Gebohnstags-Lan-Party: Sammelthread

Ich frage mich gerade ob du das gepostet hast weil du das gif gerade erstellt hast oder obs ein Kommentar auf die Unterhaltung hier gerade ist. :smile:

7 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

Ich glaub, im Hintergrund sieht man, wie Steffen grade was klaut. :beansweat:

7 „Gefällt mir“

Spielt heute noch jemand BF1942 oder ist der Server wieder abgeschaltet?
Das neue BF kommt wegen dieses EA Origin nicht so gut bei mir an. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich fands super!
Hab selber leider nur bis 5 Uhr oder so durchgehalten, weil ich Freitag schon um 5 Uhr aufgestanden bin und den ganzen Tag auf der Arbeit war. Dazu wollt ich am Nachmittag wieder Fussball gucken. Bin halt zu alt um so lange wach zu bleiben :smiley:

Die Spieleauswahl war für mich ok, hab selber auf LANs nur Shooter gezockt, daher fand ich ok.
Stimmungsmäßig fand ich es genial, gut die Stimmung von damals erzeugt. Auch mit den Beschimpfungen und Drohungen :smiley: Da kamen ne Menge Flashbacks hoch.

Sowas darf es gerne wieder geben. Vielleicht nicht ganz so groß. So ne kleine LAN mit 8-10 Leuten über 8-10 Stunden wäre auch cool.

Danke Leute, hat Spaß gemacht!

Edit: So die letzten Stunden gegcukt und das Ende war ja gut :smiley:

Vorsicht @Miriam, da schnappt dir einer deinen Wackelfreuarm-Freund weg! :point_up:

Und ansonsten: Hab die Hälfte jetzt durch, warte auf den Rest :smiley:
Leider gestern einen soziale Verpflichtungen gehabt, und das außer Haus… Braucht doch kein mensch sowas :wink: Also heute mit dem von gestern vergnügt und jetzt heißts warten :hugs:

Achtung, der nachfolgende Post beinhaltet ausschließlich meine Persönliche Meinung:

Zuerst einmal war ich noch vor einer Woche recht skeptisch dem ganzen Thema gegenüber. Es hat sich in den letzten 7 Tagen noch viel konzeptionell verändert. Ich bin wirklich sehr glücklich mit dem Event. Ich war von Anfang an am Start und bin bis zum Ende geblieben. Ich denke mehr Lob kann man an dieser Stelle nicht geben.

Zu diesen Community-Zock-Runden muss ich sagen, dass es häufig daran gescheitert ist, dass sich ein paar wenige Mitspieler nicht so recht auf das Spiel oder die Situation einlassen wollten. Beispiel Battlefield: Vermutlich hat niemand aus dem Gegnerteam dieses Spiel in den letzten fünf Jahren angefasst. Wir haben alle nur noch Erinnerungen aus Jugend/Kindheitstagen an dieses inzwischen fast 20 Jahre altes Spiel. Dem ganzen eine Chance zu geben hätte mich einfach sehr gefreut. Das gleiche gilt für Bombing-Run. Wenn man Lust hat sich damit auseinander zu setzen ist das ein verdammt cooler Modus und bei weitem spannender als das zehnte TDM. Zu dem Erklären des Spiels: in dem Raum war es teilweise sehr laut, dass ich mir die Kehle rausbrüllen musste (und es auch zeitweise getan habe). In der Lautstärke dann Spiele zu erklären ist einfach nicht möglich. Da wäre ich direkt nach UT mit brennendem Hals nach Hause gefahren…

Mein Gedanke mit den Community-Runden war, dass ihr euch gemeinsam ins RocketSpeak setzt, dort eine tolle Zeit habt und wir immer mal wieder das eine oder andere Ründchen mit euch gemeinsam spielen. Ich hatte extra die passenden Server aufgesetzt mit der maximalen Slotzahl, damit wir eben auch mal die Möglichkeit haben und hätte mir durchaus auch gewünscht, dass wir sie häufiger nutzen. Andererseits kam aus dem Chat ganz am Anfang bei Counter-Strike auch das eindeutige Feedback, dass sie eben nur die Bohnen sehen möchten.

Ich möchte mich auf jeden Fall für den tollen Abend bedanken, wir hatten wirklich eine coole Zeit und ich hoffe, dass auch euch dieser Gebohnstag in Erinnerung bleiben wird. Auch bei mir ist wieder so richtiges LAN-Party Feeling aufgekommen und das hat mich sehr glücklich gemacht… <3

44 „Gefällt mir“

Frust und Freude, Teil 2

Wenn der Server noch steht könnte man ja mal ne runde zocken heut abend.

Am besten 16 gegen 16 oder so!

1 „Gefällt mir“

Danke erst mal für die ausführliche Antwort. :slight_smile:

Ich hatte definitiv meinen Spaß, selbst dann ohne Euch auf dem BF1942 Server, @anon67109168 sei Dank :smiley:

Nun wissen einfach beide Seiten, bei solch einem Event machen Communityrunden eher wenig Sinn, da es weder die Streamzuschauer wirklich vollen, noch es scheinbar so richtig vor Ort gewünscht war.

Wenn ihr eine ernst zunehmende Anzahl an Menschen zusammen bekommt, kann ich gerne den Server auf 32 Slots beschränken und jemandem die rcon Zugangsdaten geben. Ich bin heute Abend aber zum gemeinsamen Brettspielen verabredet… :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Also ingame admin rechte würden schon reichen. damit kann man ja maps wechseln und leute die mist bauen kicken/bannen

Ja, das hat nur nach mehreren Stunden rumtesten nicht funktioniert… Deswegen musste ich alles über die Remote-Rcon-Console machen.

Wechseln die Maps nicht automatisch nachdem ein Team keine Tickets mehr hat und verloren hat?

also die wechselt nach 3 runden glaube ich oder nachdem ein team drei siege hat. aber kommt drauf an was eingestellt wurde

Ich glaube das Beste wäre dann mal ne Umfrage:

Wer hat denn Lust so gegen 20 Uhr auf dem RBTV Server mit der Community BF1942 zu zocken?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Da läuft gerade diese Würstenmap mit dem Flugzeug mit drei Sitzen (das war damals eine Innovation in Spielen). Wenn keine andere Map kommt, finde ich das auch nicht tragisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fast durch mit dem „nachholen was ich verschlafen habe“. Und schon witzig (und gehört auch irgendwie dazu), dass man die mit keinem Geld in den Taschen zum Frühstück holen schickt. :laughing:

Seit wann muss man eigentlich alle seine Wahrnehmungen verbalisieren?

1 „Gefällt mir“