[GDQ] Games Done Quick - Sammelthread

Erster Run ist Dragon Age: Inquisition. 50 Minuten estimated? :shocked_rikon:

psychonauts :beangasm:

freu mich mega auf den zweiten!

Hier „nochmal“ mal der Schedule.

Freu mich auf Dead Space, Max Payne und Castlevania 64.
Super Metroid Race leider ohne Zoast, aber mit Behemoth.
Und sehe gerade auch Mario Kart 64 mit Abney, sollte auch nice sein.

Ist Geogeussr das erstmal auch bei GDQ dabei ? Oder habe ich die letzten male was verpasst ?

Bei ESA hab ich das glaub ich schon gesehen (wo Ende Juli übrigens derselbe Runner dasselbe zeigt :smiley:)

Bei ESA hab ich das schonmal gesehen.
Z.B. Hier im Coop:

Und fand das echt interessant und hatte ja auch gute Tipps parat.

Aber finds doch echt Nische und bin überrascht das bei GDQ zu sehen.
(Will mich aber auch nicht drüber beschweren ^^)

GDQ hatte bis vor ein paar Jahren auch kaum PC-Games, das meiste war Konsole und iirc meistens Nintendo. ESA war da schon immer etwas liberaler.

Rennen sind immer meine Lieblingsruns. Da kann man als Laie trotzdem etwas sehen, wie gut oder schlecht ein Run läuft, da man immer noch mindestens einen anderen Run parallel laufen hat. Und man kann ein bisschen für einen der Player fiebern, was dem ganzen noch etwas mehr das Feeling eines Sportevents gibt :grin:

Hoffe auf ein cooles Event! Viel Glück allen Teilnehmern!

Stimmt, sowas hätte ich echt gerne auch in Speedrundale ab und zu.

Der Vorteil der Offline Events ist es aber auch, dass man mehr „ausprobieren“ darf. GeoGuesser und Factorio sind erstmals auf dem Programm, weil die Runner nicht in die USA fliegen müssen, um ihr Spiel zu zeigen. Das senkt die Hürden und dann sehen wir nicht zum zehnten Mal in Folge wie Poo, Mitch, Carl und Penga Marios sterben lassen.

Kann man so auslegen, aber ESA zeigt ja, das man auch Nische (Sei es Spiel oder Kategorie) bedienen kann und es eben trotzdem offline machen kann.
Ich persönlich habe da eher das Gefühl GDQ setzt halt aufs sichere Pferd und zeigt die beliebten Games in und kurz und knapp.

/Ich glaube du meinst Online-Event und auch Yoshi’s ^^


@Nesis90
Races sind immer geil, aber eben auch nur wenn das Skill-Level vergleichbar ist. Und da war evtl. halt bei Speedrundale mit Anreise/Terminen etc. das Problem, dass sich das nicht so leicht umsetzen lässt.
Wenn sich das Online, so wie es jetzt ist, Produktionstechnisch machen lässt, spricht ja auch nix dagegen mal auch einfach nicht deutsche Runner zu haben.
Damit lassen sich dann vlt. auch mal Races machen.
Weil die paar Races waren schon ganz nett, auch wenn wer mit Ahnung beim Kommentar wünschenswert wäre ^^

Ist das Greetings from Germany Meme schon tot?

Niemals

Ich sagte ja, dass es nicht das selbe wie in der Halle ist, aber es hat schon ein schönes Feeling. Ich schaue das jetzt mal ein wenig.

Sie geben sich echt Mühe das ganze irgendwo dieses Gefühl zu geben, aber ist natürlich nicht in vollem Umfang möglich.

1 „Gefällt mir“

der shadow of the colossus run ist nice allein der jump grad beim dritten :beanjoy:

Und wie präzise er das Pferd streichelt.

Shadow of the Colossus ist schon echt ein eigenwilliger Speedrun. Man hat wahnsinnig viel downtime, wo man vollkommen entspannt von A nach B reitet, aber dann muss man direkt richtig abliefern.

übrigens ein deutscher runner grad.

Finde zum zuschauen ist es nicht besonders anders mit oder ohne Halle/Couch da ich selten auf die mini cam achte :see_no_evil:

ABer was man merkt is das INternet … jetzt wo jeder mit ner eigenen Verbinung mit am Server hängt bevor alles zusammen von DGQ gestreamt wird, hat man soviele WebCam Probleme, Sound, lag, Bildqualität durch schlechtere Hardware oder eben die INternetverbindung zwischen GDQ Server und Runner.

Hoffe sehr das man da in Zukunft wieder auf qualitativ bessere Offline Events umsteigt :pray:

1 „Gefällt mir“

das klatschen, das schreien, die insiders… online verlagert sich das zwar ein wenig auf den chat, aber das ist nicht vergleichbar. ich konnte mir auch keine leeren fußballspiele anschauen, das macht schon einen unterschied für mich.