesen einen Run inklusive Kommentar vor 100k Leuten vorbereitet.

Wie das mit der Nerdkultur zusammenhängen soll versteh ich allerdings auch nich.

1 „Gefällt mir“

Nerdkultur ist dieser eine Youtuber. Aber frag mich nicht was der mit Speedruns zu tun hat, vielleicht liest der auch viel vom Script :cluelesseddy:

weil er so komisch redet und komplett überhastet ist. das kann nur „getrolle“ sein. ich find den witzig, das is auch der gag dahinter.
würde mich wundern, wenn speedrunner keine nerds sind.
definitv ein sonic nerd :wink: